Hallo aus dem Nordschwarzwald

Begonnen von born53, 01 Dezember 2013, 17:24:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

born53

Hallo zusammen,

normalerweise bin ich mit Zweizylindern unterwegs. Da wären eine Ducati Monster 600 und ein BMW R 100/EZS-Gespann.
Im nächsten Jahr bin ich aber auch wieder mit einer R 26 auf der Straße. Die schlummerte über 20 Jahre in der Garage und wird gerade reaktiviert, allerdings nicht im Originalzustand.
Nicht wenige werden jetzt natürlich Feurio rufen. Aber keine Bange, zu schlimm wird´s nicht.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.


Gruß
Tom

born53


bemwenesu

Hallo Tom,
herzlich willkommen im 1-Zyl. BMW-Forum. Toll,    :applaus: die Sü.-West Fraktion hat wieder ein
Mitglied dazu bekommen. Aus was für einer Ecke im Nordschwarzwald kommst Du denn?
Nicht`s wie her mit den Bildern.
Grüßle aus dem Enzkreis    Frank

born53

ZitatAus was für einer Ecke im Nordschwarzwald kommst Du denn?

Grüßle aus dem Enzkreis

Aus der Pforte zum Schwarzwald.


Gruß
Tom

guest474

Fränkie, der gute Tom kommt aus PF.
Der baut gerade die R26 zum Kaffee Raser um. Stummellenker, Blinker, Chromschutzbleche und so weiter.

Manfred

born53

ZitatDer baut gerade die R26 zum Kaffee Raser um. Strummellenker, Blinker, Chromschutzbleche und so weiter.

Mensch Manfred, Psst.

bemwenesu

Hallo Tom,
ich hoffe Manfred hat "e kloins Witzle" gmacht, ist eben manchmal ein "Spaßvogel"
Oder sollte es etwa doch wahr sein?   :schimpf:   :cry:   :dazzle:
Ich bin in Kämpfelbach-Bilfingen zu Hause und hoffe man sieht sich mal.

Gut`s  Nächtle    :schlaf:   Frank

born53

Klar, der Manfred hat nur Spaß gemacht.  :lol:
Kein Stummellenker, keine Blinker, keine Chromschutzbleche.  :nono:


Gruß
Tom

guest474

Tom was zahlst Du denn wenn ich sage es war nur Spaß?
Du weißt, ich bin käuflich. ;D

Manfred

mekgyver

Zitat von: bemwenesu
Aus was für einer Ecke im Nordschwarzwald kommst Du denn?

Im persönlichen Profil kann man die PLZ und den Standort eingeben  ::)

:-*
... 73er-Gang

born53

ZitatTom was zahlst Du denn wenn ich sage es war nur Spaß?
Du weißt, ich bin käuflich.

Manfred

Schade, dass es hier keinen "Sack"-Smiley gibt  :cry:

Aber, darf ich vorstellen, das ist Otto.
Am Lenker ich und im Seitenwagen Philip.
Otto wurde 1988 Familienmitglied und verrichtete seine Arbeit als Kinderkutsche in der Saison 1990.
Ab 1991 stiegen wir dann auf´s große Gespann um.
In diesem Jahr nun habe ich den Steib abmontiert und verkauft da meine Frau für ihn von der Körpergröße, nicht Breite, zu klein war. Ihre Füße hatten einfach keinen Platz.
Durch Philips, unser Sohn, Ambitionen als Rockabilly und Rocker, vor 5 Jahren habe ich ihm eine BMW R 100 RT zum Cafe Racer umgebaut, kam ich nun auf die Idee die R 26 in Richtung Kaffee Raser umzubauen. Mehr davon später.


Gruß
Tom

RolfD

Willkommen hier, Tom....
hab deine Posts schon bei den 2-Ventilern ab und zu verfolgt und mich gewundert, dass du nicht schon lääängst hier angefangen hast..... nu hats ja geklappt, viel Spass......
Beste Grüße
Rolf III

born53

ZitatWillkommen hier, Tom....
hab deine Posts schon bei den 2-Ventilern ab und zu verfolgt und mich gewundert, dass du nicht schon lääängst hier angefangen hast.....

Danke schön. Aber bisher war ich ja ausschließlich mit Zweizylindern unterwegs.
Vor ein paar Wochen kam mir nun in den Sinn, für die "Cafe Corner"-Treffs brauch ich was Stylisches. Deshalb wird Otto über den Winter zur Kaffeemaschine.

Was steht auf der Umbauliste: flacher Lenker, Kotflügel, Rücklicht, Sportsitzbank oder Rennbrötchen.
Kein moderner Schnickschnack sondern nur Dinge die zum Stil der 50er/60er Jahre passen.

Folgende Teile konnte ich auf der Veterama ergattern:
LSL Dragbar-Lenker 25.-
Beston Lenkergriffe 10.-
"Stop"-Rücklicht 24.-
kleine Hupe 7.-
Licence-Holder 7.-
Gel-Batterie 17.50 (Dank an Manfred für den Tip)

Sitzbank bekam ich geschenkt (nochmal 1000 Dank an Michel), Rücklichthalter ließ ich Lasern, vorderer Alukotflügel ist bestellt.
Michel hat mir auch einen Sportkotflügel angeboten der eigentlich für Vorne ist, den ich aber in der Zwischenzeit Hinten verbaut haben

Zuerst habe ich dann alle Teile abgebaut die nicht mehr benötigt werden. Vergaser ging zur Überholung und Tank wird Innen saniert.
Dann wurden die ersten Teile verbaut, Lenker, Griffe, Spiegel, Licence-Holder, hinterer Kotflügel.

guest474

Und, was habe ich gesagt?
Kaffee Raser baut der Kerl. ;D

Manfred

bemwenesu

Manfred,
warten wir doch erstmals das Ergebnis ab.  Vielleicht wird es ja ein richtiger Hingucker.  :ok:
Bei Deiner 25/2 wird ja von so manchem auch das Chrom bewundert.  :brav:
Also wie heißt es doch so schön: Jedem das   Seine.

V.G.   Frank

guest474

Fränkie,
ich habe schon hundertmal geschrieben dass ich nicht mehr Chrom dran habe wie andere auch. Wann geht das endlich in Eure Spatzengehirne rein? :attacke:

Manfred
PS: Der ganze Tag war schxxxx. Guck ich ins Forum geht es weiter. Was issn wieder los?

Rütz

Tom hat ja auch nicht mehr Kaffee im Tank als(wie) andere auch...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

bemwenesu

Manfred,
ich habe nicht geschrieben dass Du mehr Chrom als andere dran hast, aber Deines glänzt eben viel
schöner und intensiver.  ::). Dass Du einen schxxx Tag hattest, dafür wird wohl keiner die Verantwortung
übernehmen wollen.

V.G.  Frank   

Schorsch


Manfred250

Ruhig, ganz ruhig, einatmen ......... ausatmen, Ommmmmmmm !
Innere Ablenkung, äußere Ablenkung, ruhig weiteratmen, Noblem relativieren,
usw.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Zitataber Deines glänzt eben viel schöner und intensiver.

Kerle, dann kauf Dir endlich mal ordentliches Lack+Chrompflegemittel. Mit Pril klappt das nicht.
200€ und Du bist dabei.

ZitatDass Du einen schxxx Tag hattest, dafür wird wohl keiner die Verantwortung
übernehmen wollen.

Waaas? Das auch nicht? Mit Dir kann man wirklich nichts anfangen ;D

Manfred

rolf

"PS: Der ganze Tag war schxxxx. Guck ich ins Forum geht es weiter. Was issn wieder los?"
Liegt es vielleicht an dir? ;D

guest474

Nein.
ich bin immer nett und höflich.
kannst dir mal an mir ein Beispiel nehmen. ;D

Manfred

born53

Sind ja doch etliche aus dem Ländle hier vertreten.
Da machen wir im nächsten Jahr mal ein Einzylindertreffen.

Hab heute den Vergaser vom Renovieren zurückbekommen.
Ist ein echtes Schmuckstück geworden.
Auf den Bildern sieht man den Vergleich.

Schorsch

Hallo Born53,

ist ja super geworden ! Fast zu schade zum Einbauen !

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Kann ich auch...  ;)

Frage mich immer wieder warum viele Oldtimerfahrer richtig Geld für die Überholung eines Vergasers ausgeben, obwohl es Rep.-Sätze für diese gibt und man es locker am Küchentisch machen kann wenn nichts ausgeschlagen ist. Mal auf wenige Ausnahmen abgesehen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Ach Heiko,

haben wir nicht alle schon mal was schrauben lassen, was wir später selbst gemacht haben ? ( Bei mir war das so )
Bist Du allwissend geboren ?
Ich finde es gut, dass Born53 jetzt einen guten originalen Vergaser hat und ihn nicht einfach gegen einen Nachbau oder einen anderen Vergaser ausgetauscht hat.
Sich einfach mal mit dem Kumpel freuen !!!!!!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

bemwenesu

#25
Tom,
wer ist der Renovierer des Schmuckstücks?
@ Heiko, ja Du hast recht. Zumindest versuchen sollte man es. Also Tom Versuch macht kluch.
@ Schorsch, auch Du hast recht.

V.G.  Frank

FietePF

Jungs,

es ist auch nicht jeder so experimentierfreudig und bereit, einiges an Lehrgeld zu bezahlen, so wie z.B. ich ;D

VG
Alfred

born53

Klar hat die Überholung des Vergasers ordentlich Kohle gekostet, allerdings war´s mir in dem Fall auch wert.
Ich schraube viel an Motorrädern, aber ich weiß auch wo meine Grenzen sind.
Am Boxer z. B. Membrane, Nadeln, Düsen, Schwimmer wechseln kein Problem, aber eine Schadensaufstellung trau ich mir nicht zu.

Zitatwer ist der Renovierer des Schmuckstücks?

Ist im 2-ventiler-Forum vertreten, wenn du die Adresse möchtest schicke ich dir eine PN.


Gruß
Tom

jowä

 :juhuu:
HALLO BORN 53
heisse joachim und komme aus bretten- ruit.
fahre Boxer(R80/7 Bj.1978) und auch R25/3 mit Boot.
Bin natürlich an einem treffen oder ausfahrt nächstes jahr gerne dabei.
Wie ich sehe, wohnen wir nicht weit auseinander  :schrauber: und können uns auch mal abends zu einer
ausfahrt treffen.
Habe meinen vergaser auch überholen lassen und bin sehr zufrieden.
Sieht wunderbar aus un funktioniert einwandfrei.
Habe noch einige andere Projekte und werde auch dort ein paar euro ausgeben und meine Vergaser überholen lassen.
wie du schon sagst, man sollte wissen wo die grenzen sind . :galgen:
habe auch schon manches sebst probiert und nachher doch den fachmann machen lassen. :prost:
also bis bald
joachim

Heiko

Zitat von: Schorsch am 06 Dezember 2013, 20:10:24
haben wir nicht alle schon mal was schrauben lassen, was wir später selbst gemacht haben ? ( Bei mir war das so )
Bist Du allwissend geboren ?

Nein, ich bin nicht allwissend geboren.... aber ich mache es anders herum, erst überlegen ob man etwas kann und es dann selber machen. Spart meistens Geld und Ärger... und hat auch nichts mit experimentierfreudigkeit zu tun wenn man vorher überlegt wie man Dinge angeht.

ZitatAm Boxer z. B. Membrane, Nadeln, Düsen, Schwimmer wechseln kein Problem, aber eine Schadensaufstellung trau ich mir nicht zu.

Tom?... warum nicht, am Boxer alles wechseln können und am Einzylinder nicht? Trau Dich, Einzylinder ist einfacher.  ;)


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge