Ständer der R26

Begonnen von PeterKL, 07 Juni 2004, 17:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterKL

Hallo Leute,

Ich habe den Ständer meiner R26 mit neuen "orginal" nachgefertigten Federn (von Rabenbauer) ausgestattet.
Trotzdem schnappt der Ständer beim Einklappen nicht wie bei den "modernen" Motorrädern in die Ruheposition zurück sondern muß hochgedrückt werden.
Ist das in Ordnung? TÜV ?

Grüße aus Bayern

Peter

PeterKL


Heiko

Hi Peter,

ist bei meiner R 26 genau so... Montag vor zwei Wochen ohne Probleme über den TÜV  :blumen: .... wie immer...  :saufen:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

isie

Hallo,

... bei mir auch nur "mit nachdrücken2... (R26) - dann bleibt er aber oben.

Habe es noch nciht mit anderen Federstellungen versucht (habe mehrere Bohrungen zum Einhängen).

Bei meinem org. Ständer sind innen noch (gefettete) Buchsen zwischen Schraube und Ständerbohrung: Reinigen / Fetten noch leichtes Lösen Schrauben hat kaum geholfen.

MfG

ingo

franz1

Hi,
das ist so und musss so sein.
Übrigens auch schon bei der R25/3.
Die Funktion ist doch umgekehrt beim Aufbocken ganz praktisch. Der Ständer bleibt unten, während du den Fuß umstellst von dem Dorn, der den Ständer runterdrückt auf das Ende des Ständers.
Gruß
Franz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge