ein zaghafter Interessent ...

Begonnen von Paul, 18 November 2018, 20:40:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul

Werte Gemeinde !

Wie sich das gehört, möchte ich mich erstmal vorstellen: bin 58 Jahre alt und schraube, seit ich 4 bin (ca.). ;D ;D
Wie bin ich auf Euer Forum gestoßen ?
Bei einem Freund aus Kindergartentagen steht seit Urzeiten eine R25/0 herum, die kenn' ich schon, seit ich 18 war, da hat sie sein großer Bruder irgendeinem Bauern abgekauft und weggestellt für spätere Verwendung. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und das Teil steht warm und trocken, wie ehedem. Dreht, rollt, schaltet, Zustand 5.
Mein Spezi macht so verhaltene Geräusche, dass er sich evtl. trennen würde aus Platzgründen. Und jetzt juckt es mich, aus technischem Interesse....  :thumbsup:
Ich fahre ansonsten eine R75/5 und einen DKW MUNGA, bin also nicht ganz unbeleckt in puncto Technik. Bin Ingenieur bei BMW und könnte über den Winter eine Beschäftigung brauchen.

Auf was würdet Ihr denn zuerst schauen bei einem eventuellen Blindkauf ?  ???
(Ich denke da ungefähr an eine "Instandsetzung", keine Totalrestaurierung, würde z.B., nur so als Idee, das Zündapp-Rücklicht vielleicht als Zeitzeugen dran lassen... und evtl. auch die Lackierung nur rostschützen / konservieren, ja nicht strahlen bzw. neu lackieren...).

Bitte um input,
Paul

billig + gut ≠ schnell
schnell + gut ≠ billig
billig + schnell ≠ gut

Paul


billig + gut ≠ schnell
schnell + gut ≠ billig
billig + schnell ≠ gut

krauthahn

- Auf was würdet Ihr denn zuerst schauen bei einem eventuellen Blindkauf ? -
Der ist gut !
Zuerst würde ich nach Vollständigkeit schauen !
Alles dran ? Fehlteile sprengen oft das Budget !
Originalteile ? In Deinem Fall wohl eher zweitrangig.
Sind die Teile noch brauchbar ? Irreparabele Teile sind Fehlteile !
Dann das Wichtigste - den Preis entsprechend verhandeln !
Gruß,
krauthahn

Paul

Danke Krauthahn,
"Fehlteile" ist eh' klar.