Suche obere Gabenbrücke und Lenkerhalterung für R26

Begonnen von ublu, 12 Januar 2013, 21:59:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ublu

Meine R26 ist in diesem Bereich leider verbastelt und ich suche gut erhaltene Originalteile:
- obere Gabelbrücke, Lackzustand ist egal
- 2 Lenkerklemmhalterungen mit gutem Chrom oder zumindest nicht zu vermackt, dass sich ein Neuverchromen lohnt.

ublu



berndr253

Obere Gabelbrücke bei Rabenbauer 35€ (gebraucht), 38€ bei Ulismotorradladen (gebraucht, schwarz lackiert). Lenkerhalter werden in Gold aufgewogen, ich fürchte, dass Du Dich da auch an die "Üblichen Verdächtigen" halten musst.
Ist an der Gabelbrücke denn nichts mehr zu machen?? Mit einer 115er Flex und einem Schutzgasschweissgerät sind Wunder möglich!

Bernd
Leben und Leben lassen

ublu

Meine Gabelbrücke hat keine Aufnahmen für die Schwinggummis für die Lenkerhalterung. Ich vermute, dass es ein Nachbau ist.

Als Lenkerhalterungen sind Aluklemmblöcke verbaut, wie in der achtziger Jahren , mit jeweils 2 durchgehenden Halteschrauben.
Das möchte ich so nicht lassen.

Ulrich


berndr253

Offensichtlich ist die Gabelbrücke von ner Boxer - ist ne gerade, ebene Platte, richtig?

Das ist naturgemäß schade, denn die Lenkerklemmen sind schon recht teuer, brauchst ja auch noch die entsprechenden Schrauben dazu. Hab die schon häufiger mal in der Bucht gesehen, check aber mal was die Händler haben wollen. Ulis und Rabenbauer haben auch gebrauchte Teile

Bernd
Leben und Leben lassen

ublu

klar, ebene Platte. Mal sehen, was der Markt so bietet.

Vielleicht bietet ja jemand im Forum Teile an.

berndr253

Ebene Platte könnte übrigens auch von einer R27 sein! Der Vollständigkeit halber!

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Vielleicht hat er ja gar keine R26, sondern eine R27!
Gruß
André

ublu

das Mopped ist auf jeden Fall eine R26, hat passende Rahmennummer gleiche Motornummer, Papiere und Typenschild....alles durchgängig.

Woher die ebene Platte kommt ist m. E. auch ziemlich schnurz.

Leider gehört sie an mein Mopped nicht dran und es soll die passende darn am liebsten mit den passenden Lenkerhaltern.

Wenn sich nichts finden läßt, bleibt die ebene Platte übergangsweise bis ich eine habe. Es eilt ja nicht.

1. wirds wohl noch dauern bis die BMW fahrbereit ist
2. gehts ja so und ist dann jederzeit einfach tauschbar, der Umbauaufwand ist ja gering.


beemdubbleyou

Hallo Ulrich,

ich kann Dir mit der Gabelbrücke und den Lenkerhaltern weiter helfen. Die Gabelbrücke ist gebracuht und in gutem Zustand, die Lenkerhalter sind neu verchromt und sind komplett mit Schrauben und Feingewindemutter sowie den Abstandshülsen und den Gummis. Es sind keine Nachbauhalter sondern original BMW Teile
Ich möchte für diese Teile 110 Euro incl. Versand haben.
Wenn Du Interesse hast schick ich Dir die Teile zur unverbindlichen Ansicht zu.
Schick mir eine PM oder eine Mail mit Deinen Adressdaten an kollmitz.juergen@freenet.de Du kannst mich auch unter 0511-85001158 abrufen.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

ublu

Hallo Jürgen,

hab Dir eine Mail geschrieben.

Ulrich

bernd2

Hallo, ich kann dir eine Gabelbrücke für die R26 für 45,00 E anbieten. Grüße Bernd (06421 809 68 95)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge