PowerDynamo stellt den Vertrieb ein

Begonnen von Wimitz, 18 Juni 2018, 09:46:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wimitz

Hallo Foristi,
vielleicht habt Ihr es schon gesehen: PowerDynamo stellt den Betrieb ein:


http://www.powerdynamo.biz/deu/announce.htm


Wer mit dem Gedanken spielt seine Zündung umzubauen und bis Mitte August bestellt, hat noch Chancen eine PowerDynamo zu erhalten.
Danach soll der Vertrieb ab September bei Vape selber aufgenommen werden.


Viele Grüße
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Wimitz


Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Dappsull


Hodima

wie ärgerlich,   ???

wechseln heißt dann wohl auch teurer
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Wimitz

Ob der Preis steigt, und die Qualität zumindest gleich bleibt, wird man sehen. Aber wahrscheinlich ist es wie immer: "Früher war alles besser, sogar die Zukunft"  ::)


Auch ob die Ankündigung, den Vertrieb im September wieder zu eröffnen sich bewahrheitet. Allerdings sind ja die PowerDynamos auch "nur" Vape - Teile


Aus dem MZ-Forum habe ich gehört, dass der bisherige Veredler der originalen Vape aus Altersgründen aufhört und für Übergabe seines Know-Hows an Vape eine Obolus bekommen hat.

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Anulu

Ich hab schon vor 15 Jahren die Vape Anlage (damals MZ-B Vertrieb)  in meine Simson S51 eingebaut. Der Lima Regler sieht genauso aus wie der jetzige.
Dann kam irgendwie Powerdynamo und nun halt wieder zurück zu Vape.
Technisch wird sich nichts tun, da das Zeug eh von Vape kam und bei Powerdynamo zusammengesteckt wurde.
guckst du: http://www.powerdynamo.biz/deu/info/vape.htm

Ob das ganze jetzt teurer wird ... Wer weiß. Eigentlich sollte es ja nicht, denn immerhin kommt das Zeug jetzt direkt vom Erzeuger. Und Tschechien ist doch immernoch etwas günstiger als Deutschland (wenn auch nicht mehr viel)

Ich seh da ganze eher gelassen und freu mich das es mit Vape weitergeht.  :applaus:

Allgemein betrachtet ist die Situation von der el. Seite gesehen nicht so gut.
Hansdampf hört auf.
Zofia muss man mitlerweile direkt anschreiben.
Data Kleiber war ne Zeitlang nicht erreichbar.
Powerdynamo hört auf....

Schaun mer mal. Bleibt spannend.


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Anulu am 18 Juni 2018, 14:17:30
Data Kleiber war ne Zeitlang nicht erreichbar.

Den hatte ich Ende letzten Jahres zufällig beim Lommerzheim getroffen. Wir saßen am selben Tisch und kamen ins Gespräch über Oldtimer. Sah nicht nach "geht morgen in Rente" aus.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Anulu

Das wäre ja gut.
Vieleicht waren die ja auch nur im Urlaub.
Ich erinner das auch bloß aus einem Fred der hier letztens auftauchte wo jemand nach dem Teil fragte 🤷🏼‍♂️
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Lommi, herrlich.
Kölsch ohne Brokkoli.
Essen ohne Brokkoli.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

 :o :o
Wann? Wieviel Spulen macht er noch? Müssen wir bevorraten?
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hansdampf

Zum Ende des Jahres hör ich auf. Muss mir dann nochmal was anderes als Beschäftigter suchen.
Reparatur ist in D nicht mehr gefragt. Aktuelles ist bei Amazon und ähnlichem billiger. Das geht schon lange so. Nun wird es aber auch mit Oldtimern schwieriger. Massenartikel kommen aus Fernost zum Spottpreis. Das Andere ist dass mit meine Kunden wegsterben. Jünger Leute streicheln lieber ihr Telefon als sich die Finger schmutzig zu machen. Dann ist meine Werkstatt sehr schön und groß, leider auch teuer. Da kann ich nicht im Kleinen weitermachen. Bliebe nur umziehen in die Provins, dann aber auch privat. Das möchte ich als Stadtkind nicht. Da ja Fachkräftemangel ist, nehm ich dass zum Anlass mich zu verändern.

Schorsch

Hallo Hansdampf,

Schade!!

Ich respektiere natürlich Deine Entscheidung, aber es gibt auch (noch) Menschen, denen eine gute Instandsetzung wichtiger ist, als die letzten 50 €. Die Frage ist natürlich, ob man von denen leben kann.

Eine Anfrage bei einem bekannten Versender bezüglich einer Lima für meine Hulle blieb ergebnislos.

Da ich zum Glück noch eine Lima habe, nebst Anker und Spule, werde ich Dir die Sachen zum Prüfen, evtl.
Reparieren zuschicken.
Dann weiß ich, was ich habe, da evtl. defekte Ersatzteile nicht weiterhelfen. Ein billiges Ersatzteil aus Absurdistan möchte ich nicht.

Melde mich in der nächsten Woche.

Schorsch





Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Traurig aber wahr... und ewig geht das nicht so weiter. Irgendwann sind die Rohstoffe verbraucht und man muss wieder reparieren. Und dann kanns keiner mehr  :-\\

Ich müsste auch noch eine Zündspule rumfliegen haben. Wenn mir die noch vor Jahresende wieder in die Hände fällt lass ich die noch erneuern. Besser als jedes "Neu"-Teil...
Wobei ich die ja nie brauchen werde, ich hab ja schon eine Hansdampf-Spule verbaut  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Steffen,

sieh es als Wertanlage, von Hansdampf reparierte Teile, werden zumindest hier im Forum immer einen gute Ruf haben, somit seltener und im Bedarfsfall teurer werden.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Wimitz

Hallo Gerhard,


das bedauere ich, genau wie meine Vor-Schreiber, wirklich sehr.
Aber sicherlich bist Du derjenige, dem es am meisten weh tut, einen Betrieb mit dieser Tradition und Expertise schließen zu müssen. Ich hoffe für Dich und Deine Mitarbeiter, dass Ihr eine gute und interessante Tätigkeit mit Perspektive im Anschluss findet
Ich komme vorher nochmal vorbei. Brauche noch was von Dir.


Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

krauthahn

Mehr als bedauerlich !
So verschwindet ein guter Laden nach dem anderen !   :\'( :\'( :\'(
krauthahn

Anulu

Hansdampf mal ne ganz verwegene Frage.
Du hast ja nun unendlich viel Wissen über die alten Anlagen gesammelt.
Wenn du dich auf einem anderen Sektor bewegst und dir nicht selbst das Wasser abgräbst, und niemand deinen Fachbetrieb übernimmt, wäre es denkbar dein Wissen zur Verfügung zustellen zb diverse Drahtstärken, Wickeltechnik, Windungszahl usw?

Wenn (!) man dann doch noch einen anderen deutschen Fachbetrieb(!)  ausfindig machen könnte, können die anhand der Infos vieleicht auch das Zeug halbwegs revidieren.

Nur ne doofe Idee um die alten Anlage evtl. zu retten 🤷🏼‍♂️



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hape25/3

Zitat von: Anulu am 20 Juni 2018, 08:42:24


Wenn (!) man dann doch noch einen anderen deutschen Fachbetrieb(!)  ausfindig machen könnte, können die anhand der Infos vieleicht auch das Zeug halbwegs revidieren.

Nur ne doofe Idee um die alten Anlage evtl. zu retten 🤷🏼‍♂️



Gruß Manuel

Zu 1 die gibts "noch "
Zu 2 warum? wir fahren doch UPD  ::)

Hansdampf

Die Unterlagen sind nicht geheim. Wenn jemand die Zündspulenwickelei übernimmt kriegt er auch die Zündspulen Wickeldaten. Viel ist auch im Rechner (16276 Datein, wobei jedes Bild dann ja schon eine Datei ist, 3 GB). Da gibts aber auch Verweise zu Kunden, das bleibt bei mir.

Anulu

#21
Zitat von: Hape25/3 am 20 Juni 2018, 09:20:18

Zu 2 warum? wir fahren doch UPD  ::)

Na aber auch wir unheiligen UPD Fahrer wollen das große ganze doch bewahren.
Ausserdem mit wem soll ich mich sonst streiten über Sinn und Unsinn der kontaktlosen 12V Anlage, wenn alle son Teil hätten?!  ;)


Und für den Fall eines EMP / Fall Out liegt die gammlige unvollständige Anlage noch im Regal, Nach dem Motto "Madmax und die Donnerkuppel auf dem TS2.0 "
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hape25/3

Zitat von: Anulu am 20 Juni 2018, 13:52:39
Na aber auch wir unheiligen UPD Fahrer wollen das große ganze doch bewahren.

Und für den Fall eines EMP / Fall Out liegt die gammlige unvollständige Anlage noch im Regal,


Erinnert mich an Tante Emma's Laden!
War ich zwar nie, will ich auch nicht hin, aber so schade das der tolle Laden schließt, da sollte doch der Staat....
Gruß

Ulrich6027

Zitatda sollte doch der Staat....

oder wir über die "Einzylinder Spulen und Ankergenossenschaft" nachdenken. Ja ich weiss, ich als Unwissender zum Thema Ströme habe da gut reden.

Ulrich

heinz leichtfuss

Einzylinder Spulen und Ankergenossenschaft

paasend zum Todesstern eine eigene esa.... das wär schon toll!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Anulu

Zitat von: heinz leichtfuss am 20 Juni 2018, 17:37:27
Einzylinder Spulen und Ankergenossenschaft

paasend zum Todesstern eine eigene esa.... das wär schon toll!

Stefan

Hääh? das ist mir zu weit um die Ecke  ???
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Ihr lacht... der Gedanke kam mir auch kurz...
Forum legt zusammen und kauft Hansdampf die Wickelmaschine ab  ::)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

...und wir stellen sie dann einem Hamburger Frührentner in die Garage und er wickelt uns dann in Zukunft alles...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge