Motor (R25/3), Naben und Federbeine (Baureihe egal) gesucht

Begonnen von oel-fleck, 03 Januar 2011, 21:26:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oel-fleck

Guten Abend.

Nachdem mir bereits einige Mitglieder auf die Sprünge geholfen haben, um was für Teile es sich bei meinem Sammelsurium handelt, geht es gleich weiter:

Hat jemand noch einen brauchbaren /3 Motor liegen? Aus dem vorhandenen werde ich wohl einen Blumenkübel machen (apropos: braucht jemand einen Blumenkübel?).

Gerne auch in Einzelteilen zum Aufarbeiten - Stichwort Low-Budget - wobei ich als Schmalspur-Schrauber nicht unbedingt gleich an Kurbelwelle & Co. rumbasteln möchte ... Zylinder und -kopf richten (lassen) okay, Kolben und Pleuel neu reinmachen auch kein Problem aber wenn's geht nicht viel mehr.

Auf die Optik kommt es auch nicht wirklich an. Sollten irgendwo ein paar Kühlrippen fehlen oder das Gehäuse ein paar Macken haben, wäre das prinzipiell kein Beinbruch - solange die Sachen technisch in Ordnung sind. Nicht daß mir schönes Material nicht besser gefallen würde, aber es geht jetzt erstmal drum, die Möhre auf die Räder zu stellen. Low-Budget eben.

Des weiteren suche ich zwei Naben und Federbeine, Baureihe prinzipiell egal, sie müssen halt zum Rest passen (bitte nicht lachen, ich weiß es halt nicht besser).

Was ich im Gegenzug eventuell abgeben könnte wäre ein /2 Rahmen (ohne Papiere), einen brauchbaren Tank und einen kompletten Sattel. Ach ja, und natürlich einen Blumenkübel auf /0-Basis. Es würde mich freuen, wenn wir irgendwie tauschen könnten. So muß kein Geld an der Mrs. vorbeifließen und jeder hat was davon. Any takers?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe sagt der

Oel-Fleck

UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

oel-fleck

UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

Andre.Hubein

Komplette R25/3 Motoren hat hier selten einer so rumstehen,es sei denn für den eigenen Bedarf,und gute erst recht nicht,schon gar nicht für kleines Geld.
Ich würde in der nächsten Zeit im virtuellen Markt die Augen offen halten,ab und zu bieten sich Gelegenheiten,.Rumpfmotoren,also Blöcke mit Inhalt aber ohne Zylinder und -kopf sind öfter mal zu kriegen.Meist sind die von der Kurbelwelle her auch nicht mehr die besten,bieten aber eine gute Grundlage zum Überarbeiten.Verkauf alles was R25 ist bei Ebay und kauf /3 Teile für den Erlös.
Ist denn der Blumenkübel wirklich totaler Müll? Was ist mit den Kleinteilen wie Ölpumpe,Lagerschild,das ganze drumrum?
Wenn nur die Kurbelwelle das Problem ist,die ist zwar nicht billig wenn man sie neu  kauft,man hat aber Ruhe und Gewissheit das alles o.k. ist.Ein /3 Motorgehäuse hätte ich noch liegen,aber der allein bringt es nicht wenn man die Kleinteile nicht hat,einzeln kaufen ist teuer.
Was Naben und Federbeine angeht ist die Baureihe bei Verwendung vom /3 Rahmen auch nicht so egal,ich kenne R25 und /2 nicht so genau,aber da sind Unterschiede,was sagen die Spezialisten?
Die Bremsen der /3 sind auch besser.
Gruß André

berndr253

Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge