Schloss ausbohren

Begonnen von Fastnachter, 02 Juni 2020, 16:51:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

ich krieg den Griff der Isettatür nicht ab.
Schlüssel gibt es keinen mehr.
Wo und wie muss ich denn bohren?

Oder anders:

Weiß jemand wie ich den abkriege?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Jan,

glaube Du musst die Vierkantmutter entfernen, dann solltest Du ihn raus ziehen können. :-\\ Wenn er nicht abgeschlossen ist!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

gewinde bündig zur mutter abschleifen....rostlöser  und zeit

rolf

und Schlagschrauber (notfalls)

Toto23

Hallo, auf dieser Seite gibt es gute Explosionszeichnungen. Da siehst du, wie das der Griff zusammengebaut ist.

http://isetta.cl/wp/tecnico/

Grüße Torsten

Fastnachter

Ok, also echt nur die Mutter?

Morgen neuer Versuch. Ich sprühe da schon seit Tagen Supercrack Ultra drauf.

Ich werde berichten!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Der Schlüssel arretiert nur den Außengriff in der Rosette. Kannst du problemlos in jedem Zustand (auf o zu) ausbauen.
Einfach die Mutter auf dem durchgehenden Vierkant des innenliegenden Schlosses abschrauben und Außengriff abziehen.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Dein Griff hat sowieso ein Problem...
Der Vierkant ist zu kurz. Der gehört länger, damit da der Innengriff draufgesteckt wird. Dann erst deine Mudda...
Brauchst du einen neuen Griff?
In schlechtem Chrom und ohne Schlüssel hab ich da noch was...
Kaufen viele aber direkt neu und blink...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

Klaus,

leg ihn zum Tank und dem Reparaturblech.  8)
Alles weitere dann via Whatsapp.
Morgen schaue ich ersteinmal, dass ich das Ding raus bekomme, damit die Tür zum Sandstrahlen kann.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

Warst Du mit der Isetta bis in Spanien?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Aber nicht von der Stellung des Innengriffs täuschen lassen. Ist Messerschmitt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Nach Spanien darf sie regelmäßig auf dem Hänger. Das Foto war aber in Lapalisse...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

Griff ist ab. Von hinten die Mutter ausgebohrt.
Griff hin (war er eh), Schloss heile.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge