Kleine Gepäcktasche

Begonnen von Dirkfr, 08 Februar 2018, 22:05:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirkfr

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach nach einer kleinen Gepäck/Satteltasche. Kennt ihr hierfür eine Bezugsquelle oder einen Sattler der so etwas schon gemacht hat ?
Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Dirk

Dirkfr


Schorsch

#1
Dirk,

für wenig Gepäck mach ich eine alte Aktentasche (Flohmarkt, Leder, 5 €) auf dem Hilfsgepäckträger fest.
Billig, passt, wenn Du ne Plastiktüte einlegst, wasserdicht.

Gruß
Schorsch

Nachtrag:
Wenn Du aber seitlich was anhängen willst, schau mal nach alten Erste Hilfe Taschen, auch manchmal auf dem Flohmarkt oder in der Bucht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Tankrucksack ist besser
Manfred

Heiko

Zitat von: Dirkfr am 08 Februar 2018, 22:05:45

bin auf der Suche nach nach einer kleinen Gepäck/Satteltasche. Kennt ihr hierfür eine Bezugsquelle oder einen Sattler der so etwas schon gemacht hat ?
Freue mich auf Eure Antworten.

Was soll denn damit transportiert werden?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Die üblichen Verdächtigen haben sowas für kleine Geld.
Sieht ähnlich aus, wie ein Sitzkissen (Sch...) und man kann was reintun.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Krottenkopp

Zitat von: cledrera am 09 Februar 2018, 12:10:17
Die üblichen Verdächtigen haben sowas für kleine Geld.
Sieht ähnlich aus, wie ein Sitzkissen (Sch...) und man kann was reintun.

Sowas wäre was für mich, hab ich aber leider nicht gefunden, diesbezüglich ist Gockel nicht mein Freund.

Hättest du nen Link?

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

bemwenesu

Hi Dirk,

oder sowas. Mit Eigenbau-Halterung, d.h. jederzeit abnehmbar.

Gruß    Frank

Schorsch

#9
Deibelschlach!!!

die ist ja piekfein  :respekt:!

Man achte auch auf die Kleinigkeiten, gewissenhafte Befestigung des Zündkabels, Sicherung des Krümmersterns usw..

(Dagegen ist meine ja völlig verwarzt)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

#10
Übliche Verdächtige: z.B. Tante Luise oder Polo

Das Suchwort lautet: Hecktasche
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Zitat von: bemwenesu am 09 Februar 2018, 15:33:56
Hi Dirk,

oder sowas. Mit Eigenbau-Halterung, d.h. jederzeit abnehmbar.

Gruß    Frank

Mönsch, da brauchste ja ne Sonnenbrille. Sonst haste verblitze Augen.
Und Chromfelgen hat er auch. Lass das bloß nicht Rolf uind Heiko sehen. Sonst müssen die :kopfhau:

Manfred

Krottenkopp

Ach so, da hab ich Dich falsch verstanden, sorry.
Ich dachte an eine Art Rennbrötchen mit Staufach... dementsprechend auch bei den falschen Verdächtigen gesucht.

Die Hecktaschen sind mir bekannt.
Trotzdem Danke für den Link

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

guest474


bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 09 Februar 2018, 17:08:52
Mönsch, da brauchste ja ne Sonnenbrille. Sonst haste verblitze Augen.
Und Chromfelgen hat er auch.

Manni,
ich bin überrascht über Deine Verwunderung (oder ist es etwa Neid)  :dazzle: , das ist doch für Dich nicht´s Neues.

Grüßle  Frank

guest474

Ich habe das Ding schon lange nicht mehr gesehen.
Hast Du aufgerüstet?
So hatte ich sie nicht in Erinnerung
Manfred

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 09 Februar 2018, 17:08:52
Lass das bloß nicht Rolf uind Heiko sehen. Sonst müssen die :kopfhau:

Wieso? Jeder so wie er mag.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dirkfr

Hallo Jungs,

vielen Dank für die vielen Tips. Möchte eigentlich nur ein wenig Werkzeug tranportieren. Ich denke so eine Satteltasche wie Stefan sie vorgeschlagen hat, könnte schon das richtige sein. Werde mir dann wohl eine Halterung für den Sattel machen müssen. :schrauber: Sobald ich was habe gibts auch Bilder. :bike:

Euch ein schönes Wochenende.

LG Dirk

cledrera

ZitatWieso? Jeder so wie er mag.

Stimmt, Hauptsache /3.

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

@ Cle ... sowieso  ;D

@ Dirkfr : fahr mal zum Treffen an den See : lauter Musterstücke  ;D
... 73er-Gang

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 09 Februar 2018, 18:36:33
Ich habe das Ding schon lange nicht mehr gesehen
Manni,
Du mußt einfach mehr fahren (Sü.-West Treffen z.B.) und nicht so viel schrauben und weniger polieren.
Dann wärst Du auf dem aktuellen Stand der Sü.-West Flotte. Du hast doch jetzt als (Un)ruheständler Zeit
ohne Ende. Wie heißt Dein Credo: Der Weg ist das..........

Gruß     Frank

mekgyver

Hm, .... Süd-West-Flotte ....  :applaus:

Dann macht doch mal ein Treffen im Sommer im Schwarzwald oder in der Palz auf einem Campingplatz für ein Wochenende,
dann komme ich da auch hin, dürfte spannend werden  :bike:

gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

CarlBorgward

#22
Zitat von: Dirkfr am 09 Februar 2018, 19:20:48
Ich denke so eine Satteltasche wie Stefan sie vorgeschlagen hat, könnte schon das richtige sein. Werde mir dann wohl eine Halterung für den Sattel machen müssen.

Hallo Dirk, das geht eigentlich ganz einfach:

Ich habe mir im Baumarkt eine dünne Aluminiumstange (ich glaube 6mm) geholt und diese um die Schrauben der Satteldecke gebogen. Dann mit den Schrauben festgezogen und die Satteltasche daran festgeschnallt.

Ich mach am WE mal Detailbilder, im Moment hab ich nur dieses auf dem Rechner:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Da passt auch zusätzlich ein 9er Ring-Maulschlüssel und ein Schlitzschraubendreher ohne Griff rein, zur schnellen Vergaser-Einstellung...

;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

bemwenesu

Mek,
Camping will ich mir im fortgeschrittenem Ruhestand  :alt: nicht mehr antun. Es gibt in diesen Revieren auch
nette  gemauerte Zelte. Also die Spannung steigt.

Gruß  Frank

mekgyver

Hallo Frank,
es ging mir hauptsächlich darum, das mal ein Treffen im Schwarzwald angeboten wird, zu dem sich dann mehrere Leute von Außerhalb mal von Einheimischen am Samstag auf eine Runde führen lassen.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

bemwenesu

Hi Mek,
ich hoffe Deine Bittschrift   :rip:  wird auch von einigen Einheimischen gelesen.

Gruß     Frank

Heiko

Zitat von: Dirkfr am 09 Februar 2018, 19:20:48
Möchte eigentlich nur ein wenig Werkzeug tranportieren.

Wieviel Werkzeug brauchst Du denn so unterwegs? Reicht das Werkzeugfach nicht?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

ja das befürchte ich auch  ;)
in diesem Thread geht das wieder unter, dann kommuniziere das doch mal in Eurer Runde, es wird Interesse geben.

Es geht ja um die Fahrrad-Satteltasche  ;D obwohl  ein anständiger Magnet-Tankrucksack ziehmlich optimal ist.
Sowas habe ich quasi seit 40 Jahren  ;D

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf

einen Magnettankrucksack??

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge