Silbern bepulvern

Begonnen von guest474, 25 Februar 2007, 18:08:29

« vorheriges - nächstes »

guest474

Mal ne Frage:

Habe für einen Freund die BMW Gussfelgen bepulvern lassen.
Haben wollte er Autofelgen Metallicsilber.
Ablauf: Habe den ersten Betrieb gefragt. Antwort: Kriegen wir in Silber nicht hin.Es wird grau - gelblich.
Zweiter Betrieb: Kein Problem. Machen wir öfters.
Also alles sandgestrahlt, Farbe ausgesucht.
Eine Woche später, die Felgen abgeholt. Farbe: Ein helles Tageslichtgrau mit Metalliceinfärbung.
Wortgefecht mit dem Meister. Der war der Meinung, dass ist Felgensilber. (Dem hätte ich beinahe die Felgen so lange aufs Hirn gedonnert, bis sie silber geworden wären)
Frage: Wer weiß wie die Autofelgen behandelt werden?
Werden die normal lackiert, und dann der Klarlack bepulvert? Oder kplt. lackiert? Oder wie oder was????

Gruss Manfred Ratlos

guest474

Heiko

Moin,

anscheinend hat es eher was mit unterschiedlichem Farbempfinden zu tun. Hättet ihr mal lieber eine RAL-Karte zur Hand genommen!

Ich kann bezüglich der Autofelgen nur raten: Vermutlich in einer Lackierstrasse komplett lackiert  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Hi Heiko,
das mit der RAL Karte wurde gemacht. RAL 9006 von Fa. Tigris. Wenn es so rausgekommen wäre, würde ich nix sagen.
Allerdings, wenn Du eine andere Firma nimmst, kann der Farbton schon ganz anders aussehen.
Das Muster war auf Blech. Die Felgen sind Aluguss. Aber: Sind die Autofelgen nun bepulvert oder lackiert?

Gruss Manfred

kruemel

es gab neulich mal eine reportage über bbs (vor der insolvenz). Da wurden die Felgen nur mit Klarlack behandelt.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

na, klingt doch schon man eindeutig...

gibbes auch klarpulvern?

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Okay,

dann will ich nichts gesagt haben...  ::)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Hmm. Danke emm. Hier im Unterland faseln die Alle vom Felgenbepulver. Muss ich noch mal genau hinterfragen.
@Krümel. Sicher kannst Du klarlacken-bepulvern. Habe dies an meinem Hänger getan. Geht dann wie beim Metalliclack: Grundfarbe und dann Klarlack.
Gruss Manfred

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge