Hallo aus dem Raum Bremen

Begonnen von toto6800, 09 August 2016, 18:16:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toto6800

Ich habe mich hiermit Forum neu Angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten (toto) bin 48 Jahre alt ,wohne in einen Vorort von Bremen und fahre im Alltag eine GS. Schraube aber gerne an "alten" Motorrädern . Ich habe in den letzten Jahren jetzt eine Honda CB650 aus den 70gern fertig gemacht, bin in den letzten Zügen bei einer Simson AWO Bj 58 mit Seitenwagen.
Nun habe ich mir ein neues Winterprojekt zugelegt! Eine R25/3 Bj 55 mit Steib Seitenwagen.
Ich würde mich freuen wenn ich mit dem  Schrauben anfange den einen oder anderen Tipp von den Erfahrenen BMW Schraubern zu bekommen :).
Grüße Toto
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

toto6800


Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

OldsCool!

Willkommen Torsten!

Hast Du eine Teilesammlung erstanden oder fährt das Mopped (fast) noch?

In jedem Fall viel Spaß! Wer es mit Forumshilfe nicht schafft, hatte keine echte Lust. Hier wird immer und auch irgendwann zielführend geholfen  ;D

Beste Grüße aus dem Süden,

Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

toto6800

Hallo Steffen , vielen Dank erstmal.
Die gute ist Augenscheinlich fast komplett! Sie Stand (immer noch Angemeldet) seid 2001 in einer Garage , ob sie läuft werde ich dann sehen. Auf jeden Fall wird sie von Grund auf neu Aufgebaut , d.h auch den Motor werde ich zerlegen , schauen was Sache ist und "hübsch" machen. Gefahren sein soll Sie bis zuletzt. Aufgabe wegen Parkinson!
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

thoro

Hallo Torsten,
willkommen im Forum. Hier gibt es immer gute Hilfestellung, manchmal etwas abwegige Diskussionen, aber das gehört einfach dazu.
Ich denke, da mußt Du im Winter noch einiges machen. Macht ja Spaß. Halt uns auf dem Laufenden mit dem Fortgang des Projektes. Hast Du ein Bild vom Seitenwagen?
Gruß von etwas weiter südlich (Osnabrück),
Thomas

OldsCool!

Uii... der Zylinderkopf ist schonmal was anderes. Zündkerze sollte bei der /3 links sitzen. Da wurde evtl. schonmal "getuned"  ;D Da wird es spannend was Du so alles innen drin findest. Wie viele Kühlrippen hat denn der Zylinder? 7 oder 9?
Sonst sieht das doch ganz gut aus. Motor fit machen und fahren  :D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Hi Torsten,
das erste was Du machen solltest, ist Dir hier so Sachen wie Instandsetzungsanleitungen, Ersatzteillisten usw. downloaden.
Dann solltest Du wissen, wo es hier zur Vergleichstabelle geht.

Der Kickstarter steht mir mehr zur Seite, als ich das von meiner /3 kenne.
Das Einzige, was wirklich nicht geht, ist das Kotflügelscharnier.

Und jetzt mach das nicht so spannend!
Wieviele Kühlrippen hat der Zylinder?
Was steht auf dem Vergaser?

Toi, toi

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

toto6800

9 Rippen hat der Zylinder, Vergaser weiss ich gerade nicht sie steht bei mir in der Werkstatt, das Scharnier hinten ist Prächtig >:( , nützt aber nix. Kenne das auch schon von der AWO wobei die Kollegen im Osten schon sehr einfallsreich waren in Sachen Umbauten. Der Motor ist schon mal ersetzt worden das wusste ich aber. Ziel ist es die schönen alten Modell zu erhalten und Spass daran zu haben. In den Vergleichslisten habe ich schon mal kurz gestöbert . Muss mich auch in die Sache einlesen und in 1-2 Monaten geht es dann mal los mit schrauben.
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich

Anulu

Auch von mir ein Norddeutsches Moin Moin aus Eckernförde.
Wenn du den Motor und ggf Getriebe machen willst kann ich nur den hier anpreisen https://www.amazon.de/gp/product/361303042X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=361303042X&linkCode=as2&tag=bmweinzylinde-21
Schritt für Schritt erklärt, und hammergeil geschrieben.
Absolute Pflichtlektüre, die mir sehr weitergeholfen hat ( komm auch von der Japan :ZZR1100 und DDR: Kr51 , Star mit Habichtmotor -Front  ;) )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

schraubernorman


Kaltstart

Hallo toto6800,

herzlich willkommen
und viel Erfolg beim Neuaufbau!
Alte Liebe rostet nicht.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: toto6800 am 09 August 2016, 18:54:12
Gefahren sein soll Sie bis zuletzt. Aufgabe wegen Parkinson!

R25/3 mit Parkinson !
Eine echte Herausforderung, sowas hatten wir noch nicht. ;D

Herzlich willkommen im Forum und auf gute Nachbarschaft.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf

Vioelleicht war es gar kein Parkinson....sondern die berühmte R26 Welle

berndr253

Hallo Toto,

von welcher Seite ist die Keilschraube in die Bohrung des Kickstarters gesetzt?
Wenn die Mutter nach "oben" zeigt wäre die Montage korrekt - zeigt sie von nach unten (also in Richtung Deines Fußgelenks wenn Du davor stehst) ist die Montage falsch.
In diesem Fall würde der Kickstarter so stehen wie auf dem Bild gezeigt.
Lad Dir die Intandsetzungsleitungen der 25 und 26 aus dem Forum herunter - mit diesen Infos sollte die Überholung von Motor und Getriebe möglich sein.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge