kardanwelle BMW R24

Begonnen von xyilein, 21 April 2016, 10:35:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xyilein


Hilfe.....
Suche kardanwelle für r24....
Habe zwar eine komplette welle, aber die ist so eingelaufen , dass das Öl nur
So raushaut ......
Wer kann mir helfen ?

xyilein


Tino

Die Kardanwelle meiner R2 war auch am Gehäuseeingang zum Differential, da wo die Hirschlederdichtung ist, eingelaufen.
Wurde bei einer Hamburger Firma, die Hydraulikzylinder repariert aufgespritzt und auf Maß geschliffen. Mich hatte das nur einen Imbiss gekostet. Bevor sie die Zylinder spritzen müssen sie die Maschine einrichten und da haben sie eben meine Kardanwelle für die "Probe" genommen.
Vielleicht findet sich im Hochtechnologieland Bayern auch eine Firma, die es für eine Brotzeit macht.
;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

xyilein

Danke, da hör ich mich mal um

xyilein

Skizze mit den Maßen ? Hat die jemand zufällig ?

topcom

Ich bräuchte auch die Masse der Kardanteile. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

F.-M.

Hallo R 24 Gemeinde,
ich habe mal Dateien einer Lösung von Krümmel angehängt. (ist über Suchfunktion sicher zu finden)
Eine pdf enthält die gewünschte Orginalzeichnung der Kardanwelle.

Da mich das gleiche Öl-Problem plagte, wollte ich diese Lösung umsetzen.
Um mir eine Übergangslösung zu schaffen habe ich schon vor Jahren das vordere
Ritzellager (meine aus dem Stand war 6203) als 2RS (2Dichtscheiben) eingesetzt und den unteren Ölablauf
im Gehäuse mit Dirko abgedichtet. Das hat geklappt, war dicht, obwohl nicht mal eine Wellendichtung verwendet wurde.
So ist die perfekte Lösung bei mir bisher ausgeblieben.
Viele grüße F.-M.

Mathias

Hallo F.-M.,
sehr interessante Idee, vor allem weil der Aufwand sich in Grenzen hält. Meinst Du mit der Ablauföffnung im Gehäuse die Aussparung in der Verschlussglocke?
Mathias

F.-M.

Hallo Mathias,
genau die meine ich.
Gruß F.-M.

xyilein

Vielen herzlichen dank, habt mir sehr weitergeholfen ....
Cooles Forum.....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge