Zum mal gucken !

Begonnen von Schorsch, 06 August 2022, 16:24:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herculestom

Moin Schorsch,

habe gerade noch einmal zurückgeblättert. Sehr schön Photos von diesen alten Dingern zu zeigen. Solltest Du mich eines schoenen Tages auf einer Vincent erwischen, bin ich unerwartet Millionär geworden. Und dann würde ich mir mit Sicherheit so eine Mühle zulegen. Leider wird's wohl nix mehr damit.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom


umuntu ngumuntu ngabantu

Schorsch

Tom,

ja die alten Kisten sind immer wieder schön. Die Neuen faszinieren mich nicht.

Auf einer Vincent werde ich Dich nicht ,,erwischen", da ich wohl nur Deinen Rücken sehen werde. Ich gönne sie Dir aber von Herzen.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RolfD

#32
Ha... Schorsch.... da wirst du deinen Spass an den Bildern haben.....

diese F23 hatte ich ne ganze zeitlang, dann hab ich sie - vor einigen Jahren schon - verkauft.
Irgendwie hatte sie nicht so nen richtigen Zug, die Kleine.
Aber vom Design her durchaus eigenständig...... das Alu-Blechteil unterhalb der Lampe hab ich selbst gebastelt.
Das Original war zu zerbröselt, alts Plastik eben. Das Oberteil der Lampe  konnte ich gut restaurieren.




Schorsch

Rolf,

genau die ! Auch die Farbe stimmt !

Vielen Dank für Fotos !

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Zitat von: Schorsch am 29 Mai 2023, 14:01:17bei mir reichte es nur zu einer Quickly F, nachdem ich mein Rex Volksmoped ( mit Keilriemenantrieb ) zerlegt hatte. 😢
Bei mir ganz ähnlich - aber ganz zu Anfang, als ich noch sehr gerne im dichten Verkehr "mitgeschwommen" bin,
hatte ich schon ein Faible für Oldtimer und rote Helme  ;D

Dann bekam ich die "Privileg 25" mit Keilriemen-Primärtrieb geschenkt - orange !
Die musste natürlich auf Oldie getrimmt werden - schwarz - goldene Zierlinien - Puch-Lampe mit Drehknauf.

Dann die Quickly in "TOP-Zustand" - damit haben wir mal zu zweit mit Gepäck im Sauerland einen LKW überholt !
Mit gezogener Kupplung, rollend, langes Gefälle, 85 Sachen - Adrenalin pur ! Wir waren "Dangerfreaks"  ;D

Danach noch eine Honda Dax - mein erster Viertakter. Für 20,- DM vom Schrott ! Leider gibt's kein Foto davon.

Schön war die Zeit !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

töff-töff

Zitat von: 4Taktix am 31 Mai 2023, 08:00:15Bei mir ganz ähnlich - aber ganz zu Anfang, als ich noch sehr gerne im dichten Verkehr "mitgeschwommen" bin,
hatte ich schon ein Faible für Oldtimer und rote Helme  ;D
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;attach=92739;image

Hallo Sascha,
das ist ja mal ein starkes Foto. Das geflügelte "H" auf dem Tank hat große Ähnlichkeit mit dem Horex Emblem. Es war das Markenzeichen der Karussellfabrik Wilhelm Hennecke. Ein baugleiches Karussellmotorrad gab es von Hennecke auch mit (ausgeräumten  ;) ) ILO-Motor

Gruß, schorsch /2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

4Taktix

Ja, ich war lange Testfahrer bei Hennecke. "Im Kreis" kann ich heute immer noch gut! 😁😁😁
Think outside the box !

Schorsch

#37
Hier mal was ganz altes,

DKW is klar, Typ weiss ich nicht

Nachtrag: Ich glaube, DKW SB 200. (Nicht gesichert)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Moin,

hier wieder 2 Exemplare alter, schöner Motorräder.
Für meinen Geschmack überrestauriert, dennoch selten zu sehen ausser im Museum
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge