Einbau Tachoantrieb

Begonnen von Frank, 05 Februar 2010, 19:21:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

Hallo Gemeinde,

ich habe Schwierigkeiten den Tachoantrieb im Getriebegehäuse "zu versenken". Die Antriebschnecke flutscht nicht weit genug in Gehäuse und somit habe ich keine Kraftübertragung ( und die Tachowelle dreht sich logischerweise nicht ).
Bei meinem Ersatzgetriebe fällt der Tachoantrieb fast von alleine ins Gehäuse.    :schrauber:
Habe meinen Antrieb mal mit dem Antrieb vom Ersatzgetriebe verglichen und vermessen: Die Teile sind identisch.
Hat jemand eine Idee ???

Der Schnee ist ja auf dem Rückzug und es wird Zeit die Moppeds wieder startklar zu machen. Wird für mich ne spannende Saison, denn für meine "neue" Alte ist es die Premiere. Ich hab erst 15 km damit gefahren nach dem zusammenschrauben... dann kam der Winter. Die verlorenen Schrauben sind wieder alle an Ort und Stelle und wenn der Tacho noch funktioniert sind "all Systems running".    :bike:

bin auf Eure Tips gespannt

Viele Grüße

Frank
Zuviel ist manchmal zuviel

Frank


Zuviel ist manchmal zuviel

rolf

Das ist quasi ein Getriebe...soll heissen da sind Zahnräder....wenn die Zahn auf Zahn stehen flutscht es eben nicht....Getriebe ein bißchen drehen (lassen)...bis es flutscht!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge