Kleine Alpenrunde mit Oscar

Begonnen von FietePF, 31 Juli 2015, 09:23:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FietePF

Hallo zusammen,

was unsere Väter damals konnten, wollte ich auch mal verifizieren.

Vorweg, technisch war alles bestens, keine Ausfälle, nur ein Tag Regen und eine arschkalte Nacht (6,5°).
In 3-1/2 Tagen 1400km gefahren und dabei 0,8l Öl verbrannt, Durchschnittsverbrauch 3,6l Super  ;D

VG
Alfred

FietePF


FietePF

und noch ein paar Eindrücke von unterwegs ...

bemwenesu

Moin Alfred,

ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus !!  :ok: Aller höchschten Reschpekt  :respekt: :respekt: :applaus:
Super dass die alte Technik so zuverlässig war. Wie hat Oscar auf die Höhenluft (vergasermäßig) reagiert?
Ich hoffe man siehts sich mal wieder.

Gruß   Frank

FietePF

#3
Hallo Frank,

der Leerlauf war oben sehr niedrig, sonst habe ich nichts festgestellt.
Im 2. oder 3. Gang ging es hinauf und wir waren nicht die langsamsten  ;D

Treffen immer gerne, vielleicht mal mit den anderen Jungs auf einen Wurstsalat mit Pommes in Bühl ...

VG
Alfred

Herbert13

wie immer Alfred meine Hochachtung.
Hättest auf der Hin oder Rückfahrt auf einen Kaffee vorbeischauen können.
Viele Grüße
Herbert

Dappsull

Tolle Sache!
Zumindest Klausen hab' ich mir als naechstes vorgenommen

Grussli
D.

mekgyver

Moin Fiete,

Deine grandiosen Bilder haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert  ;D
Ihr wohnt doch in einer begnadeten Gegend  :applaus:

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

arminR27

Hallo Alfred,
wie u.a. Frank komme ich aus dem Staunen nicht raus.
Bin zwar auch hier und da mit meiner BMW schon gefahren, jedoch damals mir der R 80 RT ;D
Wir müssen uns mal wieder treffen.
In Bühl, Treffen Anfang September kann ich leider nicht, da ich da am Gardasee sein werde.
Bis in Bälde, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

FietePF

Zitat von: Herbert13 am 31 Juli 2015, 13:33:04
Hättest auf der Hin oder Rückfahrt auf einen Kaffee vorbeischauen können.

Hallo Herbert,

sorry, daran habe ich vor lauter Abenteuerlust gar nicht gedacht  >:(
Das hätte schon gepasst, auf der Hinfahrt habe ich in Hegne und auf der Rückfahrt in Engen übernachtet.

Beim nächsten Mal melde ich mich vorher ...

Schönes Wochenende
Alfred

Bleifuss



Treffen immer gerne, vielleicht mal mit den anderen Jungs auf einen Wurstsalat mit Pommes in Bühl ...

VG
Alfred
[/quote]

Hallo, Alfred,

wir sollten mal wieder was machen. Ich habe da was im Hinterkopf. Das Kinzigtal wäre mal eine Ausfahrt wert.

Was meinst Du dazu?

Gruß

Arnold

FietePF

Zitat von: Bleifuss am 01 August 2015, 19:03:15
wir sollten mal wieder was machen. Ich habe da was im Hinterkopf. Das Kinzigtal wäre mal eine Ausfahrt wert.

Hallo Arnold,

immer gerne, sag Bescheid wenn es passt ...

PS: Muss den Oscar dringend mal putzen, im Regen fahren ist einfach schxxx...

VG
Alfred

arminR27

Zitat von: Bleifuss am 01 August 2015, 19:03:15

Treffen immer gerne, vielleicht mal mit den anderen Jungs auf einen Wurstsalat mit Pommes in Bühl ...

VG
Alfred


Hallo, Alfred,

wir sollten mal wieder was machen. Ich habe da was im Hinterkopf. Das Kinzigtal wäre mal eine Ausfahrt wert.

Was meinst Du dazu?

Gruß

Arnold

Hallo ihr beiden,
wäre auch dabei. :bike:
Wenn noch bis zum 27. August, dann ist Urlaub angesagt.
Wenn möglich,  Samstags oder Freitag Nachmittags.
Sonntags Familientag.
Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

professor buxus

Oskar ist Klasse!

Hab ich auf der Rückfahrt vom Norddeutschen Treffen gemerkt.
...muss dringend mal Adelheid kennen lernen!   ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

FietePF

Danke Buxus,

ich glaube, die würden sich mögen  :prost:

Habe die Tour mit Bildern und etwas Text zusammengefasst.
Link: http://www.klichs.de/files/tour2015-4.htm

VG
Alfred

Klemens

Hallo Alfred,
na da fängt mein Klemens ja richtig mit den Ventilen an zu schnauben und zu rasseln, der will los, der will hoch!!! ;D

schöne Tour haste da gemacht,klasse Bilder,schönes Moppet. :respekt:

Den Klausenpass bin ich vor vielen Jahren mit meiner R90S gefahren,is einfach schön! gerne wieder!!

nächstes Jahr muß der Klemens rann, da werde ich mit meiner Lebenssozia ebenfalls ne große Tour fahren.
Wenn ich so schöne Bilder sehe würd ich am liebsten gleich los ;)

herzliche grüße Michel (und der schnelle Klemens!)

bemwenesu

#15
Zitat von: Bleifuss am 01 August 2015, 19:03:15








wir sollten mal wieder was machen. Ich habe da was im Hinterkopf. Das Kinzigtal wäre mal eine Ausfahrt wert.






Hallo,
habt ihr schon einen Termin? Wenn´s passt wäre ich evtl. dabei, wobei in meinem Fall schon ca.250km
zusammenkommen würden  ??? Etwas weniger würde mir auch reichen.

Gruß    Frank

FietePF

Hallo Michel,

danke, das geht mir auch so, bekomme sehr schnell Fernweh und da wir schon relativ alt sind, wird es kurzfristig umgesetzt  ;D

Hallo Frank,
hallo Jungs,

dieses Wochenende wird es sehr heiß, da wäre vielleicht eine kleinere Runde besser, oder wir fahren ganz früh los ...

VG
Alfred

arminR27

Zitat von: FietePF am 04 August 2015, 20:18:19
Hallo Michel,

danke, das geht mir auch so, bekomme sehr schnell Fernweh und da wir schon relativ alt sind, wird es kurzfristig umgesetzt  ;D

Hallo Frank,
hallo Jungs,

dieses Wochenende wird es sehr heiß, da wäre vielleicht eine kleinere Runde besser, oder wir fahren ganz früh los ...

VG
Alfred

Für Donnerstag und Freitag bringt der Wetterbericht (Landesschau) 35° und am Freitag bis 40°.
Am Samstag soll es dafür bis Starkregen/Gewitter geben und Temperaturabfall.
Armin, der sein Motorrad wieder geputzt hat nach dem Benztreffen am Karlsruher Schloss
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge