Kabelverlegung

Begonnen von Willi_63, 28 Juli 2018, 16:19:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi_63

Hallo,

kann jemand sagen, wie die Kabelverlegung im Batteriefach sein soll?
Im Deckel gibt es auf der Unterseite keine Öffnung, aber wie im Bild zu sehen gehen rechts unten, neben der Batterie Leitungen raus. Die werden vom Deckel gequetscht.
Wo gehören die denn normalerweise hin?

Willi_63


Ulrich6027

das Kabel geht nach hinten Richtung LuFiKasten , hinters Schuhtzblech

Ulrich

Heiko

#2
Hinter den Lüsterklemmen ist eine Bohrung. Dort geht die Leitung zum Rücklicht raus. Die Lüsterklemme wird mit zwei Splinten befestigt. Der Entlüftungsschlauch der Batterie wird durch die Öffnung des Batteriespannbandes auf die Rückseite und dann nach unten geführt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ulrich6027

ich hab mal schnell noch ein Bild gemacht

Anulu

Ulrich die neuen Wagoklicks sind schon mal geil .
Ich würde aber deiner Haushaltsleitung (vermutlich H05VV-F 3G1,5 ? ) noch eine Tülle verpassen damit die nicht duchscheuert.
Gillt für die Einzeladern da unter natürlich erst recht .
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Willi_63

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten.
Ein Frage hätte ich doch noch. Für was ist denn die Aussparung rechts am Batteriedeckel?

Ulrich6027

#6
die ist für die Steckdose / Seitenwagen-Stromversorgung

die Steckdose kommt auf / in das Querblech in Rahmen links neben die untere Fahrersattelaufnahme ( ist oft mit einem Stopfen verschlossen )


Ulrich

mekgyver

Es gibt für diese U-förmigen Aussparungen spezielle Gummis, vllt nicht in der R27-Teileliste.
Man kann auch schmalen Kantenschutz als Meterware hier einsetzen.

Gruß mek
... 73er-Gang

Karl

Da geb ich dem Mek Recht - so ein Kantenschutz (» Link) könnte man dort auch montieren. Hatte ich mal über die Bodenschienen-Kante eines Garagentors geschoben, wo ich mit dem Autoreifen dauernd drüber bin. Hat anstandslos gehalten ... da passts bei dem R27 Deckel erst recht ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Ulrich6027

Ein Kantenschutz um den ganzen Deckel des Batteriekastens macht sicher kein Sinn. Hier würde der Platz einhängen des Deckels in der Rückwand nicht ausreichen. Die Rückwand ist Umlaufend mit einer Art Gummikantenschutz versehen, als Mischung aus Dichtung und Klapperschuz. An der vorderen Ausparung des Deckels sollte der Kabelbaum mit einer Hufeisenförmigen Kabeldurchführung versehen sein. Die hintere Aussparung bleibt offen und ist wie beschrieben mit einem Stopfen am darüberliegendem Rahmen abgedeckt, wenn die Steckdose nicht verbaut ist.

Ulrich

Willi_63

Vielen Dank, ihr seid sehr hilfsbereit.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge