Kickstarter und Luftfilter R26

Begonnen von 27-steib, 07 Februar 2014, 09:50:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Hier die Fortsetzung der Vergasergeschichte der R27:

1. Hat jemand einen Luftfilter mit den Gitterblechen von der R26 zu verkaufen? Oder den von der R 27 mit dem Papiereinsatz, den ich allerdings nicht kenne, und dann ev. Wieder den Vergaser einstellen muss.

2. der Kickstarterhebel sah nicht gut aus, leicht tordiert und schon mal geschweisst, und ist mir dann natuerlich bei den Tests abgebrochen. Hat jemand einen solchen Hebel in seinem Fundus, und moechte den auch loswerdem?

Danke und Gruesse Jan


27-steib



Andre.Hubein


27-steib

Hi Andre,

Vielen Dank, du hast auch eine Nachricht

Gruesse Jan.

An alle:

Ein Kickstarter fehlt immern noch, lfalls sich jemand davon trennen moechte


Fastnachter

Ist der von der 27 anders als von 25/3 und 26?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Nein,anfangs ist bei der R27 der gleiche Filter verwendet worden wie bei der R26,später gab es einen mit Papierfiltereinsatz der ins gleiche Gehäuse passt aber noch ein Stück weiter herausragt. Die Dinger sind selten gebraucht zu finden und dann teuer.
Gruß
André

Fastnachter

Ah. Und die Kickstarterhebel?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Der ist gleich 25/3-27...das Gegenstück im Getriebe ist anders...also bei /3 und 26/27

Fastnachter

Ok dann schau ich mal bei Gelegenheit. Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

Beides kann man notfalls kaufen, bei Rabenbauer jedenfalls ist der (alte Draht-) Lufi im online shop, 80 €  :( Kickstarterhebel würd ich vermutlich sogar einen neuen kaufen. Die gebrauchten sind gleich alt wie Dein kaputter..., und gebrochene Hebel sind nicht selten, vermute dass das Material nach 5-6 Jahrzehnten und 20'000 kicks morsch wird (hatte den Bruch beim Boxer)
Wenn Du wissen willst welcher Lufi für Deine R27 original ist, schau Vergleichsliste / WHB und schau mal was Du für einen Vergaser hast: Die erste Hälfte  der R27 (bis 379581) hatte auch den Draht-LuFi drin; auch der Vergaser bekam eine andere Nummer (1/26/83) und Düsen...bei der Einführung des Papier-Luftfilters (379582). Lässt sich aber anpassen. Persönlich gefällt mit der alte Filter besser.

27-steib

vielen dank erstmal fuer die Antworten, der verbaute Filter war von der ersten Version, also wie von der R26, bloss dass die Innereien nicht mehr existierten.

Kickstasrterhebel, falls ihn jemand hat nehemn ich gerne gebraucht, wenn keiner was findet, dann halt neu vom Rabenbauer oder Uli.

Gruesse Jan

beemdubbleyou

Hallo,

ich habe gerade diese Auktion in der Bucht gefunden http://www.ebay.de/itm/BMW-R-27-Luftfiltergehause-mit-Luftfilter-/221371800072?pt=DE_Motorradteile&hash=item338ac99a08 vielleicht ist das ja was für Dich. Die Auktion ist nicht von mir !!!
Viele Grüße
Jürgen

hans-dzm

Hallo Jan,

aus früheren R27 Tagen  habe ich noch einen sehr gut erhaltenen, technisch absolut neuwertigen, Original-Knecht Nassluftfilter, der wohl auch an die R26 passt. Das gute Stück liegt jetzt fast 40 Jahre im Keller und könnte an deiner Maschine vielleicht nochmal so richtig Luft atmen dürfen. Falls du oder andere Interesse daran haben (65€ incl. Versenden), bitte PM an mich. P.S. Habe auch noch einen Original Behördenseitenständer für die R27.

LG Hans

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Elbsegler

#13
Einen Drahtluftfilter hätte ich abzugeben, und suche einen Papierluftfilter, weil der an meiner R27 BJ 66 der korrekte wäre.

Allerdings fürchte ich wieder Ärger mit dem Blitz-Versager  :kopfhau:

Andre.Hubein

Der von Beemdubbleyou gezeigte ist genau der richtige für dich,und der Preis ist durchaus günstig bis jetzt. Wird aber noch steigen. Anstatt des Blitz Vergasers würde ich den Bing 53 empfehlen,da hätte ich sogar noch einen abzugeben.
Gruß
André

Hein Mück

Den Kickstarterhebel habe ich noch in meiner Werkstatt liegen - 2 Stück, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du noch Bedarf hast, werde ich sie mal fotografieren - neu sind sie natürlich nicht!
Bin aber übers Wochenende in Bremen/Bremerhaven und werde erst danach dazu kommen.

gruss
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

27-steib

Hallo Hans:  Vielen Dank fuers Angebot, aber ich habe Adre schon einen Luftfilter abgekauft
Hein Mück: ja, ich brauche den Kickstarterhebel noch, sag mal den Preis fuer deine Hebel an. Wenn die nich verdreht und geschweisst sind, dann wuerde ich dir wohl einen abnehmen.


Bin selbst ab Freitag bis Donnerstag fuer 6 Tage mal wech, danach kann ich wieder PM's und Angebote ansehen

Vielen Dank an alle   Jan

Elbsegler

Zitat von: Andre.Hubein am 12 Februar 2014, 08:14:30
Der von Beemdubbleyou gezeigte ist genau der richtige für dich,und der Preis ist durchaus günstig bis jetzt. Wird aber noch steigen. Anstatt des Blitz Vergasers würde ich den Bing 53 empfehlen,da hätte ich sogar noch einen abzugeben.
Gruß
André

Hallo André, den BING 53 würde ich gerne mal versuchen, schlechter als der Blitz kann der auch nicht sein, obwohl hier auch schon unterschiedliche Befunde diskutiert wurden. Meines Wissens ist der Bing 53 doch auch werksseitig in die späten R27-Modelle verbaut worden, oder?

Kannst Du etwas zu Zustand, Bedüsung, Vollständigkeit, Preis etc. sagen? Warum willst Du Ihn verkaufen?

rolf

Meines Wissens ist der Bing 53 doch auch werksseitig in die späten R27-Modelle verbaut worden, oder?


Nein

Heiko

Zitat von: rolf am 12 Februar 2014, 15:18:15
Meines Wissens ist der Bing 53 doch auch werksseitig in die späten R27-Modelle verbaut worden, oder?

Häh?   ;D Ne.... R 27  hatten zum Schluss 1/26/93
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Zitat von: Elbsegler am 12 Februar 2014, 14:33:10
Hallo André, den BING 53 würde ich gerne mal versuchen, schlechter als der Blitz kann der auch nicht sein, obwohl hier auch schon unterschiedliche Befunde diskutiert wurden. Meines Wissens ist der Bing 53 doch auch werksseitig in die späten R27-Modelle verbaut worden, oder?
Kannst Du etwas zu Zustand, Bedüsung, Vollständigkeit, Preis etc. sagen? Warum willst Du Ihn verkaufen?
wenn Du schon einen anderen Vergaser suchst (kann ich nachvollziehen...), warum dann nicht gleich einen richtigen ?  ;D
...wenn Du Dir schon Sorgen machst, dass der Drahtluftfilter nicht zu Deiner R27 passt (Baujahr), da würd ich mir lieber einen originalbaujahrgetreuen Vergaser besorgen als einen baujahrpassenden LuFi  ;D I
Heik& Rolf haben natürlich recht. Die R27 hatten bis zuletzt alle die klassischen Rundschieber-Nichzentralschwimmervergaser, 1/26/68, 79, 83 oder 93, passen (und gleich original aussehen) tun auch die R26-Vergaser 1/26/46, 52 und 55
D&W

27-steib

Moin Hein Mueck,

Wie siehts aus mit deinem Angebot bezueglich der kickstarterhebel. Hast du einen abzugeben?

Gruese Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge