Eber Rücklicht /2

Begonnen von Fastnachter, 12 Dezember 2011, 14:34:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

suche noch immer ein Eber Rücklicht für meine /2. Habe momentan noch eines der /0 drauf und will das irgendwann mal originalisieren.

Ich habe sogar noch ne /2 Grundplatte, also auch nur mit dem Gehäuse wäre mir geholfen. Am liebsten mit Streuscheibe, Nummernschildglas, etc.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kraft

Hi Jan,

für meine Sport R26 such in noch ein Ebner Rücklicht.

Ich hab mehrere in der Bucht gesehen, mich aber dann an Uli gewand (Qualität NEU)

Die teile in der Bucht waren ... Naja

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Hallo Alex,

ja die in der Bucht sind meistens so lala oder man erkennt auf den Fotos garnicht genau was es für welche sind. Das von Uli sind nachbauten. Wie gesagt, ich habe ja eine /2 Grundplatte mit Sofitte und ein /0 Gehäuse drauf. Hätte nur irgendwann gerne ein originales. Deshalb will ich auch keinen Nachbau kaufen. Weils nicht eilt.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Naja??? immerhin sind die 50-60 Jahre alt

kraft

Hi Jan,

bei meiner R26 Sport
ist das Rücklicht nicht so wichtig,
die Schutzbleche sind gekürzt,
der Limadeckel von Honda,
die Blinker von einer Suzuki,
Der Lenker von einer Kawa,
die Lampe von einer /5

Also richtge Bastelware aus den ende 1970ern.

Eigentlich zu häßlich zum sie wieder anzumelden, dennoch, die hat was...

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Fastnachter

Zitat von: rolf am 12 Dezember 2011, 19:27:33
Naja??? immerhin sind die 50-60 Jahre alt

Rolf ich weiß was die kosten, ja. Ich bin auch bereit einen Marktüblichen Preis zu zahlen. Aber auf sowas:

http://www.ebay.de/itm/230715191720?ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT&_trksid=p3984.m1427.l2649

hab ich dann doch keine Lust. Das meine ich mit naja... Dann gehste mit Lösungsmittel an deas Plastikfensterchen von der Kennzeichenbeleuchtung, dann geht die blaue Wutzefarbe zwar runter aber das Ding wird dir blind, etc. etc.

und 120€ sind halt definitiv zu teuer. Auf Preisvorschläge reagiert er nur mit Ablehnung, nicht mit einem Gegenvorschlag, von daher werde ich warten, bis ich irgendwann mal was vernünftiges kriege...

Alex: Wenn ich garkeines hätte würde ich auch nen Nachbau nehmen. So schlecht sehen die Teile von Uli wirklich nicht aus. Kann man kaufen. NUR: Ich hab ja eins dran, nur halt /0...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

schraubenkoenig

Zitat von: kraft am 12 Dezember 2011, 19:43:48
Hi Jan,

bei meiner R26 Sport
ist das Rücklicht nicht so wichtig,
die Schutzbleche sind gekürzt,
der Limadeckel von Honda,
die Blinker von einer Suzuki,
Der Lenker von einer Kawa,
die Lampe von einer /5
Also richtge Bastelware aus den ende 1970ern.

Eigentlich zu häßlich zum sie wieder anzumelden, dennoch, die hat was...

Alex


Die ist nicht hässlich- die ist authentisch!  Mit echten Kampfspuren. Und nicht irgendwas glattpoliertes das aus original handverlesenene Originalteilen neu aufgebaut worden ist( und poliert im Wohnzimmer steht). Lass das Teil so und fahr damit!

BenW

Zitat von: Fastnachter am 12 Dezember 2011, 19:50:33
Aber auf sowas:
<snip>
hab ich dann doch keine Lust.
Jan, das Teil passt aber prima zu den blauen Kniekissen aus der anderen Auktion. Du ersparst Dir eine Menge Zeit und Geld, da die Teile quasi farblich bereits aufeinander abgestimmt sind.

Grüsse,
BenW (nur mit späten R26-Tonnenlichtern unterwegs)

rolf

120€ ist auch zu teuer....mein "Naja" bezog auch mehr auf den angemäkelten Zustand von 60 Jahren alten Teilen.
Dein Rücklicht hat also seitlich ein loch für die kabelzuführung?...Na und....hatte ich auch mal (nur ;D)....Unterlegscheibe (M5 glaube ich) reingelötet, verspachtelt/verzinnt....lackiert....fertig....dann hast du eben ein Rücklicht 25/2 erste Serie (= kleines Glas)....ist auch kein Frevel....alldieweil man kann es jederzeit zurückbauen.

Fastnachter

Ja Rolf das Gehäuse hat das seitliche Loch. Genau. ABER: Es ist in einem sehr guten Originalzustand. Originallack mit wenigen Kratzern. Ich brings nicht übers Herz das neu zu lackieren.

Mein Naja meinte auch mehr: Entweder ist das Innenleben furchtbar verrostet, oder der Reflektor gebrochen, Nummernschildbeleuchtigsglas fehlt, total verbeult, etc. etc. Dann such ich wieder nach Teilen fürs Rücklicht und diese filigrane Form glat ausgebeult zu bekommen ist auch eher schwierig.

Wie gesagt. Irgendwann finde ich eins zum restaurieren und dann tausche ich es eben. So lange bleibt das halt drauf... :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#10
Dann versteh sogar ich das!
Ich schaue mal in meinen Fundus....welches Bj. suchst du?

Ben: Iiiih! ;D

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge