Kupplungsdruckstange u. ä.

Begonnen von Schorsch, 10 Februar 2019, 16:00:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Hallo,

ich habe hier eine Kupplungsdruckstange, Druckscheibe, Druckstück u Lager einer R 27.

Frage:

Noch gut oder Schrott, einige leichte Oberflächenbeschädigungen sind schon zu sehen und zu spüren.
Bitte um Beurteilung dieser Teile.

Dank dafür

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Andre.Hubein

Die Stange ist Schrott,der Rest brauchbar.
Gruß
André

guest474

Willst Du die absolute Meinung hören? Dei knallharte Wahrheit?
Schmeiß alles weg.
Stange ist eingelaufen, auf dem Kugellagerlaufring ist ein riesiger Macken, die Kugeln dürften auch was weg haben und der Rest siehste ja selbst.
Naja. Für 1x im Jahr um den Kirchturm fahren wird es reichen.

Manfred

Taz

Drei Leute, vier Meinungen  ;D

Stange und Laufring sind in der Tat am Ende, Kugellagerring würde ich mir genauer anschauen (Kugeln, da hat Manfred nen guten Punkt angesprochen) und das Druckstück...ein neuer Dichtring ist fällig, ob es taugt würde ich von der leider nicht auf den Bildern zu sehenden Lauffläche für die Kugeln abhängig machen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Der Druckring hat am Umfang auch Beschädigungen. Die rubbeln dann im Gehäuse.
Andersrum: Was kosten diese DIN Teil neu? Im Kugellagergeschäft oder ebay?
Du kannst natürlich alles lasern lassen, nachschleifen usw. ;D
Manfred

Schorsch

Tja,

ich bedanke mich bei Allen für die Beurteilung der Teile. (gedacht hatte ich mir das schon)

Ich werde bald bei dem Händler meines Vertrauens die Teile neu bestellen.

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein Anderer. ;D

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Schorsch, das Lager ist ein DIN Teil!!!! Und damit um einiges billiger als beim Händler.
Manfred

Rütz

...die "knallharte Wahrheit" hat natürlich ihre Berechtigung.
Ein anderer Aspekt ist, erstmal nur die Stange mit Filz (weil man da nachträglich nicht mehr drankommt) und den Druckstück-Dichtring (weil der eh falsch ist) zu erneuern.
Die restlichen Teile kann man ja immer noch, sollte sie Mucken machen, mal eben an der roten Ampel wechseln.
...vielleicht halten sie länger als gedacht...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Schorsch

#8
Moin Rütz,

danke Dir, aber Manfred hat schon recht.

Da das Druckstück und der Ring auch eine Beschädigung am Umfang haben, wandert das Gedöne in den Schrott.
Habe soeben die Teile bestellt.

Noch was,

was für Fett nehmt Ihr für den Einbau? Für den Filz auf der Druckstange Öl, das ist klar.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Was fürn Fett?
Na schnelllaufendes Venusfett mit einem Hauch Marsslick.
Reibung=Null,  ;D

Manfred

Schorsch

Gut,

also kein Fett, das kann ich.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Das habe ich nicht geschrieben.
Nimm einfach normales linksdrehendes Kugellagerfett.

Manfred

Tschuldigung, mir ist im Moment langweilig ;D

Schorsch

Ach Manfred,


Wenn Du nichts zu tun hast, warum tust es dann hier ? 😜
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Ich mach Dich etwas wuschig ;D
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge