Eine schnelle Technikfrage

Begonnen von skysurfer, 01 September 2019, 18:38:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi Anonymer,

meinst Du etwa, dass das Hupenhalteblech ein Teil ist mit der Kabelführung? Dann wirst Du ihn nicht finden oder sehe ich das jetzt falsch?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

#32
So, jetzt zurück zum Spocht.

Willst Du genau dieses Teil (also nicht das gleiche, sondern dasselbe)? Dann bitte Zoom auf die Seriennummer des Hupenblechs, vielleicht kann dann das Zentralregister ins Flensburg weiterhelfen.

Du hast eine R25/3, richtig? dann kauf Dir ein neues Blech beim Hermann und gut...nebenbei: es ist auch aus dem Bild klar ersichtlich, daß die Hupe an etwas hängt, was am ehesten mit der Beschreibung "Flachstahl mit Radien an beiden Enden und ebendort jeweils einer Bohrung versehen" definiert werden kann...der Kabelhalter darunter ist ein weiteres Blech, das ebenfalls von den Händlern feilgeboten wird.

Ansonsten klär uns bitte darüber auf, was an diesem speziellen Blech derart speziell ist, daß Du derart hartnäckig auf Erhaltung von Hinweisen zu selbigem insistierst.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

skysurfer

Hallo,

@ Heiko & Taz

Mehrmals, letztmalig am 10.09. ist mein Name zu lesen frei nach dem Motto "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Im übrigen könnt ihr eure NICHT zielführenden und NICHT der Sache dienlichen rhetorischen Ergüsse in MEINEM Thread gerne stecken lassen. Und bevor jetzt von euch beiden Komikern eine weitere Antwort auf dem Fuße folgt, ihr scheint ja gerne das letze Wort zu haben: Lasst es doch einfach bleiben! DANKE.

Gruß
Jimmy

Taz

#34
Hi Jimmy.

Stimmt, es erheitert (darf es auch, ist ja schließlich unsere Freizeit, in der wir uns unentgeltlich dazu entschieden haben, anderen bei der Pflege eines gemeinsamen Hobbys zu helfen)....aber mir ist (wie etlichen anderen, wenn ich mir die Kommentare anschaue) tatsächlich nicht klar, was an diesem Blech so besonders ist, daß Du alle Links zu Verkaufsangeboten derart unwirsch zur Seite wischst.

Vielleicht atmest Du mal locker durch und erklärst uns dann bitte, was das Blech Deiner Ansicht nach so einzigartig macht...die Hinweise auf die an dieser Stelle üblicherweise verbauten Teile reichen Dir nicht, ohne genaue Spezifikationen können wir aber nicht weiterhelfen....was nebenbei hier im Forum praktisch immer zu dem vor Dir beobachteten und gescholtenen Abgleiten ins fröhliche führt.

Nebenbei: das mit dem "wer lesen kann usw." gebe ich gerne zurück...dann hättest Du nämlich mitbekommen, daß sowohl Heiko als auch ich durchaus zielführend nachgefragt haben, was Dein spezielles Blech in Deinen Augen so von allen anderen abhebt.

Das wars nun wirklich von meiner Seite...wenn außer launigen Bemerkungen von Deiner Seite nichts mehr kommt, geh ich davon aus, daß da keine Substanz dahinter ist...falls sachdienliche Hinweise zu den speziellen Besonderheiten des von Dir gesuchten Blechs folgen, finden sich sicherlich auch Forumsmitglieder, die da weiterhelfen können.

Ein erbauliches Wochenende wünscht Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Was bilden sich eigentlich manche Leute ein diesen Tret Beantworter vorzuschreiben wie  sie antworten?? wenn du es gerne humorlos möchtest gehe zu Motoclub.de....wie Ute schon richtig schrieb: es ist unsere Freizeit....und ein Fragesteller der meint den Stil der Antworten bestimmen zu können....DREIST!!

Krottenkopp

#36
Schade,
,,Hupenhalter" hatte eigentlich alle Möglichkeiten ein humorvoller Fred zu werden ...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Oha,

deinen Real-Namen hatte ich tatsächlich überlesen. Trotzdem war mein Beitrag eine Frage und keine Kritik.

In diesem Sinne sehe ich es so wie Taz und Rolf. Viel Spaß noch. Unfassbar. In UNSEREM Forum sollte in unserer Freizeit von keinem Zensur betrieben werden und dabei wird es hoffentlich auch bleiben.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Zitat von: Krottenkopp am 21 September 2019, 13:50:32
Schade,
,,Hupenhalter" hatte eigentlich alle Möglichkeiten ein humorvoller Fred zu werden ...


Gruß Heiko/2

Das hat er immer noch...wir dürfen uns nur nicht vom TE erwischen lassen...  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

The evil is always and everywhere!

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hodima


Bevor die Diskussion in die ganz falsche Richtung abdriftet, möchte ich einmal versuchen zu vermitteln.

Ich hatte vor Tagen ein Telefonat mit Skysurfer.
Er ist durchaus "vom Fach", repariert Motoren und kennt sich mit Zweirädern recht gut aus.
Aber (bislang) nicht mit den besonderen Eigenarten unserer alten Damen.
Wenn er eine Frage stellt, dann freut er sich über eine (sehr) kurze, präzise Antwort,
ohne weitere Hintergrundinformationen.

Ein Teil dieser Disharmonien beruht also m.E. darauf, daß wir in unseren Antworten davon ausgehen,
daß weniger Basiswissen vorliegt, als bei ihm tatsächlich vorhanden.


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Stefan

Zitat von: Taz am 21 September 2019, 15:16:17
Thread Ersteller ...

Weiß ich doch, wollte nur wieder ein wenig in Richtung "klassischer Einzylinderthread" lenken.

Zu dem Hupenblechfotomotiv: Sieht für mich wie aus einlagigem VA-Blech selbstgebastelt aus und eignet sich deshalb nur für Blingbling-Mopeds, weil akut vibrationsrißgefährdet.

Gruß
Stefan 
The evil is always and everywhere!

cledrera

Zitatdann freut er sich über eine (sehr) kurze, präzise Antwort,

Sehr gut!
Aber immer an den bekannten amerikanischen Philosophen M.J. denken:

You can't always get what you want ...

C.D.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Herculestom

Ich wuerde da eher an die Stones denken.
umuntu ngumuntu ngabantu

Taz

#45
Zitat von: Hodima am 21 September 2019, 15:44:41
... Wenn er eine Frage stellt, dann freut er sich über eine (sehr) kurze, präzise Antwort,
ohne weitere Hintergrundinformationen.

Ein Teil dieser Disharmonien beruht also m.E. darauf, daß wir in unseren Antworten davon ausgehen,
daß weniger Basiswissen vorliegt, als bei ihm tatsächlich vorhanden. ...

Alles sehr niedlich...er will ein Hupenhalteblech, wir bieten ihm nach bestem Wissen und Gewissen mögliche Quellen inkl. Links an, er bockt, Nachfragen werden nicht themenbezogen beantwortet, aber wie sollen wir präzise antworten, wenn er seine Frage nicht präzise stellt...

In dieser Angelegenheit habe ich bis jetzt nur verstanden, daß die Originalteile seinen Anforderungen nicht genügen, er leicht zu triggern ist und dann sofort aufhört, den betreffenden Beitrag weiterzulesen, um eine böse Antwort zu schreiben.

Ansonsten...siehe Rolfs Antwort.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hodima

Gut geschrieben, dieser Punkt geht eindeutig an Dich  :blumen:
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Noch nicht Karl,

ich setze da auf die Selbstreinigungskräfte des Forums.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: Herculestom am 21 September 2019, 18:50:56
Ich wuerde da eher an die Stones denken.

MJ= MICHAEL jÄGER= Mick Jagger

cledrera

Und der Preis geht in den Norden...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

The evil is always and everywhere!

cledrera

Philosophieren tut er aber nur in Amerika.
(Nein, du kriegst den Preis nicht!)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

skysurfer

Guten Morgen zusammen,

gut erholt aus dem Kurzurlaub zurück, würde der Österreicher jetzt ,,ja Bist du deppert" sagen. Inzwischen habe ich bei der NASA um Hilfe gebeten und unverhofft bauen dir mir das Teil exakt so wie abgebildet aus einem Teil der Voyager 1 inklusive Selbstreinigungsfunktion;D.  Bekanntlich stehen die ja eh auf Bling-Bling und für MICH und MEINE "alte Dame" ist das auch völlig ok. Vielen Dank an Hodima, für die Rolle als "Mediator" (dein Spannungsregler geht in Kürze an dich raus). Vielen Dank an diejenigen, welche mir mit Ihrem wortkräftigen Mitteilungsbedürfnis wirklich sehr weitergeholfen haben. "over & out" ;)

Gruß
     


Taz

Servus Jimmy.

Viele Worte....aber den Grund des ganzen Zaubers erwähnst Du nicht.... sprich, wie _Dein_ Hupenhalteblech denn nun aussehen muss...

Aber egal, Du hast offensichtlich gefunden was Du gesucht hast und wir haben auch was gelernt....paßt doch.

Weiterhin viel Erfolg, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge