HU bestanden (GASGRIFF-Info)

Begonnen von berndr253, 01 März 2017, 13:57:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ja abber...
Der Gasgriff der /2+/3  ist aber so konstruiert (Spiralfeder) das er stehen bleiben muss. Wenn ich nun die Spiralfeder rausoperiere dann schlackert der Gasgriff auf dem Lenker. Oder? Und das war damals orschinal. Die Spiralfeder.
Bin immer wieder erstaunt was die alles ausgraben.
Ist genauso bei meiner /6. Dort wurde ab Werk nur eine Feder für den Seitenständer verbaut. Und wurde damals und später für gut befunden. ( 20  Jahre lang). Jetzt kommen die an und wollen eine zweite Feder haben. Platz für die ist nicht vorhanden, weil damals so nicht konstruiert wurde. 
Jetzt warte ich nur darauf dass ich für die /2 ein ABS dran bauen soll.
Manfred

guest474



Schorsch

Manfred,

Spassmodus ein,

und das, obwohl, wie an anderer Stelle dargelegt, Dein Innenzug verchromt sein soll?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Bei der /2+/3 meinte ich die Spiralfeder im Gasgriff. Wenn ich die rausoperiere hat der Griff keine Führung mehr. Oder liege ich damit falsch?

Manfred

berndr253

Die Feder führt keinesfalls zu einem Klemmen des Griffrohres. Ich  habs ausprobiert - egal in welcher Stellung, auch bei stark vorgespannter Feder im Griffrohr ist die Zugfeder oberhalb des Schiebers stark genug!

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Grr. Jetzt ist der Knoten perfekt.
Zitatauch bei stark vorgespannter Feder im Griffrohr ist die Zugfeder oberhalb des Schiebers stark genug!

Dann geht er doch immer auf Null.
Manfred

berndr253

Wie gezz?

Ist doch vollkommen in Ordnung, dass das Griffrohr zurück geht! Soll doch so sein! Auch wenn das "Stehenbleiben" des Gasgriffs gewünscht ist - erlaubt ist es wohl nicht.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge