BMW R25/2 im Leerlauf zu mager, patscht in Vergaser

Begonnen von The_Machiene, 10 Februar 2017, 21:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Machiene

Hallo gleichgesinnte!

Hab hier ein Problem und auch gleichzeitig die Lösung ;)

Bei meiner R25/2 war damals beim Kauf ein Vergaser der R25/3 verbaut.
Da ich alles original möchte und sie auch nicht so optimal lief, hab ich mir einen gebrauchten r25/2 Vergaser besorgt.
Natürlich gleich alle Verschleißteile erneuert.

Mit der neuen (hohlgebohrten) Leerlaufschraube hat sich dann der Fehler eingeschlichen!!!
Die Spitze der alten (nicht hohlgebohrten) Leerlaufschraube ist um 2 mm länger.

Somit war das saubere Gewinde im Vergaser zu Ende und die Schraube war gefühlt am Anschlag, obwohl die Spitze nicht
an der Bohrung Anstand. :kopfhau:

Nun, nach ca. 1 Jahr hab ich der Fehler entdeckt und möchte hiermit einen Beitrag schreiben, der vielleicht einem hilft.
Nach dem Nachschneiden des Gewindes war dann alles gut.

Noch ein Bild zum Verständnis

Gruß Hans
Alles wird gut ;)

The_Machiene

Alles wird gut ;)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

mekgyver

#3
interessant zu wissen, welchen passenden Gewindebohrer man dazu braucht.
Welcher passt denn da ? M8x1 ? ist bestimmt was Spezielles.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf

m7x0,75 (muss noch mal genau nachschauen....bin mir aber ziemlich sicher....ist hier auch irgendwo schon hinterlegt)

bemwenesu


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge