Kickstartersegment Einbau

Begonnen von Anulu, 09 Februar 2017, 11:08:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Hallo, ich musste nochmal den Deckel des fertigen Getriebes abnehmen und steh total auf dem Schlauch wie das mal zusammengehörte:

So soll es aussehen:



Und wenn ich die Feder ins zugehörige Loch stecke steht das Segment so:



( Ist leider ein gebrauchtes weil mein abgesoffenes so aussieht: . Und ich den vergammelten Mist nicht wieder einsetzen wollte. Laut Forum scheint es auch egal zu sein ob mit oder ohne Blattfeder, die Dinger hängen und klemmen eh immer mal wieder. Korriegiert mich wenn ich falsch liege)

Jetzt aber zurück zum Problem, es kann doch nicht sein das die Feder und das Segment mit so einer brachialen Vorspannung eingesetzt wird oder??
Ist bestimmt wieder total primitiv aber helft mir mal bitte auf die Sprünge.



Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Bin doch noch im Forum fündig geworden. Hätte nicht gedacht das man die Welle so heftig vorspannen muss.
Nagut seis drum.

Aber wenn ich die Fotos schon eingestellt habe: seht ihr ein Problem wenn ich das /2 Segment ohne Blattfeder montiere? Ich habe nirgends im I- net einen Dealer auftun können der die Dinger hat, und die gebrauchten sind halt auch 60 Jahre alt und wie Heiko Thomas Rütz, Bernd und der Rest schon vor Jahren darüber debatiert haben, wenn die Feder leicht verschlissen ist, greift sie nicht mehr.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

Manuel,

das Ding muss unter Spannung stehen. Sonst kommt der Starter nicht zurück. Montier den Kickstarterhebel auf dem Getriebedeckel auf und dreh damit das Segment in Einbaulage. Dann kannst Du den Deckel stressfrei aufsetzen, trotz "brachialer Vorspannung".

Viel Erfolg!
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

92fzr

Hallo Manuel, in welchen Werkstattbuch liest du den da?
Ist doch nicht das Werkstattbuch hier im Forum.

Gruß Dirk und weiter hin viel Erfolg.
Gruß Dirk 92fzr

Anulu

Hallo Dirk,
Ich bin entsetzt das du das nicht kennst Das ist doch die Bibel schlechthin. "Klacks schraubt...https://www.amazon.de/Klacks-schraubt-NSU-Max-BMW-Einzylinder/dp/361303042X

Da und in das: https://www.amazon.de/Kupferwurm-Besser-machen-Motorr%C3%A4dern-Klassiker/dp/3613025485

Guck ich immer zuerst rein. Sind übrigens geil und für Laiendummis wie mich geschrieben


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

92fzr

Hallo Manuel
;D ich bin nicht getauft.
Dann ist das genau Richtig für mich,ist gekauft.
Den Kupferwurm habe ich schon.

Vielen Dank, Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge