Anfrage an Kraftfahrt-Bundesamt

Begonnen von Oli.P, 30 November 2006, 10:15:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oli.P

Liebe BMW-Freunde,
Ich möchte meine R25/3 restaurieren, habe allerdings keinen Kfz-Brief.
Meine Zulassungsstelle teilte mir mit, das ich zunächst eine Anfrage an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) richten müsse und hat mit direkt ein Formblatt mitgegeben.
Dort (beim KBA) soll ich die Fahrgestellnummer (welche auf den Rahmen steht) einschließlich der Vorzeichen und Endzeichen angeben (welche ich leider nicht habe)

Kann mir jemand von euch diese Zeichen nennen?
Ich vermute, das diese Zeichen ein Kürzel für Hersteller, Typ und Baujahr sind und in jeden Kfz-Brief stehen.

Meine Fahrgestellnummer ist die 310378, Typ R25/3, Baujahr müsste 1954 sein.
Besten Dank
Olaf
4 Zylinder sind 3 zuviel!

Oli.P


4 Zylinder sind 3 zuviel!

kruemel

Hallo Olaf!

Schau doch bitte zuerst mal unter Baureihe, da findest du einen Fahrzeugschein und danach unter Historie, da liegt eine Übersicht der Seriennummern...

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

sigi_rs

Hallo Olaf,
als ich meine R25/3 zugelassen habe, hatte ich auch nur die Fahrgestellnummer und keine Papiere. Es reicht da, die 6-stellige Nummer anzugeben, BMW hatte da keine Vorsatzzeichen o.ä. vorgesehen. Am Rahmen ist nur vor und hinter der Fahrgestellnummer das BMW-Symbol eingeschlagen, vielleicht um die Nummer nicht "verlängern" zu können?
Diese Nummer reichte für die KBA-Bescheinigung. Achtung, diese ist nur einen Monat gültig. Wenn die Maschine noch restauriert werden muß, ist es nur sinnvoll, sie zu beantragen, um sicherzugehen, daß die Maschine (oder der Rahmen) nicht als gestohlen gemeldet ist. Ansonsten, warten...

Viele Grüße
Jörg

Sniper.300WM

Grüzi ,

was kostet den der Spaß.
Anfrage beim KBA und der Brief beim Landratsamt , und wie lange dauert das.

Grüße Thomas D.

Tom

Hallo,
KBA kostet 15.00 € und dauert zirka 7 Tage!
Beim Landratsamt kommt es darauf an, wie viele vor dir in der Schlange stehen!
Die Kosten für ein 07er Kennzeichen betragen bei uns im Kreis  ca. 118,50 EURO.
Gruß Tom

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge