Biete Getriebe für BMW R25/2

Begonnen von Quickly-Heizer, 19 Oktober 2016, 13:29:19

« vorheriges - nächstes »

Quickly-Heizer

Verkaufe:

Scheunenfund: gebrauchtes Getriebe, sehr wahrscheinlich für BMW R25/2. Das Getriebe läßt sich schalten und Gehäuse sehen auch nicht beschädigt aus...
Ansonsten Zustand den Bildern entnehmen.
Gern an Selbstabholer aus dem Raum Hannover, sonst aber auch Versand für ca. 13€ innerhalb Deutschlands möglich.
Preisvorstellung: 175€

Quickly-Heizer

OldsCool!

Hallo Quickly,

Ich sehe keinen Leerlaufkontakt!? Dann müsste es für die R25 sein.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Nee, R25 ist das nicht. Gugge Dir mal den (kaputten)Deckel  genauer an.

Manfred

† Oldtimerfahrer

Das Gehäuse ist R 25, sieht man an den Schaltgabelschrauben.
Allerdings der Deckel (immer noch kaputt) erscheint mir nicht von der R 25 zu sein.
Der  Tachoanschluss erscheint mir nicht ganz dazugehörend zu sein.
Aber für die paar Euros, kann man aufarbeiten.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Quickly-Heizer

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Beiträge...leider bringt´s mir persönlich als Verkäufer nicht allzuviel.
Ich hab keine Ahnung von BMW 1-Zylindermopeds und hatte daher auch geschrieben, das es sich eventuell um ein Getriebe der BMW R25/2 handelt...fahre halt nur ne NSU Quickly... ;D
Einen defekten Deckel kann ich jedenfalls als Laie nicht erkennen, lasse mich aber gern anhand von aussagekräftigen Bildern belehren...
Das einzige Detail, was mich etwas stutzig macht, ist das Flacheisen am Tachoantrieb...ansonsten ist ja auch der Preis als VB ausgeschrieben...

Gruß

Karl

Dann mach doch bitte mal ein Foto von der Stirnseite des Deckels und des Flacheisens
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Der Riss ist auf dem zweiten Bild deutlich zu sehen.
Auch das Auge für den Kupplungszug ist weg.
Manfred

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Oder ich sehe Fanta Morgana

Manfred

OldsCool!

Der Manfred  :respekt: halb taub von den Glocken, aber Augen wie ein Adler. Zwischen diesem Flacheisen und dem Handschalthebel... Bild 2.

Ist halt anhand der Bilder echt schwierig, vor allem weil es aussieht wie S..  :-X

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

ZitatDer Manfred  :respekt: halb taub von den Glocken,

Im Sommer 2017 kannste mal mit einer Luftmatraze zu mir kommen und auf dem Balkon nächtigen. Und morgens sachste mir dann wie es war.
Ich hoffe jetzt nur das Du ein Leichtschläfer bist
Manfred

rolf

Welchen Riss? Welches abgebrochene Widerlager? Deckel kaputt? ....Tachowelle steckt einfach noch als Rest drin.
Optik: das wäre genau die Optik die ich kaufe....alter Schmodder....darunter picobello sauber, da konserviert....UND....nicht viel gelaufen im Gegensatz zu den (einigermaßen) sauberen Teilen, die waren noch bis vor kurzen drin.....heute lässt keiner mehr die Maschine so zuschmoddern.
Rudi meint sogar, das Getriebe war noch nie auf!
Rolf

berndr253

Also ich sehe da einen dicken Riss im Deckel (2.. Bild), direkt unterhalb des angeschraubten Flachstahls (der mit ner M6 in dem Gewinde verschraubt ist, das eigentlich nur die Buchse oberhalb des Tachoantriebs sichert.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

reaver

Hallo Quicklyheizer,
da ja offensichtlich das Gehäuse Schrott ist, sind eventuell nur die Innereienm interessant.Die Preisvorstellungen sind leider exorbitant, entweder gleich in die Tonne oder ein neues Gehäuse besorgen. Wenn Du das Getriebe so verkaufen willst schick mir PN, die Preisvorstellung meinerseits bewegt sich aber im mittleren zweistelligen Bereich.   
Parma statt Karma

Quickly-Heizer

Moin ihr Allesseher ;)

ich kann immer noch keinen Riß im Gehäuse sehen und von einem abgebrochenen Auge für´s Kupplungsseil erkenne ich auch nichts...
Das Flacheisen hatte wohl keinen rechten Sinn...hab´s abgeschraubt und gut is...
Glaubt mir, ich schraube nun schon seit 40 Jahren an Mopeds/Motoren, aber eine Gehäusebeschadigung erkenne ich jedenfalls...

Gruß Bernd

Tausch gegen Teile für Horex Regina, NSU Konsul/NSU Quick 50 oder Zündapp KS 50 Teile wäre auch möglich.

berndr253

Das Auge ist noch dran gut - , einen Riss gibts wohl nicht -noch besser - der Deckel ist in diesem Bereich wo ich den Riss vermutet hatte aber wohl ziemlich angemackt. Ob da Material runter ist oder rundrum nur Dreck ist schwierig zu entscheiden.
Vielleicht mal kurz mit ner Drahtbürste rübergehen damit man sieht wie der Zustand ist.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Geil Jungs,

da habt ihr euch ja schön blamiert, mit Aussagen wie: "Riss im Gehäuse,...Aufnahme für Kupplungszug fehlt,...R 25 ist es nicht..., das Gehäuse ist Schrott..."  ;D

Andererseits zwei Bilder mehr und es hätte die Diskussion nicht gegeben.  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

@ Heiko. So liebe ich es. Erst nix sagen und hinterher alles besser Wissen.

Blamage? Siehst wohl nur Du so. Zwei Besch... Bilder von einem verdreckten Getriebe mit einem Vermerk ich weiß nicht was für eins und einer Preisvorstellung jenseits von Gut und Böse.

Manfred

Heiko

Wusste ich, dass mindestens einer so reagiert.... und wo habe ich was besser gewusst? Ich habe nur den Tret verfolgt, mehr nicht. Außerdem habe ich nichts gesagt, weil ich keine Fragen und Anmerkungen hatte.

Hättet ja schreiben können: Mach mal mehr oder bessere Bilder. Kann man so schlecht beurteilen.

Heiko

guest474

ZitatWusste ich, dass mindestens einer so reagiert
.

Freut mich das ich Dich nicht enttäuscht habe.

Zitatund wo habe ich was besser gewusst?

Mit dem Satz:
Zitatda habt ihr euch ja schön blamiert, mit Aussagen wie: "Riss im Gehäuse,

heißt im Umkehrschluß: Ich habe es gewußt.

Natürlich siehst Du das anders.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Manfred

Heiko

rolf

Jenseits von gut und böse?? wart ihr nicht immer diejenigen die meinten Zylinder  ca. 150€ und Getriebe dito?
davon ab....verlangen kann jeder soviel er mag....und wenn es 900€ wären....sein Bier.
Das Thema war schon mehrfach...bis Keiner mehr Sachen hier verkaufen will und gleich zu e-Bay geht ::)
Ich finde den preis als Verhandlungsgrundlage ok.

27-steib

Rabenbauer:

23 21 1 030 000 Abtriebswelle Getriebe R25 - R27 170.00

allein dafür lohnt sichs schon.....

Fastnachter

Puh. Ich muss doch nicht zum Augenarzt...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

PS
Das Blech am Tachowellenanschluß ist wahrscheinlich (!) dafür gedacht eine "neuzeitlichen" Hardyscheibenabdeckung von der R26 anzubringen[/b]

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 20 Oktober 2016, 10:28:51
Rudi meint sogar, das Getriebe war noch nie auf!

Und mit welchen Worten hat er es kundgetan?
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

weil er meinte ein R 25 Gertriebe an den Schlitzschrauben zu erkennen ;D

† Oldtimerfahrer

rolf

weil....wenn man meint, weil es Schlitzschrauben hat muß es eine >R25 Getriebe sein....das nur sagen kann wenn man meint das die NIE gewechselt (durch reparatur o.ä.) wurden....Beispiel....ich repariere ein 25/3 getriebe....vernudel die Schrauben....und habe im Fundus nur Schlitzschrauben
klaro?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge