Motor R25/3 zusammenbauen - Dichtungen

Begonnen von Heikobmw, 08 Februar 2017, 10:12:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heikobmw

Hallo, möchte am Wochenende meinen Motor zusammenbauen.
Meine Frage wäre, soll ich den Motor mit den Dichtungen alles trocken zusammenbauen oder macht man Dichtungsmasse hin?

Habe eine Dichtmasse von Epple die geht bis 250+

Die Frage bezieht sich auf den Steuerkastendeckel, Ölwanne, Stößelführungen, Stößelstangenrohre.

Gruß Heiko


Heikobmw



Brendel

Hallo Heiko,
schau dir meine beiden Zylinderfotos an, ich werde mich von Dichtungsmasse fernhalten.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Heikobmw

Ok, denke ich versuche es ohne.....

Den Steuerkastendeckel kann ich ja auch noch abnehmen wenn der Motor eingebaut ist.

Danke für die schnelle Antwort!

berndr253

01. Keine Dichtmassen verwenden.

02. Demontage des Steuerkastendeckels bei eingebautem Motor?? Aber nur wenn die beiden Unterzüge (Rahmen) ober- und unterhalb abgeflext werden (Satire aus)

Bernd
Leben und Leben lassen

Heikobmw

Danke Bernd, mit dem Steuerkastendeckel war ich wohl mit den Gedanken woanders  ;D

Also ohne!!!   ;)


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge