R25/3 RAL Nummer Nabenabdeckung

Begonnen von gerry, 15 März 2005, 20:32:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerry

Hallo

kann mir jemand für die R25/3 die RAL Nummer des Blechdeckels der Radnaben sagen.

Ich habe meine sandgestahlt und grundiert und habe so kein Muster mehr.

Danke
Gerri

gerry



Oerlov

Moin moin,

Hat Gerry nun die versammelte Schrauber-Gemeinschaft mit seiner komplizierten Frage überfordert oder habt ihr diesen Beitrag vergessen? Es wäre schön, wenn jemand mal eine Antwort parat hätte.
(Ich stehe nämlich demnächst vor dem gleichen Problem: Lackierung Deckel am Rad und Limadeckel. ;) )

Aber bitte nicht sowas wie "Felgensilber" schreiben, da ich mit den Kompressor und 2K-Akrylfarben lackieren will. Eine RAL Nummer wäre hier wirklich sehr hilfreich.

Grüße

Örlov

Heiko

Ui,

also ich hab es übersehen...  :traurig: ... aber die RAL-Nummer weiß ich auch nicht...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

#3
Hallo Gerry,

ganz genau weiss ich es auch nicht, als ich vor Jahren die Kappen bei Uli in Frankfurt als "silbergrau" kaufte....
Aber im www gibts ein paar Links zum Thema RAL, z.B.

http://www.proav.de/index.html?http&&&www.proav.de/data/RAL_table.html

also könnte RAL 7001 sein    :Frage:

oder hier:

http://home.arcor.de/olaf.petera/index.html?/olaf.petera/text/ral.html

ganz am Ende RAL 9006 "Weißaluminium" oder RAL 9007 "Graualuminium"

Viele Grüße, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Hm,

"Silbergrau" ist zu dunkel, ich tippe eher auf "Graualuminium", weil etwas heller und doch ein gewisser Metalliceffekt auf den Abdeckungen sichtbar ist.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Morgen,

in dem Zusammenhang: Hier gibt's Lacke zu einigermaßen vernünftigen Preisen: http://www.autolackierbedarf.de/start.html

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

gerry

Hallo Zusammen

danke für die Tips. Ich versuche es mit mit Graualuminiun. So wie ich es in Errinerung habe war es auch eine relativ dunkel silber.

Gruß
Gerry

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge