Viele Grüße aus dem Frankenland

Begonnen von Bobby, 15 September 2015, 19:48:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby

Grüß Gott miteinander...
nachdem ich jetzt als Nicht-Spammer (danke Karl) im Forum angemeldet bin, möchte ich mich kurz vorstellen...

Ich bin der Micha und wohne im schönen Touristen-Städtchen Rothenburg ob der Tauber.
Als kleiner Kerle hab ich von meinem werten Dad immer alte Mofas, 50er, Krankenfahrstühle und Fahrräder zum schrauben
bekommen und alle möglichen und unmöglichen Dinge gebastelt und natürlich ausprobiert wie so etwas fährt.
Mit der Oldtimerei konnte ich damals allerdings noch nichts anfangen und habe mich etliche Zeit dem Endurofahren und
Moto Crossen gewidmet, bis ich dann über Jahre nur noch Musik gemacht habe und von motorisierten Zweirädern
nichts mehr wissen wollte.

Vor zwei Jahren wurde mir dann eine alte Vespa PX angeboten und ich hab das Ding ohne groß zu überlegen gekauft.
Je mehr Zeit ich wieder mit schrauben verbracht habe, je mehr hatte ich Lust den Roller noch weiter umzubauen.
Ende Sommer war er dann aber fahrbar und ich hatte kein Projekt mehr.

Das habe ich dann einmal gegenüber meinem Dad erwähnt, dass ohne Schraub-Projekt der Winter wohl sehr lange werden würde...
bis er mir einen Rahmen und die Räder meiner 25/2 vor die Nase gehalten hat...hier hast du was zum Schrauben!  :schrauber:

Näheres vom Projekt dann hier in kürze.

Hiermit auch vielen Dank an alle Forumsmitglieder. Ich war schon öfter als Gast hier im Forum und habe mir einige
wirklich wertvolle Tipps geholt. Eine wirklich feine Sache!  :respekt:

Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

Bobby

Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

Taz

Servus Micha.

Ja dann...willkommen bei den verhaltensoriginellen, aber des kennst Du als Frangge ja eh schon... ;D

Viel Erfolg beim  :schrauber: und Du weißt ja, wir freuen uns wie bekloppt über Bilder, Fotos, Skizzen....

Mal schaun, heuer wirds wohl wettertechnisch etwas schwer, aber man könnte ja für 2016 ein Treffen z.B. in Bad Windsheim (im Freilandmuseum?!) anberaumen...ist eine superschöne Strecke dahin, für die meisten im fränkischen Raum nicht allzuweit und das Bier dort ist klasse...

Viele Grüße aus Forchheim, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Bobby

Servus Taz...auf ein gutes Bier bin ich gerne mal zu haben.
Zu meinem Schraubprojekt muss ich allerdings sagen, dass es wohl eher nicht das
geworden ist, was sich mein Dad so darunter vorgestellt hat...er hat es dann aber wohlwollend aufgefasst und nur gesagt:
Die Lampe bricht ab...da bin ich mir sicher  :rip:

Hier aber nun auch mal ein Bild vom fertigen Motorrad...zugelassen und seit kurzem fast jeden Tag mal im Einsatz  :koenig:
Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

OldsCool!

Servus Micha!

Geile Kiste!  :respekt:

Grüße von einem Exil-Ansbacher

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Taz

Servus Micha.

Da hauts die Frösch zum Weiher raus.... :respekt:, die ist echt schick geworden.

Mal schaun, wie sich da Wetter in den kommenden Wochen entwickelt.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiner58

Hallo Micha!

Schön, wieder ein Franke mehr im Forum ;)
Tolle Vorstellung! :applaus:
Klasse Maschine, die Du da aufgebaut hast.

Der Vorschlag von Taz - Bad Windsheim - ist eine gute Idee, das Museumsbier ist wirklich nicht zu verachten :prost:
Vielleicht sieht man sich ja mal; in der Rothenburger Gegend bin ich auch ab und zu mal unterwegs - ist ja zum Oldtimerfahren ideal!

Viele Grüße Heiner
Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.

Kindergartenkind

Hallo Micha,

sehr schön gemacht der Eintopf.

2016er Treffen wäre ne feine Sache Taz!


Gruß
Jakob
R25/3 (ERIKA)
R25/3 (FRIDA)

mamu

Hi Micha!
Sehr cool geworden das Teil! Würd ich mich auch drauf setzen auf den Ofen!

Fette Grüße aus dem Bayernland!
manu

Bobby

#8
So. Mittlerweile habe ich schon ein paar Ausfahrten zwischen 20-75 km hinter mir und habe mindestens
eben soviel Zeit in der Werkstatt verbracht um nachzustellen, zu justieren, Elektrik nochmal ändern usw.

Die BMW macht unheimlich viel Spaß zu fahren und ist überall ein echter Hingucker (hört man ja auch von Weitem)    :dance:

Bei der ersten Ausfahrt habe ich gleich mal meinen selbst ertüftelten seitlichen Kennzeichenhalter verloren.
Knapp 500 m vor dem nächsten Schweißgerät...das sollte jetzt halten  >:(

Die Vibrationen der Eintöpfe habe ich in der Tat etwas unterschätz und mir ist jetzt schon Bange um meine schöne Lampenhalterung...  :galgen:

Falls das Wetter die nächsten Wochen noch ähnlich gut bleibt, können wir uns gerne mal irgendwo im fränkischen noch auf nen :kaffee: oder  :prost:  treffen!
Sollte nach den ersten Testfahrten kein Problem sein...fahren fahren fahren :dance:
Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

Bobby

Hier auch mal ein Bild von vorne...
Die Lampenhalterung (bzw. das ganze Konstrukt inkl. dem Lampengehäuse)
werde ich ebenfalls noch verbessern müssen. Vibriert noch zu sehr...
Bei der heutigen Abendrunde hat es mir doch glatt eine Phase der Birne zerstört.   :furz:
Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Bobby

Heute war einfach nochmal ein wunderbarer Tag um das Wetter zu genießen und eine kleine Ausfahrt zu machen.
Hoffe ihr hattet ebenfalls einen schönen Tag und die Saison-Fahrer unter euch einen genussvollen letzten Herbst-Ausritt  :attacke:

Viele Grüße,
Micha :prost:
Die verrücktesten Dinge beginnen immer mit: "Halt mal schnell mein Bier..."

Taz

Hi.

Ja, das Wetter ist ein Traum...soll ja noch ein paar Tage so  bleiben...und ich darf nicht  :bike:  :traurig:

Allzeit knitterfreie Heimkehr, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Herbert13

...und bei uns am See hat es schon tagelang den immer im Wetterbericht so nett "zähen Nebel".
Die Sonne läßt sich nicht mal im Ansatz blicken  :(

FietePF

Hallo,

Micha herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Moped - falls du mal einen Testfahrer für längere Touren brauchst einfach melden  ;D
Bei uns im Nordschwarzwald war das Wetter die letzten Tage auch durchwachsen, aber die Sonne ließ sich wenigstens manchmal blicken.

VG
Alfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge