Mobile Endgeraete: Responsive-Test

Begonnen von Karl, 16 Mai 2018, 18:28:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo alle User,  die hier mit mobilen Endgeräten unterwegs sind.
Mit Hinblick auf die Probleme zwischen "DSGVO & Tapatalk" habe ich testweise im BOXERFORUM ein "responsives Template" eingebaut.

Um das zu testen müsstet ihr bitte folgendes tun:
1) ins Boxerforum gehen und euch dort einloggen.
2) Geht in euer PROFIL --> Profil-Einstellungen --> DESIGN & LAYOUT
3) dort im oberen Bereich habt ihr eine neue Funktion, nämlich die DESIGN-AUSWAHL ("Aktuelles Theme"). Klickt dort bitte auf "ändern"
4) Wählt das Theme "mobil-desktop" aus und klickt auf "[Benutzen Sie dieses Theme]" und auf den Button unten-rechts "Profil ändern". Eure Forumsansicht wechselt nun auf dieses Theme.
5) besucht die Seite mit eurem Tablet / Smartphone und testet das mal.

Das ist nun ein "full responsive template" auf HTML5 Basis. Ist das besser als "tapatalk"? Kann man diese sTemplate lassen oder ist das Müll?

Ach ja - wenn ihr euer "Standard-Template" wieder haben wollt, dann geht die Schritte wie oben beschrieben wieder durch und wählt das Template "BMW Theme"

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

So in etwa schaut das dann im iPhone aus.
(Test-Version, noch nicht final)

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Bin ich noch nicht angemeldet. Ich hol das gerne nach und melde mich.
Dein Screenshot sieht vielversprechend aus!

Hug ab!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rawost

Hallo Karl,
gefällt mir gut.
SAMSUNG S7 mit Android 7.0
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

Mit den Bildern wird es natürlich problematisch.
Echt ätzend das man die auf dem Apfel nicht umbenennen kann und die Auflösung nicht runterschrauben kann.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Naja Apple ist ja schon recht dominant.
Bilder lassen sich nicht in andere Ordner verschieben, nicht umbenennen, Kameraauflösug nicht verringern usw.

Und somit auch nicht ins Forum laden.
Weeßt wie ikk mien?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
schmeiß einfach von Deinem Äpfel das IOS runter und spiel MS-DOS 5.0 drauf.
Du kannst dann zwar nicht mehr telefonieren, aber Bilder verschieben geht; durcha sog. Äpfelweitwurf.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Manuel,

klar geht das bei Apfel.

Foto machen,
per Mail an den Mäc schicken, dabei wählen wieviel KB, Max 1000 KB
am Mäc, Mail speichern,
in Downloads Dateinenname ändern,
ins Forum gehen,
Datei anhängen,

Fettig!

Schorsch, der es aber mit Puter auch nicht so hat.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

UPDATE:

Ich habe im Boxerforum das "responsive Template" nochmal überarbeitet und in diesem Zuge die Icon-Darstellung auf das resp. Vektorformat "SVG" umgebaut (inkl. Icon-Erstellung).
Fine ich mittlerweile echt schick! Werde es die Tage auch dem Einzylinderforum einbauen - und dann (fürs Erste) Tapatalk *abschalten*, bis sich diese ganze DSTGVO-Sache gesetzt hat.

Bitte testet das neue Template ... Feedback erwünscht.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Ich mag es auch. . Sieht sehr übersichtlich aus.

Was mir aufgefallen ist das Bilder laaaaaaaang gezogen sind.

Was du nun mit den Icons anders gemacht hast kann ich nicht beurteilen weil mir der direkte Vergleich fehlt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

ZURÜCK ZUM THEMA

Das "mobile Desktop"-Theme habe ich nun auch im Einzylinderforum eingebaut. Es ist für MOBILE ENDGERÄTE optimiert und hat nicht alle Features (zB Footer Menü).
Ihr könnt es auswählen, indem ihr auf euer PROFIL geht --> DESIGN & LAYOUT --> "Aktuelles Theme" > ändern.

Ich empfehle jedem jedoch, das "Standard Theme" drin zu lassen (es sei denn ihr seid hier mit mobilen Endgeräten unterwegs).

Feedback gern erwünscht.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Test GESCHEITERT  :\'(

Das "responsive Design"-Template funktioniert mit unserem Einzylinder-Forum leider NICHT.
Aus folgenden Gründen:
- irgendwo aus den Tiefen der Templates erhalte ich eine Fehlermeldung, so dass keine Beiträge angeklickt werden können (liegt vermutlich an irgendeinem der AddOns hier im Forum)
- Hauptproblem: die vielen Beiträge machen das Template dermaßen langsam, dass es im Grunde nicht nutzbar ist. Man kann den einzelnen Zellen/beiträgen dabei zuschauen, wie sie eine Übersichtseite aufbauen ...

Sorrry, das funzt hier nicht
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Wie gesagt... nutze das Forum zu 95% mobil, ohne App oder Theme. Funzt wunderbar. Bilder schicke ich per Whatsapp und Co erst an meine Frau  :koenig:, dann sind sie verkleinert und ich kann sie ins Forum stellen  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

BenW

Zitat von: OldsCool! am 21 Mai 2018, 17:37:49
Bilder schicke ich per Whatsapp und Co erst an meine Frau  :koenig:, dann sind sie verkleinert und ich kann sie ins Forum stellen  ;D

Das ist echt old school... ;)

Grüsse
BenW

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Nicht oldschool... einfach nur stinkfaul... gibt bestimmt zig Apps die das skalieren können.
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

INFO

ich habe ein neues RESPONSIVS TEMPLATE eingebaut. Ihr findet es im Profil > Forum Design/Layout und es heißt BMW MOBILE TEMPLATE.

Das funktioniert einwandfrei 👍

Viel Spaß damit
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

#20
Funktioniert Affengeil und ich hin gerne der 3. User 😂.

Und in der Kombi mit dem Bilderhochladen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Als Tip an die Benutzer : wenn man das Endgerät Quer hält sieht man anscheinend mehr Infos




Tiiiiiife Verneigung und ein Hoch auf unseren Admi  :worthy:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Hallo zusammen,

also ich habs getestet und finde es nicht sooo toll.
Viel zu viel Platz für das Profil des Schreibenden, wenig intuitiv.
Gebe ihm noch ein paar Tage, finde es aber echt hackelig.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Besser geht derzeit leider nicht. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit das Template komplett umzustricken. Im Moment ist's aber so
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge