R27 Angebot

Begonnen von RolfD, 05 August 2018, 22:10:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolfD

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-27/919141172-305-1686

... könnte ein interessantes Angebot sein, so auf den ersten Blick..... hätt ich nicht schon....... dann ....

also, wer noch keine 27 hat, Geld und Platz und Muße hat.....

ich schätze, dass sie an diesem Ort nicht sehr lange verweilen wird.....

RolfD



Brendel

Ja doch, die sieht gut aus. Wenn ich nicht schon eine Tannengrün hätte, würde ich sie kaufen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Anulu

Ich auch wenn sie nicht so eine nervige Schwinge hätte....


( Duck und gaaaaaanz schnell wech

🛵 )





Nur Spass! Beruhigt euch.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
keine Panik, das mit der nervigen Schwinge hinten ist doch bekannt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Vorne ist auch eine!    8)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Moment!
Da auch?

Ich dachte immer, das ist ne Kinderwippe.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Na entweder kommt man als Fahrer mit der Schwinge klar oder eben nicht. Und die, die mit der Schwinge nicht klarkommen sollten halt aufs Fahrrad umsteigen  ;) !
Was ist gegen die Schwinge denn einzuwenden? Dass der Bock beim Bremsen mit der Handbremse vorne hochgeht?? Dann einfach mit beiden Bremsen angepasst umgehen, dann bleibt der Bock vollkommen unbeirrt auf der Straße.

Warum ist Tannengrün ein Kriterium für den "Nichterwerb"? Es gibt übrigens Lacke und Farben in vielerlei Ausführungen mit denen man das Tannengrün ein wenig modifizieren kann. Ich empfehle hier ein dezentes grau ...  ;)
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Isemax2

ZitatNa entweder kommt man als Fahrer mit der Schwinge klar oder eben nicht. Und die, die mit der Schwinge nicht klarkommen sollten halt aufs Fahrrad umsteigen  ;) !
Was ist gegen die Schwinge denn einzuwenden? Dass der Bock beim Bremsen mit der Handbremse vorne hochgeht?? Dann einfach mit beiden Bremsen angepasst umgehen, dann bleibt der Bock vollkommen unbeirrt auf der Straße.

Wenn das Fahrrad ne Geradweg ist, bin ich bei Dir, die sind fahraktiver, gerade die /3 ist für meine Begriffe die Beste. Sie geht leichtfüßig wie ein Fahrrad um die Ecken, u. hat auf heutigen Straßen ein mehr als ausreichendes Fahrwerk. Sie kann allerdings auch sehr eklig werden, wenn Spiel in den hinteren Gleitbuchsen vorhanden ist, dann neigt die Federung zum verkanten und springen des Hinterrads, die Telegabel ist über jeden Zweifel erhaben, wenn sie nicht ausgelutscht ist. Die Schwingenmodelle sind eindeutig auf Komfort ausgelegt u. daher im ganzen Verhalten viel weicher. Durch die schwere Schwinge vorn ist die ganze Fuhre deutlich kopflastig u. träger im Einlenkverhalten, neigen aber zum plötzlichen kippen ins Kurveninnere wenn irgendwo Spiel oder Verspannungen im Fahrwerk sind. Das Optimum ist ein Schwingenrahmen mit /3 Telegabel. Selbst Herr BMW ist darauf gekommen u. hat die Boxer R 69S  für die USA mit einer entsprechend weiterentwickelten Telegabel ausgestattet. Warum nur......bestimmt nicht, um die Amis auf die /5 vorzubereiten.

Da aber jeder seine persönlichen Vorstellungen eines Motorrads u. dessen Fahreigenschaften hat, sind dies meine persönlichen Erfahrungen mit Fahrgestellen von hinten starr u. Blattfeder vorn, hinten starr u. Tele vorn, Geradweg hinten u. Tele vorn, Vollschwinge u. dann folgende, inkl. K- Modelle.

Mein Favorit: Gibt es nicht, jedes Modell hat seinen Reiz, man muss es nur verstehen u. die passende Entscheidung fällen......Solo oder Gespann ist wieder eine Geschichte für sich, im Gespann sind die Vollschwingen unschlagbar, passende Einstellung u. Abstimmung vorausgesetzt.

Fazit: Jeder wie er möchte..........

Ach, fast vergessen, schwatt sind die meisten, nicht unnötig eine andersfarbige auch so machen....... andersrum geht fast immer ;D

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Brendel

Hi Bernd,
ich wollte sagen, dass ich bereits eine Polizei R 27 ( Tannengrün) im Fuhrpark habe.
Wie soll ich meiner Frau erklären, dass da noch eine dazu kommen muss.
Ich muss nur immer hören, was willst du mit den ganzen Mopeds, du kannst doch eh nur mit einer fahren.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

berndr253

Das kenn ich - man muss nur stetig am Ball bleiben. Bei meinem letzten Einkauf hab ich den Teileträger einfach vor die Tür gestellt. Als die "Meinige" nach Hause kam meinte sie nur noch - "aber nicht mit DIESER Farbe".Dabei sah die weisse /5 sooo schlecht gar nicht aus!Hab dann erst mal alles schwarz lackiert und mir einen zweiten Lacksatz fertig gemacht - in weiss.Und siehe da - auch das wird inzwischen aktzeptiert - und sie fährt auch mit mir mit.
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

bmwglaeser

Du bist mein Held, was den Umgang mit Ehefrauen angeht ;D

berndr253

Man gewöhnt sich halt aneinander - und nach 40 Jahren gemeinsamer Zeit kann man auch über das ein und/oder andere hinwegsehen

Bernd
Leben und Leben lassen

Stift

Zitat von: Brendel am 07 August 2018, 08:54:44

Ich muss nur immer hören, was willst du mit den ganzen Mopeds, du kannst doch eh nur mit einer fahren.


Den Satz kenn ich auch. :D
Aber ich hab auch viele Unterhosen und nur einen Arsch ;D
Da wärs dann plötzlich wieder O.K. ;)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Jürgen 57

Ist schon weg ...   :\'(

Borgward


Heiko

#16
Es gibt die Leute die zu uns zählen und die Leute welche bei Problemen lieber den OM anschreiben um in die Rubrik Werkstattfrage zu kommen. Siehe aktuelle Ausgabe.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu


Und wenns nicht klappt, wird halt bis zur nächsten Ausgabe gewartet?

Pöses, Pöses Internetz mit den ganzen Ganoven hier
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Jürgen 57

@Borgward:  das weiß ich nicht.

Borgward

könnte sich ja outen... 8)

Andre.Hubein

Die Anzeige ist aber noch aktiv.
Gruß André

Jürgen 57

#21
André, richtig - dswg. hatte ich gestern auch dort angerufen. Nu isse aber weg ....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge