Western Isles 2020

Begonnen von Taz, 18 September 2019, 20:20:07

« vorheriges - nächstes »

Rawost

Dann schweige ich zustimmend! (Agreed)
Gruß
Rainer

Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Norrie

Ute
Please count me in  :bike:
:respekt:
Norrie

Timmmäh

Zur Info für euch:
Das Haus ist nun vom 01.07. - 02.07. ausgebucht.
Wir sind zu spät.

Grüße
Tim

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

For information,
the house is bookt by someone else on 01.07. - 02.07.
We are to late.

All the best,
Tim

Borkumer

Moin!

Ähem...
Ich hoffe ich bin nicht zu spät
Da bei mir sehr wahrscheinlich ein langer Ederseeaufenthalt entfällt und ich, wenn überhaupt, nur Samstag und Sonntag mir Dose kommen kann, wäre diese Tour ein sehr angenehmer Ausgleich für mich.

Wenn es noch passt, würde ich das mit meiner Freundin absprechen und dann FEST zusagen, aber halt nur, wenn es für euch OK ist.

Zwar würde die Tour auf meinen Geburtstag fallen, wäre mir bei sowas aber gänzlich egal

Ich warte mal auf eure Meinung dazu, ob ich noch rein passe oder ob ich zu spät bin.

@Taz : Wegen der Ederseeanmeldung melde ich mich nochmal bei dir mit konkteteren Angaben.

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Timmmäh

Hallo Dennis,
da wir noch nichts gebucht haben...

Würde deine Freundin mit kommen?
Wenn dann entscheide dich schnell!

Wir haben eher das Problem dass wir keine Unterkunft finden weil wir zu viele sind.
Ich werde aber heute Abend noch mit Ute Telefonieren, mal sehen wie wir das gelöst bekommen.

Grüße
Tim

Borkumer

Moin!

Wenn es mit mir schon schwierig wird, braucht sie nicht mitzukommen. Sie fährt zwar auch Motorrad, jedoch ne Kawa ER6F, ohne Gepäckmöglichkeit.
Also nein, sie wird nicht mitkommen.

Wie gesagt, ich klär das heute Abend mit ihr und kann dann, wenn noch von euch aus möglich, fest zusagen.

LG Dennis

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Taz

Hallo Dennis.

Ja, besprech das Schottlandthema mit Deiner Holden....

Wegen Edersee brauchst Du keinen großen Aufriß machen, sag mir einfach ob und falls ja wie, dann änder ich das entsprechend...ist ja glücklicherweise nicht so, daß ich deswegen die Bestuhlung im großen Saal komplett umräumen muß...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borkumer

Moin!

So, sie sagte zu mir, "wenn du die Möglichkeit hast, mach das auf jeden Fall!"

Somit stehe ich nun mit FESTER Zusage in den Startlöchern, bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie ihr das seht  ;)
Bitte nicht wegen mir verbiegen! Wäre geil wenn ich mit kann, wenn ich "zu viel" bin, ist das nunmal so. Bin dann auch nicht entäuscht oÄ.
Ist dann halt Pech, hätte ja auch mal früher wieder vorbei schauen können.  :pulp:

ZitatWegen Edersee brauchst Du keinen großen Aufriß machen, sag mir einfach ob und falls ja wie, dann änder ich das entsprechend...ist ja glücklicherweise nicht so, daß ich deswegen die Bestuhlung im großen Saal komplett umräumen muß...

Denn is ja gut, wie gesagt, dazu melde ich mich nochmal  ;)

LG Dennis

Taz

Hi zusammen,

Tim und ich haben jetzt eine Entscheidung getroffen...wir buchen die Unterkunft vom 3. bis zum 8. Juli 2020, weil sich bei dieser Anzahl an Leuten sonst irgendewann gar keine Optionen mehr ergeben.

je nach Wunsch können wir also z.B. alle gemeinsam wie geplant nach Großbritannien übersetzen und im Rudel gen Westen reisen oder uns aufteilen und dann spätestens am 3.7.2020 an der Fähre  in Uig auf Skye treffen...

Bezahlmodus wie bisher: alle Teilnehmer zahlen ihren gleichmäßigen Anteil an der Reservierungsgebühr und "kaufen" sich das Recht auf ein Bett, wer danach abspringt bekommt kein Geld zurück, muß sich aber auch an den restlichen Kosten nicht mehr beteiligen.

Viele Grüße, Ute

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hello.

Tim and I made a decision...we will (meaning Tim will) book the location for the time from the 3rd to 8th July for a group of ten, because some more delays might mean that we won't be able to find anything at all for this number of people and the time.

Re. the travel there...this leaves us with the freedom to either meet right away as planned on the 29th and travel as a  large group or any can either travel later or a different route, the final meeting point being the ferry terminal at Uig on the Isle of Skye on the 3rd of July.

Re. payment:remains unchanged...everybody on the list pays his/ her fair share of the up front payment, thus "buying" the right to a bed there...wheover will withdraw from then on wont get any money back, but won't have to pay the according share of the final invoice.

All the best, Ute

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

† Oldtimerfahrer

Moin, da ich definitiv nicht zusagen kann und ich euch nicht den Spaß verderben möchte.
Sage ich ab.
Fällt mir schwer aber ich kann keine Euronen sc.......n.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Axel

Moin zusammen,

da steige ich aus.

Gruß

Axel
Axel

Timmmäh

Taz

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Timmmäh

Hallo zusammen,

da wir nun ein paar Tage mehr Zeit haben von Newcastle nach Uig zu kommen werden wir, also Dani und ich, die Zeit auf Skye verbringen.
Aktuell planen wir:
29.06. Newcasle nach Callander (ca. 300km)
30.06. Callander bis Borve auf Skye (Sehr schöne Strecke über Glencoe, Fort William, Glenfinnan, ca. 250km)
30.06. - 03.07. auf Skye, wir wollen uns Papageientaucher und den old man of Storr ansehen, dazu etwas über die Insel fahren.
03.07. Treffen mit dem Rest in Uig auf Skye und überfahrt nach Lewis und Harris, Unterkunft kann ab 16 Uhr bezogen werden.

Auf dem hinweg nach Skye und auf Skye selber werden wir ein Airbnb oder lokales bnb buchen.
Möchte sich uns jemand anschließen?

Grüße
Tim

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hello Everybody,

Since we now have a few more days to get from Newcastle to Uig we, Dani and I, will spend the time on Skye.
We are currently planning:
29.06. Newcasle to Callander (approx. 300km)
30.06. Callander to Borve on Skye (very nice route via Glencoe, Fort William, Glenfinnan, approx. 250km)
30.06. - 03.07. on Skye, we want to see puffins and the old man of Storr.
03.07. Meeting with the rest in Uig on Skye and crossing to Lewis and Harris, accommodation is available from 4 p.m.

On the way to Skye and Skye itself we will book an Airbnb or local bnb.
Would someone like to join us?

All the best,
Tim

Borkumer

Moin!

Ja Tim, ich komme gerne mit!

LG Dennis

Taz

Hi.

Just to bring everybody up to speed.

We (to be more precise in this case Tim) have booked a cottage near Stornoway (the one in Tim's post) for the time from the 3rd of July until the 8th....the owner asked for a small upfront payment that Tim would like to be shared among us, the amount due from everyone (1/8 share of the sum) has been communicated by PM and was asked to be paid via PayPal.

As the continental part of the party will still take the Sunday night ferry to Newcastle this left the five of us with a schedule and accomodation gap.

Tim, Dani, Rainer and Dennis will press on straight after disembarking the ferry towards the Isle of Skye to roam the island, I will visit family and then move on to Norrie in order to do a nice cross-highlands-run towards the Isle of Skye.

All eight of us will meet again on the morning of the 3rd of July in Uig on the western shores of the Isle of Skye latest to embark the Uig-Tarbert ferry to Harris and Lewis.

This leaves some options for Tien and Brian...they can either join Norrie and me somewwhere near the east coast of Scotland and ride on with the two of us from there or join the rest of the party in Uig on the 3rd of July. As to where leave a car and trailer I'd suggest maybe having a chat with the Coop's manager in Portree...the parking area outside the shop is huge and the equipment would be under public surveillance for the time...not too bad, is it?

Any further questions? please do not hestiate to contact me...

All the best, Ute

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Taz

I am afraid this change of schedule will ruin our meeting with Bill at least on the way towards the islands and with all participants, but on our way back we might find an opportunity...I am open to suggestions.

On our way back it seems that we will be still riding together at least to Broadford, from there it will depend on schedules and planned routes...the continental part and Norrie will most probably head east towards Edinburgh and Newcastle, whereas Brian and Tien might find it more conventient to take the Armadale-Mallaigh-ferry as a short-cut down south.

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Taz

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Rawost

Die Fähre nach Tarbert sollte jeder selbst buchen, habe keine Möglichkeit gesehen, mehrere Fahrzeuge zu buchen.
Freitag fährt nur nachmittags eine Fähre um 14:10.
Ich würde vorschlagen, zurück über Lochboisdale-Oban zu fahren!
Diese Fähre zurück wäre direkt ohne weitere Fähre zu erreichen.
Gruß
Rainer

Everyone should book the ferry to Tarbert themselves, saw no opportunity to book several vehicles.
A ferry leaves at 2:10 p.m. on Friday only.
I would suggest going back via Lochboisdale-Oban!
This ferry back could be reached directly without another ferry.
greeting
Rainer

Taz

Ähm...Euch ist schon klar, daß wir in Shulishader bei Stornoway auf Harris und Lewis sind, während die Fähre von Lochboisdale nach Oban von North Uist aus ablegt...welches von Harris und Lewis nur über eine Fähre erreichbar ist?
Von daher ist die Tarbert-Uig-Fähre in Verbindung mit der Skye-Bridge die einzige Verbindung zum schottischen Festland, die mit nur einer Fähre auskommt

"Na h-Eileanan an Iar" bezeichnet die gesamten Äußeren Hebriden (eigentlich den Wahlkreis)...und ist als Inselgruppe für Fährangaben denkbar ungeeignet.

Ach Crivens...I would like to remind you that our cottage (if I dare use this word for a house for 11) is located in Shulishader near Stornoway on the island of Harris and Lewis, whereas the ferry from Lochboisdale to Oban usually departs from North Uist...which itself is can only be reached from Harris und Lewis with the help of another ferry...

Thus the Tarbert-Uig-ferry, together with the Skye-Bridge,  seems to be the only connection the Scottish mainland that will require only one ferry connection

"Na h-Eileanan an Iar" means all of the Outer Hebrides/ western Isles (to be more precise the UK Parliament constituency)...and as a name for a whole group of islands it isn't the best of choices when it comes to count ferry connections from one place to another

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Rawost

Ok, dann geht nur der Weg zurück über Skye.
Allerdings dann Abfahrt in Tarbert am 8. auch sehr früh morgens um 7:20...
Gruß
Rainer

Ok, then it only goes back via Skye.
But then departure in Tarbert on the 8th also very early at 7:20 in the morning ...

Taz

naja, 43 Meilen und 1h2min...und wir sind Anfang Juli unterwegs, da wirds nachts doch eh nicht richtig dunkel...Mitternacht wird mal kurz ein bisschen düster, aber das wars dann auch schon..

Yes, but we are talking about 43 miles and 62mins...early July, so that high up North the nights aren't properly dark anyway...the light will be a wee bit dimmed around midnight, that's it..

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Timmmäh

Ich habe die Fährverbindung angehängt.
Das ist die richtige oder?
Bitte denkt daran dass jeder die Fähre selbst buchen muss!

https://www.calmac.co.uk/article/2991/Harris-Uig---Tarbert

Grüße
Tim

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

I have attached the ferry connection.
That's the right one, isn't it?
Please remember that everyone has to book the ferry themselves!

https://www.calmac.co.uk/article/2991/Harris-Uig---Tarbert

All the best,
Tim

Taz

Him..the morning ferry to Skye means hitting the road at half four to five in the morning... should we consider taking the afternoon ferry and agree on having a first night back on mainland not far away from Skye.... timewise it should be a problem...

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Taz

Hi...the continental part decided to take the afternoon ferry from Harris and Lewis...better than getting up at four in the morning, isn't it?

Another question...as we will split up after arriving in the UK.... who's interested in meeting Bill, so we can arrange for a time and place?

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

† Will

Zitat von: Taz am 14 Januar 2020, 17:28:48

Another question...as we will split up after arriving in the UK.... who's interested in meeting Bill, so we can arrange for a time and place?

Good morning travellers.
I am a bit concerned about making fixed arrangements within your itinerary. My health is not improving, so please allow me to arrange to meet with you if and when I can. Kind regards to all.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hello Will.

Sorry to hear that....but don't worry, we will be there when you call....

In the meantime.... please get well and all the best wishes, Ute and Marie

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Rawost

Hallo Will,

I wish that you get well again so that you can meet the travelers!
Regards
Rainer

Gesendet von iPad mit Tapatalk

big-tschenso

Hallo leute,
ich lese hier mit und bin voll neidisch auf Euch. Nun habe ich mit meiner Frau geredet und mit meinem Angestellten. beide meinten, ich solle mit gehen, also frage ich doch einfach mal an, ob Ihr noch nen Mitfahrer verkraften könnt. Würde mich sehr freuen. Bitte nehmt aber auf mich keine Rücksicht, wenn es nicht geht, trinke ich trotzdem mit Euch am Edersee nen Bier ;D

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hallo Tschenso.

Quartier haben wir denke ich genug (das finanzielle müssen wir halt klären, aber da ist bislang noch nicht so viel passiert), wegen der Fähre bitte  ggf. mit Rainer in Verbindung setzen, das hat er organisiert.

Ich fänd's schick, wenn Du mitkämst...

Viele Grüße, Ute

auf Tour:

Zipfelreise (2019)