Bmw r20 Amal m74 428 S

Begonnen von Basti, 07 April 2020, 06:57:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meine Bmw r20 vergaser, Amal m74 428 S.
Der Vergaser leckt stark unten am Schwimmeranschluss und eigentlich fast überall wo neue Dichtungen drauf sind.
Schwimmerstand passt. Fest gezogen ist alles ausreichend.
Haben die Dichtungen heutzutage so schlechte Qualität ????

Basti



Borgward

#1
Was für Dichtungen hast Du denn drinnen?
Da gehören Fiberringe hin - bei meinem AMAL ist alles dicht
Hubi

p.s.
Eine Frage von Ute für die Vergleichsliste:
hat bei deiner R20 die Kupplung (zwischen Schwungscheibe und Druckplatte) drei Schraubenfedern (wie bei den Folgemodellen) oder nur eine zentrale Schraubenfeder? Es scheint da verschiedene Ausführungen gegeben zu haben.

Fuchs0-7

ich hab überall Cu-Ringe größeren Durchmessers genommen und dann einen O-Ring(Gummi) innenengelegt (Cu 18*1,5----O-Ring14*2 nur als Beispiel)

Kees

Vielleicht sind die Anlagefläche nicht mehr ganz flach oder beschädigt? Wenn es tiefe Kratzer gibt dann wird es auch mit eine neue Dichtung nicht mehr dicht.

Isemax2

#4
Da gehören keine CU, sondern Fiberringe rein, um CU- Ringe dicht zu bekommen, müssten die Verschraubungen so angeknallt werden, das das Gehäuse kurz vorm reissen ist, bzw. mit Sicherheit die Gewinde beschädigt sind.

Der O-Ring quillt bei Spritkontakt auf u. wird weich = undicht.

Bitte passende! Fiberdichtungen verwenden, sonst wird das nix.

Zitathttps://www.landefeld.de/gruppe/de/vulkanfiber-standarddichtringe-din-7603-a/DR50FI

Der Amal- Vergaser hat keine Standardmaße, es muss ein Standardring angepasst werden, ist aber kein Problem, das Material lässt sich gut feilen, schleifen oder vorsichtig dremeln.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Fuchs0-7

ist ja richtig ,aber o-Ringe aus dem Kfz bedarf sind Ol und Benzinfest .

rolf


Isemax2

Zitatist ja richtig ,aber o-Ringe aus dem Kfz bedarf sind Ol und Benzinfest .

Es ist auch richtig, dass O- Ringe konstruktionsbedingt da nicht hingehören.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Fuchs0-7

quetschfest brauchen die nicht sein , den Druch des Gewindes nimmt der Cu ring auf ,der ist dünner .Das passt schon ich baue sowas  bei Landmaschinen und Tracktoren auch in der Hydraulik ein wenn keine Orkinaldichtungen zur verfügung stehen.

Guzzi Fuzzi

Servus aus Bayern, Alex

rolf

Zitat von: Fuchs0-7 am 17 April 2020, 19:11:23
quetschfest brauchen die nicht sein , den Druch des Gewindes nimmt der Cu ring auf ,der ist dünner .Das passt schon ich baue sowas  bei Landmaschinen und Tracktoren auch in der Hydraulik ein wenn keine Orkinaldichtungen zur verfügung stehen.

dann nimm mal Gummiringe und ziehe die Schrauben an

Isemax2

Zitatquetschfest brauchen die nicht sein , den Druch des Gewindes nimmt der Cu ring auf ,der ist dünner .Das passt schon ich baue sowas  bei Landmaschinen und Tracktoren auch in der Hydraulik ein wenn keine Orkinaldichtungen zur verfügung stehen.

Hier geht's aber nicht um Hydraulikzylinder irgendwelcher landwirtschaftlicher Gerätschaften, sondern um einen Motorradvergaser. Die Eigenschaften u. Bestandteile der in beiden Systemen vorkommenden Flüssigkeiten sind schon leicht unterschiedlich.

Auch mehrmaliges Widerholen einer falschen These macht sie nicht richtiger, zeugt aber von ausgeprägter Beratungsresistenz.

Noch einmal: An einem Vergaser werden niemals O-Ringe oder CU- Ringe, schon gar nicht so wie von dir beschrieben, zur Dichtung von Anschlüssen oder Verschraubungen verwendet, wenn Metall, allenfalls Weichaluminium.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Fuchs0-7

tut wie ihr denkt---ich fahre seit 12 Jahren so ohne Problieme
Einen schönen 1.Mai euch allen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge