PLZ 5xxxx

Begonnen von admin, 29 September 2003, 20:30:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Mir hat die Nummer mit dem "Southern Comfort" gut gefallen.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Hallo Lui!

Zitat von: Lui48 am 08 Mai 2012, 19:56:23
06.30 Uhr die Kleine 15km zum TÜV schieben (darf ja nicht fahren) ::)
07.25 Uhr Ankunft beim TÜV, der macht Samstags aber erst um 08.00Uhr auf

Die 15km schiebend in 55 Minuten sind mir auch aufgefallen...Respekt! ;D ;)
Musste auch die Tage schieben...trotz Kennzeichen, TÜV etc.....andere Geschichte.... ::) Jedenfalls war ich bedeutend langsamer. Zum Glück wars aber auch nur so ca. 1 km.

Glückwunsch zur Zulassung. :blumen: Und ansonsten netter Bericht, ich hab mitgelitten! :kopfhau:

Das Lager ist jetzt aber hoffentlich richtig eingestellt? :schrauber:

Grüße!
Chrome won't bring you home!

Aaron

Wieso schieben - die direkte Fahrt zum Tüv zum Zwecke der Untersuchung und anschließender Zulassungsabsicht ist erlaubt! Am besten gültige EVB im Rucksack haben und alles ist tutti :koenig:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

4Taktix

Glückwunsch auch von mir, und 3 Kreuzzeichen nach Deiner mitgefühlten Kurzgeschichte !
Aaron hat übrigens Recht, die gültige Versicherungsnummer ist wichtig, und ein Kennzeichen,
auch wenn es ein altes ohne Stempel ist, aber dann darf man das.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Lui48

Das ich nicht geschoben habe sondern gefahren bin würde ICH HIER NIE SCHREIBEN !!! ;D ;D ;D

Das Lenkkopflager hatte "ein wenig" Spiel, nicht so das alles gewackelt hat. Hab ich natürlich sofort nachgestellt.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

BenW

Hmmm... also doch gefahren... 15 km in 55 Minuten ergibt allerdings eine durchschnitlliche Geschwindigkeit von 16,4 km/h. Da wirst Du an der Maschine aber noch was tunen müssen, wenn Du auf die im Handbuch beschriebene Höchstgeschwindigkeit kommen willst...  8)

Cheers,
BenW

Lui48

Die Kleine wird langsam an den Highspeed gewöhnt  ;D   bis auf 85km/h hatte ich sie schon.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Kaltstart

Glück & Wunsch liegen manchmal nah bei einander.
Gratuliere!
Alte Liebe rostet nicht.

Fastnachter

Hallo zusammen,

heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Motorrad gefahren  ::).
Erstmal das neue Rücklich dran, dann die beiden abvibrierten Hupenleitungen mit neuen Steckern versehen, kurze Durchsicht, ein Kick, läuft.

Auf dem Weg zum TÜV (MZ-Gonsenheim) nen KTM Fahrer an der Ampel getroffen, der auch zum TÜV wollte: Lobender Zuspruch an der Ampel (bei Ihm hats leider nicht geklappt. Ziemlich neu das Teil, aber Rückstrahler fehlte. Durch zu tiefes Einfedern vom Reifen abgeschliffen (KEIN SCHERZ!)).

Dann war ich dran.

Geprüft wurden Lenkkopflager, Radlager, "oh ja, die Reifen sind ja auch fast neu...". Licht, Hupe, alles i.O. Er grinst, "so, jetzt muss ich aber natürlich auch noch kurz fahren..." Sagts und war weg. Einige Minuten später kommt er grinsend an der Halle vorbeigefahren und ruft mir zu "...ich fahr noch n bisschen, ja?..." Er kam dann doch direkt von hinten wieder rein in die Halle.

Seit Fazit: "Mensch macht das Spaß. Besonders wenn man Gas gibt..."

Es schließt sich ein Viertelstündiger Smalltalk über Motorräder, Motoren, die er für sich und andere schon gemacht hat, etc. an.

Ergebnis: Ohne Mängel. Wieder 2 Jahre Ruhe.

Nu kann der See kommen  :bike:

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Na Bingo !!! Freut mich ehrlich für Dich, Jan.
Nimmste denn die Maschine auf'm Hänger mit zum See ?
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Na klar. Will doch  :bike:  8)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Lui48

Glückwunsch zum TÜV.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

rolf

Hänger?? wie weit ist es denn für dich??

Fastnachter

200km glaub ich.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

... fußläufig erreichbar.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Bin dieses Jahr aber erst 5km Motorrad gefahren und will dann nicht gleich in der Weltgeschichte rumfahren, außerdem muss Andreas' Foto mit und Thomas kriegt noch bisschen Werkzeug von mir. Krieg ich nicht alles unter.  :P

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rawost

Hallo Jan,
nimm dir ein Beispiel an Oliver.
Wir sind schon gespannt!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Alle (zwei) Jahre wieder ...

Morgenstund hat Blei im A.. aber trotzdem 6.45 Uhr aufgestanden, um als Erster beim TÜV zu sein.
Exil betreten; ein furchtbar vernachlässigtes Moped mittels beherztem Tritt auf den Kickstarter seiner Bestimmung zugeführt. (pött, pött)
5 Meter, der Fahrer schläft noch; aber er  ;D schon.
10 Meter später ist der Fahrer infolge Sauerstoffrausch tatsächlich wach.
20 Meter später: Es regnet  :tanz:
Gefühlte 2 Minuten später:
Irgendwie sollte ich mir einen TÜV weiter weg suchen!

Na ja, ich hab ja schon viel erlebt. Aber zwei TÜV-Prüfer für ein Moped?
Und dann auch noch zwei Nette?
Aber die Prüfung war nicht ganz ohne:
Reifenkontrolle, check (BT45 tl trotzdem mit Schlauch sofort gesehen und auch sofort gefunden, dass das ohne Eintrag freigegeben ist  ;D)
Lenkkopf, check (Kurze technische Debatte über den Zusammenhang Lagereinstellung und Lenkungsdämpfer)
Bremsen, check (Ja, die Vorderradbremse darf quietschen und die Bemerkung: Endlich eine dosierbare Hinterradbremse tut gut)
Radlager, check
Speichenkontrolle, check (Hat ich auch noch nicht.)
Elektrik, check (Wieso es Rück- und Bremslicht tun, ist mir nicht klar, aber es ist so.)
Probefahrt (Bemerkung des fahrenden Prüfers: Das macht richtig Spaß!  ;D Gesicht des nicht fahrenden Prüfers: Leicht neidisch.)

Man verabschiedet sich bis in zwei Jahren.

Das Einzige was bleibt: Wieso ist die Ölwanne meines Mopeds eigentlich wieder dicht?
Das geht doch eigentllich nicht. Eine anständig aus der Dichtung suppende Ölwanne. Dann stellt man das Moped ab, verrenkt sich die Schulter und kann einen Monat nicht fahren.
Ölkontrolle; 200 ml hinterhergekippt.
Hiernach fährt man - Sch.. drauf - zum TÜV und die Wanne ist dicht und bleibt auch, kleiner Ausflug mit neuer Plakette war selbstverständlich, dicht ???
Sachen gibt`s

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

mekgyver

Na, dann hat sich der Einsatz im Morgengrauen doch zum Tageshighlight entpuppt  :applaus:  :blumen:

Aber, warum hast Du Dir nicht nächste Woche das neue Jahresmärkchen abgeholt, wegen der Farbe ?

Morgen soll's gutes Wetter geben, viel Spass auf der Tour  :bike:

Gruß mek  ;D
... 73er-Gang

rolf

Er wollte das Schicksal nicht versuchen....2014 ist schon erstaunlich! :-*

cledrera

Und 2033 werde ich meinen (Gehirn-) Lappen erneuern müssen.  :kopfhau:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Leben und Leben lassen

BenW

#83
So, habe gerade erfolgreich die HU in kürzester Zeit und ohne Mängel über die Bühne gebracht. Erneut bei KÜS in Ingelheim. Der Inhaber hat wirklich Ahnung von alten Maschinen, nicht zuletzt, weil er selber eine alte BMW fährt. Empfehlenswert!!!

Edersee kann kommen...,
BenW

Tobi_R26

Dekra-Partner Bingen: Mal wieder ohne Probleme HU bekommen. Der Prüfer baut selbst gerade eine R25/3 auf  :D
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

cledrera

Heute mal wieder zum TÜV.
Durchgefallen!
Schwerer Mangel!
Das Bremslicht tut nicht.  :kopfhau:

(Schnauze Sascha)

Ab ins Exil. Als alter Bravoleser sofort Dr. Sommer angerufen.
Herr Dr., ich habe el. Depressionen.
Nach kurzem Gespräch, el.Aufklärung die 4711te, die spinnen beim TÜV ...

2 Messminuten später: Alles identifiziert. Bremslichtschalter tut auch.
Wieso bremslichtet es nicht?
Birne raus.Sichtprüfung. Ok. Schüttelprobe; da klappet nichts.
Mmmmh, mal Stromleitung Bremslicht auf Rücklicht.
Wie bitte? Es bremslichtet! Kein Rücklicht .. 

Falls irgendwer in einem Radius von 150 km zm Köln eine Birne findet:
Drauftreten!

Nach kurzer Diskussion, weshalb Bremslicht nicht bremslichtet, wenn man die Vorderadbremse betätigt, gab es die Plakette.
Pink.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BenW

Hatten wir uns verabredet, Clemens? Ich war heute auch bei der HU, wieder beim KÜS in Ingelheim. Null Probleme, Lob für toll packende Bremsen erhalten, kurz gefachsimpelt und ab nach Hause. Zwei Jahre Ruhe!

Danach noch mit Jan bei Spontanbesuch Ventile eingestellt, Öl gewechselt und mal mit dem nassen Feudel drüber. Der See ruft!

Grüsse
BenW

Borgward

Isch habe gar kein Bremslicht ;D
(glücklicher R23 Besitzer)

Lui48

Da meine Kleine wieder läuft und ich zum See fahren will brauchte ich frischen TÜV.
Diesesmal bei mir im Dorf, 1km entfernt.
10min, 100m Probefahrt, feddisch !
Ich fahr den einen km nach Hause und vor der Garage reißt mir das Bremsseil. :kopfhau:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

mekgyver

Glückwunsch zur HU-Hürde  :applaus: oder Bürde ?

das läppsche Bremsseil kriegt Du doch hin,
anständig Flussmittel und mit kleiner Flamme den Nippel anlöten.
Das geht doch beim Ampelstopp .... D&W

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von Udo B.


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge