kompatibilität R 25/2 und /3 Kolben und Zylinder

Begonnen von killroy, 07 Oktober 2009, 12:16:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killroy

wer kann mir sagen, ob kolben und zylinder von r 25/3 und r 25/2 kompatibel sind ? :Frage:

schöne grütze killroy
je oller umso doller...

killroy


je oller umso doller...

Rütz

Kolben sind gleich, aber Zylinder, Zylinderkopf und Kipphebelsystem sollten vom jeweils gleichen Modell sein, sonst gibt es Probleme mit der Ölversorgung. Zumindest muß man da einige Punkte beachten.
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

killroy

danke rütz, bitte sag mir noch die punkte, die du meinst........irgendwann gab es mal so ölleitungen, das  hab ich schon gesehen ( röhrchen ) bei meinem zylinderkopf geht das öl durch die hülsen, auf denen die kipphebelböcke  sitzen und da kommen dann auch die schrauben durch mit denen der z,-kopf am zylinder verschraubt wird, extra-leitungen gibt das hier nicht.   :Frage: meinst du das ??
je oller umso doller...

mekgyver

Ferndiagnosen sind halt immer schwierig.
Musst halt selbst sehen, ob die gemixten Teile problemlos laufen können.
Ich sehe da keine Probleme.
Wenn Du genaue Teile-Nummern kontrollieren willst, muss ich passen ...  ::)
Die stehen eh nicht drauf.

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Rütz

Zitatbei meinem zylinderkopf geht das öl durch die hülsen
Dann hast du einen /3 Zylinderkopf oder einen umgebauten /2 Kopf. "Ohne weiteres" kannst du jetzt nur einen R25/3 Zylinder verwenden.

Beim R25/2 Zylinder sind die Gewindebohrungen nach unten offen, d.h. das Öl in den Hülsen wird nach unten raussickern.
Es gibt aber zig Tricks das "trotzdem" irgendwie dicht zu bekommen (Teflonband, Dirko etc...).

Das waren "die Punkte" (ok... in gewisserweise nur ein Pkt.. ;D)

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

killroy

....alles klar.......merci vielmals.......killroy...... ::)
je oller umso doller...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge