Ground Crash Test

Begonnen von † Knut, 06 Oktober 2010, 12:58:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

da haben sich doch zwei Piloten in Belgien über die Vorfahrt auf dem Rollfeld gestritten. Das eine ist eine Boeing, die andere ein Airbus.

Welche Maschine fliegt nach kurzem Werftaufenthalt schon wieder??



AIRBUS A330



BOEING B737



Knut

† Knut


Rawost

Bestimmt der Airbus, aber die Boeing hatte doch Vorfahrt (kam von rechts?)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

BenW

Was kostet eigentlich eine Haftpflicht für so einen Airbus pro Jahr? Und was die Vollkasko???

Grüsse,
BenW

cledrera

Wieso unterhalten wir uns parallel über die sachkundige Verwendung von Büroklammern?
Übrigens: Ein Bus kann gar nicht fliegen!


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rütz

...das hat der Pilot dann auch gemerkt... :lol:
D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf.soler

Ich sage die Boeing fliegt schneller wieder
Eingedrückte Hülle dürfte kleineres Problem sein als eingedrückte Nase (so wie die Beule im Tank bei meiner R27 das kleiner Problem ist als die Stauchung längs, (Stuchwort "irgendwie schief"), oder ?   ;D
Ist die Flugzeugnase nicht vollgestopft mit Elektronik ? (Regler, Lima usw.)

Mopedwoife

Sitzt beim Airbus in der Nase nicht auch der Fliehkraftregler?

cledrera

ZitatIch sage die Boeing fliegt schneller wieder
Bergpirat!
ZitatSitzt beim Airbus in der Nase nicht auch der Fliehkraftregler?
Nein, das Tutehorn.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mopedwoife

#8
Mein Tipp: Airbus!

Ich denke mal, da ja bei der Boeing die Zelle beschädigt wurde ist die Rep. wesentlich schwieriger als die Rep. vom Airbus.

Fastnachter

Mein Tipp: Auch Airbus. Da Knut da arbeitet und wenn es anders rum gewesen wäre er wahrscheinlich das hier nicht gepostet hätte :-P

Was es aller gibt. Oh man...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

arminR27

Der Airbus.

Da ein komplette Nase schneller gewechselt ist wie ein Loch in der Seitenwand.
Zumindest ist das so in der Formel 1

Gruß  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

axel69

Und damit wir eine Aussage über die Qualität treffen können machen wir jetzt noch einen Gegentest mit vertauschten Rollen....


Grüße

Axel

rolf.soler

Doppelblindtest meinst Du ? Haben die Piloten doch schon gemacht  ;D
Knut, wir harren des Rätsels Auflösung

† Knut

#13
Moin Kollegen,

natürlich fliegt der Airbus wieder nach diesem kleinen Malheur. In der Nase ist nicht viel drin (Radar mit FKR) und ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK). Das Schott dahinter ist wegen dem des möglichen Vogelschlags (Wildgans; 4,5kg, ∆V=200m/s) recht massiv und kann 'ne Menge ab. Der Wechsel ist sehr ähnlich zur Formel 1 - "plug and play".

Ich weiß nicht, wie alt die Boeing ist und ob der Schrottwert bei der Reparatur überschritten wird. Das komplette Heck muß ausgetauscht werden. Problematisch ist immer das Interface zum Fußboden... und die Elektrik, Hydraulik, Luft, Sprit usw...
Andersherum hätte es auch am Airbus sehr ähnlichen Flurschaden gegeben. Die Außenhaut ist in dem Bereich knapp 2mm dick.

So sah es drinnen aus - ein bisschen ungemütlich  :o  ;D



Edit: Wegen Stefan zum Genitiv migriert ;-)

Fastnachter

...dann hoffe ich mal beide Flieger waren leer?

Wer hatte denn eigentlich Vorfahrt?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

ZitatIn der Nase ist nicht viel drin (Radar mit FKR)
Ein Airbus hat in der Nase ein Radar und einen FKR  :o
Geniales Teil; fliegt sicherlich mit 6V.  :rip:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Clemens,

Airbus und Knut - da gibts keine 6 Volt mehr!! Die Lösung heisst doch MZB, die geht nie, aber auch niemals kaputt.

Bernd
Leben und Leben lassen

arminR27

Zitat von: Knut am 07 Oktober 2010, 07:53:11
Moin Kollegen,

Der Wechsel ist sehr ähnlich zur Formel 1 - "plug and play".


Also meine Aussage.
Richtige Antwort. Der Kandidat erhält 100 Punkte. :lol:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge