Deckel von Gasgriff

Begonnen von guest265, 30 April 2007, 14:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest265

wahrscheinlich ziemlich dusselige Frage:
Wenn ich die Schraube vom Gasgriffdeckel fest anziehe, geht der Gasgriff nur noch ganz schwehr.
Wenn ich ihn wenig anziehe, löst er sich mit der Zeit und der Zug hüpft irgendwann mal aus seinem "Lager".
Fehlt da was? Oder muss da -wie fast überall- auch Schraubensicherung ran.
Auf der Schnecke ist eine gaaaanz dünne U-Scheibe. Und dann kommt nur noch die Schraube.
Jemand ne Idee?
Helga

guest265



Heiko

H.H.,

Schraubensicherung brauchst Du dort nicht Helga... was denn für eine Scheibe?? Normalerweise ist da keine... Gasgriffgehäuse, dann Schnecke rein, Gaszug einhängen, Drehrohr drauf schieben, einstellen (wegen vollen Weg und so) Deckel drauf, anschrauben, fertig!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest265

Danke Heiko; ist so eine ganz feine Unterlagscheibe ca 1/10 drin. warum auch immer ...
Im Teilekatalog ist auch nichts zu sehen  :Frage:
Ich krieg das irgendwie hin.
Gruss
Helga

sigi_rs

Hallo Helga,
R26/27, richtig? Also, ich habe auch so einen Gasgriff an meiner R25/3 und ein Nachbau-Drehrohr eingebaut, weil die Verzahnung schlecht war. Dann drückte der Steg des Deckels, der den Weg des Drehrohrs begrenzt und das Rohr am Rausrutschen hindert, auf den Boden der Nut im Rohr. Diese war nämlich nicht wie bei Original-Rohren durchgängig, sondern geschlossen. Dadurch klemmte das ein. Zusätzlich kann der Steg an der Seitenwand der Nut scheuern, weil er aus gusstechnischen Gründen leicht konisch hergestellt ist.
Geholfen hat bei mir das leichte Abfeilen der Stegdicke und der Steglänge.
Eine Scheibe habe ich allerdings auch nicht. Aber vielleicht ist die eingelegt worden, weil schon immer die Tendenz zum Klemmen bestand?

Viele Grüße,
Jörg

guest265

Stimmt, sigi_rs; ist ein Nachbau für die R26. Habe vor 3-4 Jahren den Griff und die Schnecke ersetzt.
Dann werde ich mal mit dem alten Griff vergleichen.
Danke für Deine Antwort.
Helga

Heiko

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!  :o

Nicht den Steg im Deckel flacher feilen... siehe meinen Beitrag von vor zwei Jahren oder so! > Gasgriff rutscht durch!! Lieber die Nut im Griffrohr etwas erweitern!


Heiko W(arum hab ich das jetzt erst gesehen und hoffentlich ist es nicht zu spät!  :-\\ )
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Hast recht! :o
Ich hätte schon sagen sollen, daß ich das nur auf der zum Lenkerende zeigenden Seite gemacht habe. Dadurch bleibt der Griff im Zahneingriff. Man muss wirklich genau schauen, wo man feilt!

Gruß,
Jörg

guest265

Es ist nie zu spät und selten .... oder war das irgendwie umgekehrt?
und ausserdem; so schnell schiessen die Badener nicht!   ;D
Ich werde berichten!
Helga


guest265

Zitat sigi_rs: Diese war nämlich nicht wie bei Original-Rohren durchgängig, sondern geschlossen

So ist das bei mir auch. Habe jetzt den alten Griff wieder drangemacht und will mal sehen ob der noch alltagstauglich ist.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge