R24 kompressionslos...

Begonnen von kruemel, 18 April 2007, 20:54:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

Dank Pfanni (dem öllosen im Kopf) habe ich jetzt einen kompressionstest machen können:

Motor kalt, Schieber und Gas auf, langsam getreten: ca 2,5 bar.
feste und viele male hintereinander getreten max 5 bar.

das ist nicht gerade viel, oder? ich hätte jetzt mal zumindest 6,5 erwartet.

Ventilpümpel ist gekauft, paste und ventilheber sind bestellt - bald kann es los gehen.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

... wenn du hilfe brauchst, sag bescheid - Ventilschleifen hab ich ja grad hinter mir ...  :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Kees

Motor muß wirklich gut warm sein. Kalt messen macht kein sinn.

Stefan

Ich würde sie eine abschüssige Straße runterrollen lassen anstatt zu treten.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

kruemel

war nur ein schnelltest - um zu sehen ob sie überhaupt noch komprimiert. man kann beim treten nämlich nur noch einen ot erahnen und nicht mehr federnd am ot wippen.

werde morgen abend mal die garagenabfahrt ruterrollen.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

...und dabei unbedingt Vollgas geben, damit der Raum auch richtig gefüllt werden kann und kein Vakuum hinter dem Vergaserschieber gezogen wird! Ist ganz wichtig!

Viel Erfolg! Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

mach ich! den vergaserhamster auch entfernen?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Selbstverständlich! Und das Mäusenest aus dem Luftfilter muss auch raus.
Nase!
:lol:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel

hätte ich jetzt fast vergessen - danke

kruemel n(ase habe ich auch)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

#9
Zitat von: kruemel am 18 April 2007, 20:54:18

...Schieber und Gas auf...

Oh Mann, hattest du ihr schon oben geschrieben! ok, mit dem Lesen klappt das bei mir auch nicht immer!  :kopfhau:

hast du vielleicht mal ein Bild von dem Hamster?
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

kruemel



möchtest du auch seine telefonnummer  ;D?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Risky

Sehr schön.
Funktioniert der auch als Wegfahrsperre?


Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

kruemel

nee - ist ja ein polierhamster und kein blockierhamster...

übrigens, für diejenigen, welche die Arbeitsmittel zum Ventil einschleifen suchen:

Pümpel, Ventilläpper, Ventilsauger: HAZET 795
Ventileinschleifpaste (keine Kratzerpolitur, wie sie mir ein Händler verkaufen wollte):
Teroson Ventileinschleifpaste ArtNr.114.78 B (kleine Dose mit Vor- und Nachschleifpaste)

Ventilheber habe ich noch nicht, kommt noch...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge