Hatten hier doch letztens…

Begonnen von Heiko, 01 Juni 2023, 21:20:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

...irgendwo einen Tret, in dem die Fa. Kienle in der Nähe von Stuttgart erwähnt wurde. Finde ich nur nicht mehr. Aktuell aus dem OM:

https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Faelschungen-mit-System?utm_source=startpage&utm_medium=link

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Da trifft mal wieder zu, he mehr Kohle im Spiel ist, desto mehr wird beschissen
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Bestätigt irgendwie das Gefühl mehr 300 SL oder 911 würden existieren als je gebaut wurden wenn man sich auf manchen Messen umschaut...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Hallo Heiko.

Nicht ganz .. es ging um Johannes (Hans) Kleissl... Hier... https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?msg=344956

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Oh... sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.  :-X  :-\\
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

Das Problem mit die gefälschte Rahmennummer ist doch reichlich vorhanden in die Oldtimerscene? Man braucht da nur an die Vorkriegs BMW Motorräder zu denken die im Osten nachgebaut werden. Und R68 die eigentlich R51/3 sind. R71 mit Russische geburt. Nun die R69S in Amerika so viel bringt, ist das auch alles kosher?

Da werden einigen vielleicht etwas nervös von so ein Bericht wie hier.

Im moment bin ich gerade dabei eine Steib Tr500 nach zu bauen. Sollte ich mir schon Sorgen machen  ;D

Eppo

Kees, dann nenne es eine Hommage an Steib TR500 oder Neuinterpretation und schreibst dein Namen dran.
Ist wie bei Gemälden, gute Repliken dürfen auf den Markt, aber nicht mit Signum des original Künstlers.
Oder bei Super7 oder Corvette etc, solange da Replika dran steht und in Lizenz, ist alles OK.
Aber komplett Neubau als Original zu verkaufen, ist dann Betrug.
Selbst ein kompletter Neuaufbau mit nachweislich eigener Nummer z.B. durch Unfall Rahmen geschrottet, wäre für mich noch OK, wenn es Erwähnung findet.
Wird es aber meist nicht, weil preismindernd  :thumbdown:

Ich hab auch zwei Maschinen mit Ersatzrahmen, hab ich beim Kauf gewusst und war für mich egal.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

raingem

Zitat von: Heiko am 01 Juni 2023, 21:20:57...irgendwo einen Tret, in dem die Fa. Kienle in der Nähe von Stuttgart erwähnt wurde. Finde ich nur nicht mehr. Aktuell aus dem OM:

https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Faelschungen-mit-System?utm_source=startpage&utm_medium=link




Hab neulich ganz fasziniert  :thumbsup:  :thumbsup: das angeschaut. Ist glaub ich bei dieser Firma gedreht..

https://www.ardmediathek.de/video/handwerkskunst/oldtimer-wie-man-karosserieteile-baut/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NjMzNTk

Gibt zwei Teile davon ..in der Mediathek



Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Kees

Eigentlich tragisch wie so ein Handwerkskunstler in so ein Kriminalverfahren landet.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge