Gabel R25/3: Dämpferbolzen unten abgerissen.

Begonnen von dagunz, 25 November 2012, 23:43:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dagunz

Hallo zusammen,

wollte meiner Gabel unten neue Dichtungen spendieren und habe beim zudrehen den Bolzen abgerissen.  :kopfhau: Genau in der Mitte des Gewindes.
Die Rede ist von dem Bolzen der bei der 25/3 Gabel unten rausschaut und an dem das Öl abgelassen wird.

Kann man das noch was retten ? Weiter oben abtrennen und einen neuen dran schweißen , oder so?

Danke und Gruss
Gunnar

dagunz


Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

mekgyver

Ja, da hab ich auch sofort dran gedacht,
besser geht's wohl nicht.
Gruß mek  8)
... 73er-Gang

Peter

mit Drehbank geht das....ansonsten würde ich versuchen ein Gebrauchtteil zu bekommen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

dagunz

Vielen Dank,

das ist ja eine Superlösung (wenn man eine Drehbank und was zum Hartlöten hat) :(
Ich werd dann mal nach einem neuen/gebrauchten Teil ausschau halten... ;)

Gunnar

dagunz

Hallo,

Könnt ihr bitte mal mitschauen, das müsste doch das Teil sein, dass ich brauche:

http://www.ebay.de/itm/BMW-R25-R25-2-R25-3-Gleitrohr-Gabel-Rohr-/230715191623?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b7b27147#ht_1244wt_907

Ich bin nicht ganz sicher, da ich die 25/2 überhaupt nicht kenne und die ja eine andere Gabel hat (und der Verkäufer offensichtlich auch nicht  ;D)
Sieht zwar nicht wirklich gut aus, aber kann an dem Dämpfer ernsthaft was kaputt gehen?
Als ich meinen neulich raus hatte, sah der aus wie neu, bis auf etwas Ölschmodder unten drin.

Bei den üblichen Verdächtigen, gibts das Teil wohl im Moment nicht oder ist deutlich teurer.

Danke und Gruss
Gunnar

mekgyver

Hallo Gunnar,
auf dem Foto ist eine Gabelseite von der R25/3 (Strich drei) abgebildet.

Die Kappe mit dem 14er Sechskant sitzt auf der M8 Spindel mit dem Schlitz unten
und klemmt sich am dicken Befestigungsrohr des eigentlichen Dämpfers fest.

Der Dichtring gleitet im äußeren Chromrohr rauf und runter.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

tupej

Hallo Gunnar,

scheind ein Gleitrohr, Dämpfer, Feder und Gabelrohr eine /3 zu sein.

Gruß Thomas

Manfred S

Manfred

Peter

Hi Gunnar,
das Teil ist von einer /3 . Kannst Du kaufen..
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge