Kaufberatung: Reifen für R25/3

Begonnen von BMW_R25, 10 Mai 2019, 14:08:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_R25

Hallo miteinander,

war lange still um meine Maschine.


Es wird noch Laminat im Haus verlegt, und bei all dem Staub und Spänen will ich nicht noch parallel an der Maschine werkeln. Aber wenn das rum ist (ich hoffe bald) geht es endlich los, die Kiste zumindest mal fahrbereit zu machen. Es kann noch keine Rede von TÜV oder Zulassung sein ....

Freilich brauche ich dafür auch neue Reifen, weil die aufgezogenen 30 Jahre als sind .....


Unter Verschleißteile, Werkzeuge & Co. wird der hier gelistet:

https://www.amazon.de/gp/product/B00MJ15BQQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00MJ15BQQ&linkCode=as2&tag=bmweinzylinde-21

Der ist aber aus.

Dann gibt es noch diesen:

https://www.ebay.de/itm/Motorradreifen-Mitas-3-25-x-18-H-03-fur-BMW-R25-3/262740337909

und diesen:

https://www.ebay.de/itm/Motorradreifen-3-25-19-54H-Heidenau-K34-TT-F-R/142236780427


Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Fürchte ohne zu prüfen, ob meine Felgen nun 18" oder 19" sind, komme ich eh nich weiter (bin nicht am Standort).


M/C steht ja für Motorrad / Roller. H-03 ist die Art des Profils, sprich Oldtimer. F/R wird wohl für Front/Rear stehen.

Wofür aber steht das TT?

Und mit welchem Lastindex seid ihr so unterwegs ?


Danke und viele Grüße

Sebastian


EDIT:

Der Vollständigkeit halber hier mal die Werte, die auf dem Reifen zu finden waren:

INOUE 3,25-18  4-PLY Rating Nylon EEYY CDH233 Nitro86 Safety 10361
BMW R25/3 im Aufbau

BMW_R25

BMW R25/3 im Aufbau

4Taktix

Moin Sebastian,

fahre den Mitas H03 in 3.50 - 18 auf meiner /3. Gefällt mir optisch gut, allerdings neigt er mit Standard-Luftdruck zum "Rühren".
Dies haben mir ein paar Leutchen bestätigt, die den auch fahren.
Fahre vorne ~2,2 bar, hinten 2,4 bar, dann geht es.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Krottenkopp

TubeType,
Mit Schlauch zu verwenden...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

WaldemaR25/3

Servus Sebastian,

auf meiner /3 ist der 3.25 X 18 K34 (S) (Tube Type) von Heidenau aufgezogen.
Die wenigen Fahrten die ich bis jetzt gemacht habe, hat sich der Reifen völlig
unauffällig verhalten. Die Optik des Profils paßt halt auch für unsere Oldtimer
Motorräder  :bike:

Grüße

Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Brendel

Hallo Sebastian,
habe auf meiner R26 den Mitas montiert, würde ich nie mehr nehmen.
Der Heidenauer ist der bessere Reifen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

cledrera

Der Heidenau ist ein guter Reifen.
Besser ist der Bridgestone BT45.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Taz

#7
Ich fahre seit Jahren Metzeler ME22 auf allen drei Achsen...Optik natürlich nicht übermäßig stimmig wegen zu modernem Profil, aber ich bin in allen Belastungszuständen zufrieden damit ... das schwammige Fahrgefühl bei zu niedrigem Reifendruck kenne ich aber auch.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hi,

der Heidenau ist ganz schön und war für mich früher auch ,,Der" Reifen für meine R 26... allerdings schwächelt er auf Nässe und kündigt dabei einen Haftungsverlust nicht wirklich an wenn er zwei/drei Jahre alt ist. Mit dem BT 45 habe ich bisher auf der Morini die Besten Erfahrungen gemacht.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Brendel

Hallo Heiko,
der BT45 ist bei meinen Boxern auch die erste Wahl.
Doch finde ich bei Bridgestone keinen 3,25x18 für die R26.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

cledrera

Grmmpf,
die Freigabe von Bridgestone hast du also auch nicht auf dem Schirm.
Schau bitte in die Anlage.

Clemens

PS: Ausdrucken und mitführen genügt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Die gilt aber doch gar nicht für Morini`s.

Im Übrigen mal was Schlechtes über den BT45:
Ab 10 cm Schlick ist der wirklich sch...
Der Heidenau hingegen, also ich sage Euch ...
;)

Allerdings ist das, was Heiko geschreiben hat wirklich so:
Der Heidenau warnt bei Nässe nicht. Das geht schlagartig.
Der BT45 ist da anders; langsames Rutschen selbst auf Schnee noch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Den Metzeler ME22 hab ich ne ganze Weile gefahren - ist bei Nässe aber nicht so toll.
Auf der /3 bin ich lange Jahre mit dem Michelin 3.25x18 gefahren - ist ebenfalls bei Nässe suboptimal und bekommt ein unschönes lautes Sägezahnprofil.
Auf der /3 hab ich nun die Heidenau - auch bei Nässe deutlich besser als der ME22, ist aber auch noch sehr neu.
Auf der /5 der 50/2 und der 27 hab ich überall Bridgestones BT45 montiert. Mit dem bin ich sehr zufrieden, auch bei Nässe. Kann die Aussagen von Heiko und Clemens nur bestätigen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Ach so,

übrigens... R 25/3 hat 18 Zoll.... oder einfach mal in die Zulassungsbescheinigung Teil II schauen.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Na denn muss ich aber mal fix in die Zulassungsbescheinigung schauen ob ich die Bridgestones in 18 Zoll auf meiner R27 aufgezogen hab. Die alten Reifen von meiner 50/2 haben noch jahrelang ihren Dienst auf den Felgen einer hier nicht genannten R25/3 getan. Gut - das Vorderrad der /5 hat 19 Zoll, das Hinterrad aber auch schon wieder 18 ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Das war auf den Eröffnungsbeitrag bezogen Bernd.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Und ich dachte schon Du hättest die Felgengrößen nicht mehr in Erinnerung - so wie ich den Inhalt des Eröffnungsbeitrags

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich fasse mal zusammen:

Als gemütlicher Schönwetterfahrer (wie ich es bin) ist der Heidenau (auch optisch) erste Wahl.
Bist Du Kurvenräuberer und nicht nur gelegentlicher Allwetterfahrer, dann nimm den Bridgestone.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

So kann man das zusammenfassen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatBist Du Kurvenräuberer und nicht nur gelegentlicher Allwetterfahrer, dann nimm den Bridgestone.

Meine /2 braucht aber 19 Zoll.
Habe den Metzeler drauf. Bei Nässe ist der suboptimal.
Manfred

berndr253

Den Heidenau gibts auch für die R25 in 19 Zoll. Ist vielleicht ne Alternative

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Hat schon mal einer einen HaiTechReifen probiert?
Metzeler Roadtec 01 zum Beispiel. Gib es aber nur für vorne.
Oder den von Bridgestone 3,25x19 F ?
Manfred

Heiko

#24
Nö....

neumodischer Kram....  ;D.... außerdem: x19?... das ist doch nur für diese Geradweghoppeler bis /2?!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

passen optisch nicht zu meiner /2 Gabel....außerdem; ich weiß nicht...Keramik statt Gummi?

guest474

wie Keramik statt Gummi?
Die haben doch Silikat drin.
Manfred

rolf

#27
Raumfahrttechnik, Manfred...Raumfahrttechnik!

Silikate nehmen "Schönheits"chirurgen

guest474

Was Raumfahrtechnik? Was willst Du mir sagen?
Manfred

rolf

Nichts...ich will dich nur auf den aktuellen Stand bringen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge