Such R25/3 Originalauspuff und Krümmer

Begonnen von Fastnachter, 01 Oktober 2018, 22:16:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Wichtig ist: original. Gerne mit Patina und n bisschen schmuddelig.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Hat der Freundliche aus dem Bayr.Wald auf Lager , soll ganz gut sein  ;D
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Hi Jan,

Rabenbauer kannst Du wirklich mal anrufen. Er hat viele gebrauchte Teile welche im Online-Shop nicht gelistet sind.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.


Fastnachter

Hab ja auch nicht gesagt dass ich den geschenkt haben will.
Ist ne Idee. Werde ich mal machen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Rabenbauer hat nix.

Suche immernoch.
Irgendjemand?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Was steckt denn dahinter, Jan ? Leistungsvergleich ?
Es gibt doch noch die Röntgen- und Querschnittsbilder, wo sich das Innenleben vom originalen Dämpfer gut erkennen lässt, falls es um Nachbau geht.
Bin neugierig.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Viel banaler:

meine /3 ist technisch komplett gemacht, optisch aber mit Patina.
Leider habe ich nur einen Nachbautopf.
Der Optik wegen hätte ich gerne einen originalen mit Patina.

Wenn ich vom Rabenbauer nen neuen kaufen würde wäre der halt perfekt im Vergleich zum Rest.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Wo ist das Problem? Neuen Topf kaufen. Chrom mit Schmirgelleine bearbeiten. Ein paar Beulen reinhauen. Im Wasser stehen lassen. Mit Chromputzmittel bearbeiten. ;D
Manfred

Taz

Hallo Jan.

Ein löblicher Gedanke.... ich steh ja mit meiner Maschine auch bei jedem zu ersetzenden Teil vor dem gleichen Problem...aber ich hab's für mich argumentativ so gelöst, daß Patina (im Sinne von ge- aber nicht verbraucht) das Fahrzeug als ganzes umfasst und in erster Linie die Geschichte des Fahrzeugs erkennbar halten soll....wenn also ein Teil ersetzt werden muß, trägt auch das neue in diesem Sinn seinen Teil zur Geschichte bei (die halt fortgeschrieben wird).... ansonsten müsstest Du strenggenommen auch jede Dichtung und jede Glühbirne voraltern, um das Gesamtbild nicht zu verwässern.... solange der neue Topf unnatürlich glänzt, müssen halt alle zwei Monate doch mal die Felgen geputzt werden, dann geht sich das aus....

Meine 2ct, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Da hat sie Recht, die Ute !  Was den Prozess des Patinierens von Chrom und blankem Alu auch extrem vorantreibt, sind stundenlange Fahrten im Regen....
Der Herbst steht vor der Tür Jan - Stiefel fetten, RainJet auf's Visier, Putzhandschuhe XXXL über die normalen Handschuhe und ab die Post  ;D :bike:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Ihr habt ja beide recht.

Ich dachte nur: wer eh blingbling will und alles neu, der kann mir seinen mit patina verkaufen und hat den neuen dann entsprechend günstiger.
Und beide Maschinen passen harmonischer zusammen.

Sonst kaufe ich im Frühjahr nen neuen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge