Probleme mit dem Editor des Forums

Begonnen von Viking1412, 08 Februar 2011, 11:59:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viking1412

Ich habe oft große Schwierigkeiten beim Schreiben mit dem eingebauten Editor im Forum.

Das Problem ist, dass die Linien oftmals unkontrollierbar rauf und runter rollen, sodass das aktuelle Schreibfeld und der Cursor aus dem sichtbaren Gebiet verschwinden.

Das macht es zum Beispiel äußerst schwierig, etwas in den Text einzusetzen, oder Korrekturen vorzunehmen.

Ist das eine eingebaute Schwäche im Editor, oder habe ich einen Fehler in meiner Programminstallation?

Vielleicht gibt es auch ein ,,Work around" hierfür?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß  Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412


Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

rolf

Das Problem habe ich auch...nach ca 7 Zeilen

Rütz

Zumindest liegt es "auch" am Browser.
Ich hatte das Problem nur beim Internet-Explorer 8.
Dort ließ es sich aber abschalten, indem man für die Forumsseite (http://www.bmw-einzylinder.de) die "Kompatibiltätsansicht" einschaltet (keine Ahnug, wie der Schalter auf Dänisch heißt... :-\\).

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† odeon8

Zitat von: rolf am 08 Februar 2011, 12:27:47
Das Problem habe ich auch...nach ca 7 Zeilen

habe ich auch. Nach 7 Bier :saufen:

Thomas  ;D
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf


† Knut

Zitat von: Rütz am 08 Februar 2011, 12:48:30

(keine Ahnung, wie der Schalter auf Dänisch heißt... :-\\).

Rütz

So!


Oder ganz oben im Fenster



Kong Knut I.

Viking1412

Besten Dank Rütz und Knuth!

Ich hab das gleich bei mir hinzugefügt und hoffe, dass ich nächstes Mal Erfolg damit habe.

Es ist schön hilfreiche Freunde in der Ferne zu haben.

Schöne Grüße
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

R252Chopper

Das passiert aber nur, wenn mit der Maus gescrollt wird, oder ?

Dann liegt es daran, daß, sobald der Scrollbalken im Editorfenster an der untersten Stelle angekommen ist, die Funktion des Scrollens ( Focus ) ab diesem Monent auf den darum liegenden angezeigten Teil übergeht und damit das ganze Bildschirmfenster gescrollt wird. Damit verschwindet dann das Editorfeld nach unten oder oben.

Abhilfe verschafft folgendes :

Solange nur im Editorfenster geschrieben werden soll, nicht mit der Maus scrollen, sondern mit den Pfeil Tasten der Tastatur. Somit bleibt der Focus im Editorbereich und der gesamte Bildbereich bleibt stehen.

Möchte man zwischendurch den gesamten Bildbereich scrollen, z. bsp. um vorherige Einträge zu lesen, scrollt man mit der Maus wobei der Mauszeiger in dieser Zeit NEBEN dem Editorfenster steht. Somit wirkt sich das scrollen nicht auf den Editorbereich aus. Denn sobald der Mauszeiger über dem Editorfenster steht geht der Focus des scrollens auf das Editorfenster über  ;)

Mann ist das kompliziert  >:(  Mich nervts auch  :kopfhau:



Viking1412

Zitat von: R252Chopper am 08 Februar 2011, 14:11:19

Hallo Joachim J.

Das leutet mir alles ein, und ich werde es bei längeren Beiträge mal durchprobieren.

Ich frage mich nur, ob man scrollen kann, wenn der Mauszeiger NEBEN dem Editorfenster steht?

Besten Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Karl

Hallo Namensvetter,

welchen Browser verwendest du?
Probier doch mal den Firefox aus. Beim IE gibt es (browserbedingt) Probleme mit der Darstellung.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Viking1412

Zitat von: Karl am 08 Februar 2011, 16:46:41

welchen Browser verwendest du?
Probier doch mal den Firefox aus. Beim IE gibt es (browserbedingt) Probleme mit der Darstellung.


Hallo Vetter Karl!

Ich benutze IE 8, und die Aktivierung von Contability View hat die Sache schon wesentlich verbessert.

Wenn das noch nicht genügen sollte, versuche ich vielleicht auch mal Firefox.

Sei bedankt und gegrüßt
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

cledrera

Karl,
ich schlage Dir vor, dass Du den Firefox einmal parallel installierst.
Wenn du dich dann in das Thema add ons ein wenig einarbeitest, wirst du feststellen,
dass Firefox einfach flexibler ist.
Gefällt er Dir nicht, ist er ganz einfach zu deinstallieren.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

@ Clemens:

... aber ich hab doch schon Firefox installiert ...  ;)

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Ist zwar nur geklaut aber: TROTZDEM  ;) ; dann hast Du

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Es sind einfach zu viele Karl`s in dem Spiel.   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Viking1412

Meine Beiträge sind signiert "Karl Viking"

Gruß Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

cledrera

Richtisch,
es gibt

Karl I, den ersten und einzigen und
Karl V, den Bastler vor dem Herren.

Wo Nr. 2 bis 4 abgeblieben sind, weiß ich allerdings auch nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge