Lampenhalter

Begonnen von speedtwin, 09 Januar 2012, 11:35:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedtwin

Hallo zusammen,

für mein R26-Puzzle fehlen mir u.a. noch die Lampenhalter. Stattdessen habe ich die beiden auf dem Bild. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt BMW-Halter sind (es steht nichts drauf), wenn ja für welches Modell, und schlußendlich ob jemand Interesse daran hat, sie gegen R26-Halter zu tauschen  ;) Innendurchmesser ist ca. 37mm.

vielen Dank &
viele Grüße,
Wolfram

speedtwin


Heiko

#1
Hi,

ist R 25/x... oder Gradwegboxer!

Innendurchmesser 37mm? Häh?

Die originalen für R 26 haben kein Rohr oder ähnliches. Die werden mit einer Gummiunterlage an die Gabel geschraubt... Vorsicht, es gibt eine sehr frühe Ausführung (kleiner und mittlerweile relativ selten) und eine nicht ganz so frühe (größer) bis zum Ende der Serie. R 26 und R 27 sind gleich.


Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

MANER502

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt BMW-Halter sind (es steht nichts drauf), wenn ja für welches Modell,

Hallo Wolfram,
soviel ich weiß : R51/2 - R68 hatten solche Lampenhalter.

Gruß
Mane ;)
This signature is made of 100% recycled electrons.

speedtwin

Zitat von: Heiko am 09 Januar 2012, 13:06:29
Hi,

ist R 25/x... oder Gradwegboxer!

Innendurchmesser 37mm? Häh?

Heiko  ;)

Also die auf dem Foto haben einen Innendurchmesser von ca. 37mm, sorry, war wohl etwas mißverständlich,

Gruß, Wolfram

speedtwin

Zitat von: MANER502 am 09 Januar 2012, 13:27:36
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt BMW-Halter sind (es steht nichts drauf), wenn ja für welches Modell,

Hallo Wolfram,
soviel ich weiß : R51/2 - R68 hatten solche Lampenhalter.

Gruß
Mane ;)

Hallo Mane,

Ok, danke, dann forsch ich da mal weiter.

Gruß, Wolfram

Karl

Hmm ... für mich sieht das nicht nach R25x aus ... die waren etwas "schmaler" und haben keine Langlöcher
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Das sind R xx/5 Lampenhalter

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

speedtwin

Zitat von: professor buxus am 09 Januar 2012, 18:23:54
so isses!

Aha, dass hilft weiter. Und kann die jemand gebrauchen im Tausch gegen solche für die R26 (Wertausgleich.., aber wie rum..., Fragen über Fragen) ?  ;D Könnte ja sein...  ::) Wird schon..

viele Grüsse,
Wolfram

berndr253

Hallo Wolfram,

schon mal bei den Händlern nach den Preisen geschaut? Stückpreis für neue R26-Halter so um die 30 Euro, die für die 50/5 werden wohl höher gehandelt.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

speedtwin

Zitat von: berndr253 am 09 Januar 2012, 21:36:52
Hallo Wolfram,
schon mal bei den Händlern nach den Preisen geschaut? Stückpreis für neue R26-Halter so um die 30 Euro, die für die 50/5 werden wohl höher gehandelt.
Grusz
Bernd

Hallo Bernd,

bin halt Neuling in der BMW-Szene, daher nicht so im Thema was die Preise angeht.. Bin mir auch nicht so im klaren, wer die einschlägigen Händler sind... Aber wird schon noch..

Gruss, Wolfram

professor buxus

Hallo Nachbar,
Händler findest Du unter: "Tipps und Service" hier im Forum.

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge