R26 Kupplungsscheibe, Druckplatte und Druckstange in Ordnung?

Begonnen von verdichter, 25 November 2014, 23:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verdichter

Hallo,

ganz kurz nachgefragt, kann jemand beurteilen ob die Druckplatte und Druckstange rein optisch noch in Ordnung?
Ich habe keine Ahnung ob die Stange sich schon zu tief in die Platte "eingegraben" hat.
Sieht irgendwie so aus, kann ja aber auch "normal" sein.

Das andere ist, dass die Druckstange doch bestimmt irgend eine bestimmte Länge haben soll, die ich überprüfen könnte.
In der "Instandsetzungsanleitung" finde ich nichts, wo stünde den so was?

Und wenn ich schon Dabei bin, ist die Verzahnung der Kupplungsscheibe noch Ok?
Und wie sieht der "Belag" der Kupplungsscheibe für euch aus, noch brauchbar?

Grüße, Thomas








verdichter


mekgyver

#1
Hi Thomas,
ich sehe kein Prob.
Löse den Driss von der Grundplatte,
reinige alle Teile mit Bremsenreiniger,
fette die Spitze der Druckstange und die Verzahnung der Kupp-Scheibe mit Kupferpaste oder Mos2-Paste ganz zart,
alle Reibflächen kannst Du mit 80er Schmirgel trocken abziehen,
nicht atmen, weil Asbest-haltig,
alles zusammen bauen, kleines Drehmoment auf die M6-Schrauben, --> nachlesen
... fertig

Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

guest474

Zitatfette die Spitze der Druckstange und die Verzahnung der Kupp-Scheibe mit Kupferpaste oder Mos2-Paste ganz zart,

es gibt im Autozubehör eine spez. Fettpaste die hierfür besser geeignet ist. (Autolube z.B)

Manfred

professor buxus

Moin Thomas,

wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch noch prüfen ob der Druckring verzogen ist.
Ein Haarlineal drüber legen oder mit der Reibseite auf einen Spiegel und dann mit der Füll-Lehre prüfen wie groß der Spalt ist.
Wobei ich nicht genau sagen kann ab wann ein Austausch erfoderlich ist.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge