Wer kennt noch...BMW Paffen Mechanik?!

Begonnen von Dennis1986, 28 Dezember 2018, 16:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis1986

Moin liebe BMW-Freunde,
ich bin zwar schon etwas länger im Forum angemeldet, habe mich jedoch nie vorgestellt und war bisher inaktiv. Daher möchte ich dieses Versäumnis nachholen.

Ich bin 32 Jahre alt, komme gebürtig aus Varel (Nordseeküste) und arbeite mittlerweile als Ingenieur bei dem Automobilhersteller mit den vier Ringen in Bayern.

Mein Vater war bis zum bitteren Ende (1992) Leiter Motorenbau bei BMW Paffen Mechanik und hat daher enormes Fachwissen. Bis heute kümmert er sich in seiner Freizeit noch um die richtig kniffeligen Fälle. ;)

Kennt jemand noch die besagte Firma?

Wir selbst nennen eine BMW R24 (eine der ersten 50 Maschinen) und ein BMW 700 Cabrio unser Eigen.

Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch

Viele Grüße

Dennis

Dennis1986


Brendel

Hallo Dennis,
willkommen bei uns im Forum und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

CarlBorgward

Hallo Dennis,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit den 'Verhaltensoriginellen'. Aber da Du ja gebürtig aus Varel kommst, und da am Hafen ja auch eine Oldiebegeisterung Voraussetzung ist, um dort wohnen zu dürfen  ;D, hast Du den Oldievirus wahrscheinlich auch von Klein auf intus und bist hier eigentlich goldrichtig.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Paffen,,,,war es nicht der, der alle alten Ersatzteile von BMW bekommen nhatte und sich vepflichtet hatte dafür für die weitere Versorgung der Gemeinde mit Ersatzteilen zu sorgen?

Dennis1986

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
@Rolf: richtig, es wurden bei Paffen Mechanik sogar Motorgehäuse, Zylinderköpfe oder spezielle Lichtmaschinen (für Behörden) gefertigt.

CowBoy

Früher sagte man "Paffen: großes P, kleine affen".... :thumbsup:

Dennis1986


CowBoy


Borkumer

Moin!