Western Isles 2020

Begonnen von Taz, 18 September 2019, 20:20:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Fred


RolfD


Rawost

Aha!
Gruß
Rainer


Danke für den Hinweis!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

FRÜHBUCHER BEDINGUNGEN
Amsterdam – Newcastle
Der Frühbucherrabatt von 15% gilt für die Überfahrt von Amsterdam nach Newcastle
Der Rabatt gilt nur für den Kabinen-und Fahrzeugpreis
Gültig für Buchungen bis zum 29. Februar 2020
Die Commodore Kabinen sind von der Aktion ausgeschlossen
Nur gültig für Buchungen mit Abfahrt von Amsterdam (Ijmuiden)
Kostenlose Umbuchung bis zum 29. Februar 2020
Rabatt nur gültig, wenn zwischen Buchung und Reise 90 Tagen liegen
Nur gültig für neue Buchungen und nach Verfügbarkeit
Bei der Stornierung fallen 100% Stornogebühren an
Nur 15% Anzahlung ( 85% Restzahlung spätestens 10 Wochen vor Abfahrt für die Überfahrt von Amsterdam nach Newcastle Hin-und Rückfahrt)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Hallo zusammen.

erstmal vielen Dank an Rainer für die Infos zum Thema Fähre...das hilft uns unglaublich, den Zeitrahmen bis zur festen Buchung festzulegen.

Dann: wir haben einen potentiellen weiteren Mitfahrer, Lothar (aus einem anderen Forum), er war 2016 in Wales schon mit dabei und kennt von daher zumindest die britische Teiltruppe.

Ich habe den zeitlichen Ablauf (im ersten Beitrag) etwas präzisiert, das sollte bei der Urlaubsplanung und auch Heiko helfen, einen eventuellen Treffpunkt ausfindig zu machen.

Viele Grüße, Ute


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hello again.

First...thanks to Rainer for providing all that information about the IJmuiden-Newcastle ferry...it will be most helpful with defining a deadline for final confirmation of participation.

Another topic: we might have an additional participant, Lothar (from another forum), he was riding with us back in 2016 all across Cymru and so at least the British members of our little posse will already know him.

I did some detailling work on the schedule (please see first posting) in order to help with planning the 2020 holidays as well as allow Heiko to identify possible meeting points.

All the best, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

† Oldtimerfahrer

Da ist von Wandern die Rede.
Nicht mein Ding!

Aber ansonsten ..............  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Update...Ich habe die Tourist Info angeschrieben und um Unterstützung wegen der Unterbringung gebeten, die Anzahl an großen Unterkünften ist ein bisschen eingeschränkt und ich hoffe, daß die uns eine Lösung anbieten können.

Viele Grüße, Ute


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update: I have just sent an email to the tourist information centre and asked for some assistance re accomodation...larger ones are rather rare and so I am hoping that they will be able to provide possible solutions.

All the best, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Timmmäh

Hallo zusammen,

ich habe über Airbnb ein Haus gefunden:
https://abnb.me/re6aSzHHV2

Hier würden wir bei 1142€ für 7 Nächte liegen, macht bei 11 Teilnehmern 103,81€ pro Person.
Was haltet ihr davon?

Grüße
Tim

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hello Everybody,
i found a house on Airbnb:
https://abnb.me/re6aSzHHV2

This woud be 1142€ for 7 nights, if there are 11 of us it would be 103,81€ per participant
Your opinions?

Greetings
Tim
101010

† Norrie

Friends
I agree with Ute and likely the Tourist Board office based in Stornaway that larger rental properties are likely thin on the ground. I would be tempted to book this one.
Best wishes for 2020
Norrie

Taz

Hallo Tim.

klingt super, alle auf einem Haufen, das erleichtert die abendlichen Gelage und die Abstimmungen für die Unternehmungen massiv.

Air b'n'b...die wollen einen Anzahlung, gelle? Der Preis ist unabhängig von der Anzahl der Gäste, damit haben wir ein kleines Problem:

Dann müssten wir jetzt nur noch wissen, ob alle dabei sind...wer sich als Wackelkandidat begreift, müßte bitte klären, ob er die 104€ quasi als Wetteinsatz auf eine Teilnahme setzt oder ob er sich ausklinkt...kleinere Unterkünfte sind auch einfacher zu bekommen, aber Nachmelden wird halt schwierig, wenn wir dann doch mehr sind als gedacht....und anmelden und dann nicht auftauchen wär den festen Teilnehmern gegenüber unfair, weil die dann ggf. deutlich mehr zahlen müßten..

Also...bitte Gedanken machen...

Liebe Grüße, Ute

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

I agree with Tim and Norrie, sounds like a great (and large enough) place for all of us...as the price won't change with the number of guests it's now up to the "maybe" candidates on the list...kind of like wager their share of the total sum that they will make it (and loose the money if they won't join us in the end) or declare their withdrawal....finding a place for a smaller number should be easier, but the more the merrier...

All the best, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bwprice100

Looks good to me

Brian

Sent by me using tapety talky


Timmmäh

Genau, es muss angezahlt werden.
Ich habe die Preise als Screenshot angehängt.
Bei Buchung muss direkt 570€ bezahlt werden, am 22.06. wird der rest automatisch eingezogen.

Ab hier brauchen wir nun feste Zusagen damit ordentlich geplant und gebucht werden kann.

Ich habe selbst letztens mit bekommen wie Teilnehmer bei einer Veranstaltung abgesprungen sind und das Geld wieder bekommen haben.
Das gibt nur unnötig Stress wenn die ganze Gruppe mehr bezahlen muss als geplant und kommuniziert.

Grüße
Tim

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Exactly, it has to be paid in advance.
I attached the prices as a screenshot.
When booking, 570 € must be paid directly, on June 22nd. the balance will be drawn in automatically.

From now on we need firm commitments so we can plan and book properly.

I recently saw how participants jumped off an event and got the money back.
This creates unnecessary stress when the whole group has to pay more than planned and communicated.

All the best,
Tim
101010

† Oldtimerfahrer

Dann oute ich mich mal als Wackelkandidat.
Wenn der Womo Motor keine 10000 Euro sondern nur den vereinbarten Preis von 1500 Euro kostet bin ich auf jeden Fall dabei.

Die ganze Sache geht vor Gericht aber wie lange es dauert weiß ich nicht genau.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Norrie

Well done Tim for finding such a place to accommodate the whole party.
I will be there and look forward to your company :bike:.
:respekt:
Best wishes
Norrie

† Oldtimerfahrer

Wann ist Deadline?
Für mich und ggf weitere Mitfahrer?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

#109
Das ist genau das Dilemma...wenn wir jetzt für 11 buchen und es fahren nur acht, hauen entweder die drei "Wackler" nen Hunni für nix und wieder nix auf den Kopf (und ärgern sich) oder wir buchen die Burg für acht und die acht zahlen dann 40€ mehr, um den noch nicht entschlußfähigen eine Tür offen zu halten (auch irgendwie doof) ... oder wir buchen die jetzt nicht, warten noch zu, bis diese Unterkunft evtl weg ist ... und wenn dann doch alle 11 fahren, finden wir nix mehr und müssen splitten ... oder wir buchen eine für acht passende Unterkunft (da scheint die Auswahl größer zu sein) und wenn die anderen dann zumindest teilweise mitfahren wollen, müssen die halt in der Besucherritze schlafen oder selber was suchen...

Eine sehr unglückliche Situation, das ganze...deswegen ist auch eine Deadline schwierig...es gilt Gorbatschow...

Bis wann wüßten denn die Wackelkandidaten Bescheid?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Timmmäh

#110
Als Ergänzung, die Auswahl für 8 Personen ist etwas größer aber nur eine Hand voll spielt in einer ähnlichen Preisklasse wie das gezeigte Haus.
Dort bekommt man einfach am meisten für das Geld, zumindest wenn wir 8 oder mehr sind.
Bei 6 Personen sieht es etwas besser aus und es gibt günstigere Häuser.

Grüße
Tim
101010

Taz

Du plädierst also fürs "zuschlagen", hab ich verstanden. Ok...wenn das die Meinung der Mehrheit ist (ich sehs angesichts der Umstände genauso), dann sollten wir uns über die finanzielle Seite unterhalten....wer schmeißt alles in den Topf "Vorkasse" ein (bei 8 Schläfern sind das 72€ pro Nase, bei 11 Leuten 52€) und wie wollen wir dann Änderungen bei der Anzahl handhaben? Ich weiß, doof und kompliziert, aber wenn wir das nicht im Vorfeld und für alle verbindlich klären, gibts hinterher nur böses Blut  :box2:, mir ist  :dance: und  :prost: lieber.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Problem: three of our mainland participants aren't sure whether or not they will actually be able to join us or would have to withdraw for one reason or another...as the accommodation requires a substantial up-front payment to secure the booking all of us should agree on how we distribute that weight and what is supposed to happen financially if somebody joins or leaves after the payment ... according to Tim this cottage seems to provide the best value-for-money from eight participants up (and that seems to be the minimum number of our party) so it might a pity to let that opportunity walk away...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Ich würde den Hunni riskieren!
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Wobei Du ja als fester Teilnehmer geführt bist...ist halt eine Philosophiefrage...setzen die Wackler den 100er als Wetteinsatz, daß sie es hinkriegen und verlieren ihn, wenn es sich nicht ausgeht, oder zahlen die sicher Fahrenden erstmal mehr, um den Wacklern ein Bett freizuhalten und in der Hoffnung, das Geld dann zurückzubekommen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Bei den Kosten sollte es schon Verbindlichkeit geben.
Kommt aber auch auf die Zahl der Wackler an.
2-3 könnten vielleicht auch durch Nachmeldungen aufgefangen werden.
Spätestens mit Buchung der Fähre wird es ja auch eine Deadline geben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Witzig...genau über diese Verbindlichkeit hätte ich gerne diskutiert..und ebenso genau über diese Zahl von Wackelkandidaten müssen wir uns Gedanken machen, wobei mich auch (und gerade) deren Meinung interessieren würde.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Ute: ich hatte mich in unserem Gespräch auf der Weihnachtsfeier von der Liste abgemeldet. Nimm mich bitte von der Liste
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

Bitte entschuldige meine Nachlässigkeit, war nicht böse gemeint. Ist erledigt.

Damit sind wir bei 8 festen Teilnehmern und zwei Wackelkandidaten...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Nachdem das Thema Quartier offenbar von allen als ausdiskutiert angesehen wird und sich ein weiterer Wackelkandidat abgemeldet hat, hier mein Vorschlag.

Wir sind aktuell zwischen acht und neun Leuten...

Das von Tim gefundene Quartier scheint allen zu gefallen (durch stille oder aktive Zustimmung), von daher würde ich es für diese Reise nehmen wollen.

Zahlungsmodalitäten: jeder, der sich ein Bett reservieren will, zahlt seinen Anteil an der Reservierungsgebühr (diese Zahlung ist nicht rückerstattbar, wer danach rauswill, kann so tun, aber die Gebühr ist futsch), der Restbetrag wird auf die aufgeteilt, die wirklich fahren.

Ich bitte um zeitnahe Diskussion, wer schweigt, stimmt zu.

Viele Grüße, Ute

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

as far as I can tell the topic accommodation seems to be seen as suffiently discussed by all, and as another unsecure candidate withdrew I'd like to suggest the following.

Currently our party will consist of eight or nine people.

The cottage Tim found seems to be ok for everyone (be it by silent or active approval) so I see no reason to look further.

Payment: everyone who would like to find a bed out there is paying his equal share of the reservation fee (non refundable, whoever wants to withdraw after that can do so, of course, but the money for the fee will be gone for good), the remaining amount will be shared among all participants who really embark on this trip.

Please feel free to discuss promptly, I will assume silence as approval.

All the best, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bwprice100

Ute I'm happy with that.

Brian

Sent by me using tapety talky


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge