Was darf ein alter, unrestaurierter Bing-Vergaser für die R26 kosten?

Begonnen von Soxen, 30 Mai 2015, 17:48:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soxen

Hallo zusamnmen,

ich habe ein Angebot für einen unrestaurierten Bing-Vergaser (.../55) für meine R26. Äußerer Zustand auf Fotos sieht verratz aus, zum Innenleben kann ich nichts sagen. Der Mann will 200,- dafür. Mir kommt das etwas viel vor. Was sagt ihr dazu?

Dank und Gruß
Soxen

Soxen


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ClassiCmen

Hallo Saxon,
wenn du die Möglichkeit hast vorbeifahren und begutachten, kommt natürlich immer auf die Entfernung an. (Break even Point)
Sollte er nur aüßerlich unschön sein und die Funktion ist perfekt ist der Preis ok.
Man berücksichtige die Blitzi`s kosten auch ca. 225 Euro und sind nicht immer perfekt.
Gut restaurierte kratzen an die 370 Euro für 200 Euro wirst zur heutigen Zeit kaum einen finden.

Also viel Glück bei der Suche,

gruß
classicmen

krauthahn

200 € für einen funktionierenden Vergaser ist also noch im Rahmen ! Nur woran erkennt man einen funktionierenden Vergaser wenn er ausgebaut ist ?
Was ist da zu beachten ? Wie kann man ihn testen ?
Gruß
krauthahn

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

holzschnitzer

@Krauthahn,

erster einfacher Test: Schieberdeckel und Feder ausbauen, Schieber darf in unterer Stellung in Längsrichtung nur wenig Spiel haben.

gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

krauthahn

Danke Michael für Deine Antwort !
Sorry daß ich mich hier einfach mal eingeklinkt habe, aber ich denke das dürfte Soxen auch interessieren wie man einen ausgebauten Vergaser grob beurteilen kann !
Gruß
krauthahn

Soxen

danke für die Tipps, per Mail und übers Internet ist das immer eine schwierige Entscheidung.

Gruß

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge