Ventielspiel

Begonnen von Aaron, 09 Juni 2007, 14:47:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Ich fange von unten an ;) bin grade bei den Stößeln und werde in ca 1 Stunde bei dem Einstellen der Ventiele sein. Hat jemand von euch so eben zufällig das Ventielspiel parat ???
Bis nachher.

Greetz, Aaron

der hoffentlich bald zum Tüv kann :)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Hab mir grad mal die Betriebsanleitung durchgelesen ;) wie war das mit demjenige, der im Vorteil ist ??? Aber ewtas habe ich nicht geunden: welche Kompression ist OK ??? Wieviel Druck haben denn eure so auf der Leitung ???
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Für heute ruhen die Schraubenschlüssel. Habe mal im Forumsarchiv gekramt
. Rolf (der oft wenn nicht sogar mehr als immer Recht hat ;)) meinte mal mindestens 6 Bar bei warmen Motor. Ich hab 6 Bar bei ausgebautem, logischweise dann auch absolut zimmertemperaturigem Motor. Ist das OK??? Würd gerne mal eure Meinungen hören BEVOR ich ihn einbaue und merke, dass da was nicht stimmt.

Greetz, Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

guest265

Hallo, war erst vor 2-3 Monaten mal Thema. Ich glaube es ging um die R25/0 von Karl. War ein ziemlich grosses Thema, was sich über längere Zeit hin erstreckt hat. Irgendwie sowas wie : Sie läuft nicht schneller als 85 oder so ähnlich. Musst halt mal suchen.
Helga

Aaron

Habe mich durchs Forum und durch google gewühlt... ich habe keine Tabele oÄ gefunden. Einziger Anhaltspunkt sind die mindestens 6Bar - die hab ich wenigstends ;) Mal noch ne andere Frage hinterher: Mit wie viel Metern werden die ZK-Schrauben angezogen ??? danach hab ich auch aber keine Angaben zum Drehmoment finden können...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

BerRie

Hallo Aaron,
hier wurde mal in 2002 meine Frage zum Thema 'Höchstgeschwindigkeit - Kompression' erörtert.
Einhellige Meinung damals: Kompression sollte nicht weit unter 6 bar liegen. Ich hatte damals eine
fehlerhafte Messung, weil mir nicht klar war, dass ich sie mit aufgerissenem Gaszug unter Volllast
durchführen musste. (... und mit ca. 6,2 bar fahre ich noch heute)
Übrigens verlasse ich mich beim Drehmoment stets auf meine Finger ;-) Dies sollte man m.E. nicht
so eng sehen.
Bis dann,
Bernd

Heiko

Tach,

der Zylinderkopf sollte aber schon passend angezogen sein damit die Dichtung auch dichtet... 35Nm... zumindest bei R 26 und R 27... was hast Du denn Aaron?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Aaron

Hab ne 25/3 mit nem /2 Motor... BZW ZK. Da sind auch noch so komische "Röhrchn" an dem Kipphebeln...
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

sigi_rs

Hi Aaron,
die Röhrchen sind die Ölleitungen zu den Kipphebeln. Dranlassen!

Viele Grüße,
Jörg

Heiko

Hi,

die Röhrchen haben R 24 bis R 25/2.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge