Zur Info

Begonnen von Fastnachter, 19 April 2019, 22:13:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

krauthahn

Danke Jan,
hab`s mir gleich mal kopiert.
Ist das denn jetzt so im Bundesgesetzblatt erschienen ?
Gruß,
krauthahn

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

@Krauthahn,
ja ist es, § 21 Abs. 1 S.2 STVZO:

"Mit dem Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis ist der nach Landesrecht zuständigen Behörde das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr oder eines nach § 30 der EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung zur Prüfung von Gesamtfahrzeugen der jeweiligen Fahrzeugklasse benannten Technischen Dienstes vorzulegen."
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

krauthahn

Danke cledrera !
Dann werd ich das mal so kopieren um es bei Bedarf auszudrucken und vorlegen zu können.
Gruß,
krauthahn

Brendel

So einfach ist das scheinbar nicht.
War letzte Woche mit meiner R26 zur Hauptuntersuchen und sprach den Prüfer auf diesen Sachverhalt an.
Um diese Abnahmen durchführen zu dürfen, sagte er, benötigt er noch eine Zusatzausbildung von zirka einem Jahr und
das würde sich für ihn nicht rechnen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Fastnachter

Werner das war schon immer so und ist es in jedem Beruf. Dafür gibts ja u.a. auch den Gesellen und den Meister.
Nur weil Dein Prüfer zu faul ist das zu machen heißt das ja nicht, dass seine Firma das nicht darf.

Gruß

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Stimmt, die Firma darf das grundsätzlich nicht.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Boa... jetzt weißte auch wo euer guter Ruf herkommt :-P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Der ist hart erarbeitet ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge