LED statt Glühlampen

Begonnen von Karl, 30 Januar 2005, 15:39:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† odeon8

im Scheinwerfer-"Schlangennest", gleich neben dem Anhänger-Blinkgeber  ;D

Der Converter ist nicht all zu groß, ca. 80x30x15 mm^3.
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8


HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

schraubenkoenig

Hallo Odeon,

gibst du Details zu dem Konverter preis?
Ich hab ein MMB Zusatzinstrument, das auf 12V läuft und muß aus meinen 6v irgendwie was zwischen 9 und 13 Volt basteln. Die Leistungsaufnahme ist ein Witz, aber die Spannung muß irgendwoher kommen...

mekgyver

Zitat von: schraubenkoenig
Hallo Odeon,

gibst du Details zu dem Konverter preis?


Würde mich auch interessieren. Habe dunkel in Erinnerung, dass es da mit Hochspg zur Sache geht  :o

Wenn es nur um einen DC Spg-Umsetzer geht suche mal beim Chinamann und riskiere 1,39€ und 3 Wochen Lieferzeit,
oder hier als Power-Variante mit Voltmeter.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

schraubenkoenig

Das wäre einen Versuch wert... Da ich halt kein Elektroniker bin stehe ich vor diesen Modulen in der Regel recht ratlos. Mit etwas guten Willen kann man mich als Heimwerkerelektriker bezeichnen.  - Okay ne Stern-Dreieckschaltung oder ein paar Motorrelais kriege ich auch noch aus dem Kopf verdrahtet- aber diese Platinen mit unidentifizierbaren Bauteilen- nejnejnej... :galgen:

† odeon8

Zitat von: schraubenkoenig am 03 Mai 2015, 15:31:06
gibst du Details zu dem Konverter preis?

Gerne - die Dinger gibts aber kaum noch am Markt - Opfer des LED-Zeitalters.

Ein vergleichbaren Typ findest Du hier.
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

flensplop

Also ich habe mir auch das LED-Leuchtmittel für das Standlicht gekauft.

Ich bin leider total entäuscht. Es ist nichtmal annähernd mit der helligkeit des Abblendlichtes zu vergleichen. Dann werde ich wohl weiter suchen müssen ;)

Gruß
Finn
Hier ist Mein Tagebuch der Restauration!
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12622.0
Freue mich auf massig Lob und Kritik ;)

rolf

Die gekauften sind allesamt ziemlich bescheiden....warum macht ihr dir denn nicht selber?...schaffe sogar ich...schon eine 1 W LED schweisst die Netzhaut wieder an.

† Oldtimerfahrer

Mmmhhhh,
lieber Rolf................ wenn ich dich jetzt besteche mit mehr Bestellungen an Tisch 7 am Edersee.........wäre es möglich............aber nur wenn es bei dir zeitlich passt ................

Gruß Rudi  ;)

Oder zeig mir, wie es geht!   :D           
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Also wenn....dann Version 1....obwohl es besser wäre, Odeon würde es erklären....er ist der der Hans....ich das Hänschen

flensplop

über eine kleine Aufklärung "Wie bastel ich mit ein LED Standlicht was als Abblendlicht funktioniert wäre ich auch dankbar!

Elektrotechnik war noch nie so meine Stärke ;)
Hier ist Mein Tagebuch der Restauration!
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12622.0
Freue mich auf massig Lob und Kritik ;)

† Oldtimerfahrer

Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmermehr.
Also bekenne dich zu deiner Untat!

Natürlich wäre es am besten vom Meister zu lernen.
Thomas, was sagst du dazu?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† odeon8

ich sage nix. Ein Bild sagt mehr ...
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge