was ist die wert?

Begonnen von ottiBLN, 20 Januar 2016, 20:59:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottiBLN

#30
Sorry wollte euer forum nicht missbrauchen. Dachte nur wenn einer Ahnung von der Materie hat ...dann IHR  :schrauber:
Heute war jedoch jemand da der sich mit R25/3 auskennt und die seit Jahren bastelt. Bmw ist gutem Zustand  (teile) und locker 3000 VB wert.
Der Beiwagen ca 1500.
Aber danke für die Hilfe (von einigen  :-*  :-* :-*)

Und... ich finde nichts schlimmes daran mal hier im Forum danach zu fragen denn ihr seid doch die Fachleute  ODER?  :Frage: :Frage: :Frage:
Wo ist blos der Gentleman geblieben, der Frauen gerne mal behilflich ist . Und ja, steht im Netz wollte wissen ob mein Preis überhaupt real ist. Aber das ist er wie ich nun erfahren habe.... sorry das ich euch zu "tiefst" getroffen habe mit meiner Frage was den Preis angeht   :ade:

Trotzdem LG Tanja  :-* :-* :-* :-*


ottiBLN

#30

rolf

Oh Gott, ist das billig!!

mekgyver

#32
Hmm, zu respektieren ist, das TE die Fehlerursache nennt,
auch mit dem Wissen, das es es eine Kleinigkeit war.

Das hilft allen, den sooo kompliziert sind diese originalen Systeme nicht  ;D

Ist ja oft so : ein System gerät in Unordnung und man sucht nach der Ursache.

Da hilft nur : immer nur eine Stelle ändern und schauen ob es sich verändert hat.

Fehlersuche im Allgemeinen ist anspruchsvolle systematische Analysearbeit, die Erfahrung erfordert.

In unseren Systemen ist es relativ einfach, aber wenn die Kiste stottert, wie im Video,
kann man gar keine Aussage machen woran es liegt.
Es kann im Pfad Zündung oder /und im Pfad Gemisch liegen .
Dieses oder/und ist schon recht kompliziert, wenn man keine Erfahrung hat.

Da helfen nur die Grundlagen, wie Explosionszeichnungen wenn es um die richtigen Teile und deren Position geht,
und Einstellhinweise wie ZZP, Kontaktabstand, Leerlaufgemisch, Nadelposition.
Dann ist da noch der Verschleiß die Reibungspartner, das Alter der Komponenten, ....  8)

Gruß mek  :schrauber:  :prost: .... Kopf hoch ... richtig machen ... und endlos brettern   :bike:


... 73er-Gang

† Oldtimerfahrer

Zitat von: ottiBLN am 23 Januar 2016, 17:38:01
Bmw ist gutem Zustand  (teile) und locker 3000 VB wert.
Der Beiwagen ca 1500.

Zitat von: OldsCool! am 21 Januar 2016, 11:21:37
Das Wertvollste wird der Seitenwagen sein.

Zitat von: rolf am 24 Januar 2016, 00:07:30
Oh Gott, ist das billig!!

Und schon hat man eine Verkaufsanzeige!   ;D ;D ;D
Leider ohne Bilder denn Sie hat 
Zitat von: Andre.Hubein am 22 Januar 2016, 17:07:18
aber scheinbar keinen Fotoapparat.

Gruß Rudi V(erkaufsstratege)

@ Mek, du bist im falschen Mauritius!!

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

ottiBLN

Leute, entspannt euch doch mal. Ich gebe doch nur das hier wieder was der Profi mir sagte. Er hat alle Teile genau angeschaut.  Nichts abgebrochen oder verrostet. Es soll Leute ohne Fotoapparat geben.  Aber wer möchte kann gern selber schauen. Und der Preis ist nur vb...irgendwo muss man ja mit verhandeln beginnen ..oder?
Also entspannt euch mal wieder.



OldsCool!

Hallo Tanja,

keine Angst.. die sind ganz entspannt... die amüsieren sich nur auf Deine Kosten ;D
Nicht umsonst heißt man Neulinge oft willkommen bei den "Verhaltensauffälligen". Benzin im Blut und Schrauben im Kopf, die Hälfte schon senil weil genauso alt wie das Möpp  :P (Ich muss weg!)
Und dann noch die Behauptung, es gäbe bei Dir einen, der sich auskennt, und das außerhalb dieses Forums!!! Ungeheuerlich  :lol:
Hier darf man nicht so empfindlich sein, manchmal gehts recht trocken zu. Aber dafür auch fachlich sehr fundiert, sofern es denn eine Grundlage gibt. Und ohne Bilder und sonstige Anhaltspunkte (frisch restauriert, oder Motor überholt, usw...) eine Einschätzung zu erwarten, da musst Du schon selber zugeben dass man eigentlich nur spöttische Kommentare ernten kann.
"Guter Zustand", das trifft laut Beschreibung auf 95% der bei mobile angebotenen Gebrauchtwagen zu  :kotz: und jeder versteht darunter was anderes. Und keinen Fotoapparat zu haben (auch kein Schmachtfon mit Knippse) wenn man ein Fahrzeug verkaufen möchte.... hmmm. Ich sags Dir ganz ehrlich, das wirkt auf mich fast dubios, als wenns was zu verheimlichen gilt.

Das Beste wäre, Du behälst das gute Stück, baust es wieder zusammen und hast Freude damit! DANN bist Du auch hier im Forum noch willkommenerer als wenn Du der Leute Heiligtum nur verscherbeln willst  ;)

Trotzdem viel Erfolg! Möge sich jemand über Dein Angebot freuen, gut verhandeln und auch dem Virus erliegen  :)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

FietePF

Hallo Tanja,

da kann ich mich nur anschliessen, behalte das Teil, lese dich ein und schraube es zusammen.
Glaube mir, Frau kann das genau so gut, vielleicht sogar besser als ...

Schönen Sonntag
Alfred

rolf

Mein "billig" bezog sich nicht auf den Preis ;D

topcom

"Billige" BMW in Einzelteilen und Vollständigkeitsgarantie sollte max. 2.000€ kosten, dann hat man noch 3.000€ für's Restaurieren und ist auf der sicheren Seite. Wenn man mehr erzielen will, muss man halt was dafür tun. Ein unbebilderten Schrotthaufen erzielt keinen Höchstpreis, weil jeder potentielle Käufer auf der sicheren Seite rechnet. Wenn es um Erbschaftsgeschichten geht, würde ich einen Sachverständigen einbeziehen. Wenn du viel Geld willst, verkauf in Einzelteilen. Gruß
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Mopedwoife

Zitat von: topcom am 24 Januar 2016, 12:34:50
"Wenn du viel Geld willst, verkauf in Einzelteilen.

Allerdings ohne Fotoapparat auch wieder irgendwie schwierig  ;D

Viele Grüsse,

Woife!

rolf

Vielleicht findet die "Dame" ja einen "Gentleman" der für sie fotografiert...Gott, ist das öde!

cledrera

Du armer Motor Talk gemärterter.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 24 Januar 2016, 15:34:02
Gott, ist das öde!
Ja,              da gebe ich dir Recht.   :rip:

Gruß Rudi   G(ottheit)   ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

FietePF

Ja, ja, das Leben ist hart  :)

Schorsch



Kopf hoch, ist ja bald vorbei!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF


Stefan

The evil is always and everywhere!

FietePF

Nein, aber die Prognose ist gut!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Ja,wieder ein neues!
Andre

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge